Blaues Display bei meinem Honor

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blaues Display bei meinem Honor im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
D

DeDeRon

Neues Mitglied
Wer kann mir helfen! habe versucht mein Honor auf ICS zu updaten, habe dabei ausversehen den Image - Ordner gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen. Bei den Tastenkombinationen Vol. - Pow. komme ich nur zu einem blauen Display, drücke ich aber + u. - und Pow. komme ich auch wider zu den Pink Display. Blau und Pink, mehr geht nicht, wer kann mir helfen mein Honour wieder herzustellen mit GB 2.3.6.. Danke im voraus. Das Handy war gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eMd

eMd

Fortgeschrittenes Mitglied
Es muss dir nur einer den Inahlt des Ordners aus derselben Version hochladen.

Welche GB-Version war installiert?
B870?

Danach kopierst du die Dateien einfach in den Ordner und es sollte alles wieder funktionieren...

Oder du spielst die B870 per dload-Update auf dein Honor ein, danach sind aber alle deine Daten verschwunden und du musst alles wieder neu einstellen.

mfg
emd
 
cosmos321

cosmos321

Experte
HIER findest du die Dateien !
 
D

DeDeRon

Neues Mitglied
Erst einmal Danke für deine Bemühung, leider klappt das nicht, sobald ich in den Ordner doald die Uppdate.App einspielen will kommt eine Meldung, der speicher sie zu klein, 254MB . Mein Handy meldet sich wenn ich die Tasten + - und Powertaste gedrückt halte sobald ich es mit dem PC verbunden habe im Pink Modus mit eigenen Laufwerk und der ist nur 254MB groß. + und Powertaste gedrückt halten kommt zwar für 2sek. das Huaweilogo danach ist das Display blau. Habe schon in den Image Ordner ich denke mal die Original Ordner wieder reinkopiert komme aber letztendlich immer zu diesen blauen Screen. B870 und Android 2.3.6. Komme auch nicht mehr in dieses "Bootmenü". Wie kann ich denn die Originalsoftware so wieder aufspielen? Welche Dateien sind die für den Image Ordner gedacht? Bin auch nicht so versiert in Sachen Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmos321

cosmos321

Experte
Ah da verstehst du was falsch. Du musst, wenn du im PINKSCREEN bist und das Handy mit dem PC verbunden ist in dem Laufwerk, welches nur 254MB hat, einfach einen Ordner namens "image" anlegen und da die Dateien aus meinem LINK oben reinkopieren, also genauer gesagt DIESE HIER !

Die UPDATE.APP (also das eigentliche OS --> GB 2.3.6 B870) kopierst du in den Ordner "dload" auf der externen Speicherkarte.

Danach schaltest du dann das Handy per VOL+/VOL-/POWER-Taste (gleichzeitig) an. Dann startet der Installationsprozess!
 
D

DeDeRon

Neues Mitglied
Ich danke dir für deine Antwort, mal schauen ob ich das hinbekomme. Habe die Dateien genau wie geschrieben kopiert, Vielen, Vielen Dank für die Hilfe, mein Honour startet wieder. Dank deiner Hilfe und auch den anderen die hier immer so gute Antworten schreiben. Also nochmals Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeDeRon

Neues Mitglied
Seit mein Honour wieder läuft, und ich durch eurer Hilfe die richtigen Dateien in den "Image-Ordner" bekommen habe versuche ich schon seit einiger Zeit das ICS auf zu spielen. Da das Honour gerootet ist und ich wieder die Originaldateien habe, versuche ich schon ständig das Update einzuspielen. Lade es per W-Lan auf mein Handy 346MB groß und sichere nach dem download meine Daten, das Honour startet neu und spielt das Update auch nach rund 5 bis 6min auch drauf. Aber nach dem Neustart ist nicht ICS drauf sondern GB B870. Wenn ich es über USB auf meine SD-Karte kopiere in den Ordner dload und die Tastenkombi drücke für das Bootmenü finde ich den dload -Ordner nicht. Über OTA funtioniert es nicht auch nicht im mit Vol+ und Pow. An der SD-Karte kann es bstimmt nicht liegen denn beim Update "Sd-Card" OK. Aber es lässt sich einfach nicht installieren. Ohne Anleitung möchte ich auch keine Experimente mehr machen, hatte ja schon das Prob. mit dem Image-Ordner. Vielleicht kann ich eure Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen, im Forum findet man viele Antworten, zum updaten aber, möchte aber auch nicht`s wieder falsch machen.

Honour U8860
Ich weis nicht wie das richtig genannt wird "recovery oder CWM-recovery"
steht folgendes:
Android system recovery <3e>
Android system recovery utility:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
und irgend ein update für den Touchscreen

in meinem Ideos X3 steht folgendes:
CWM-based Recovery
v4.0.1.4 in meinem Honour stand das glaube ich auch mal drin, wie bekomme ich das Original wieder drauf ich denke mir das da auch das update auf ICS nicht klappt wie oben beschrieben. Danke im voraus. Wenn mir jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeDeRon

Neues Mitglied
Dieser Thread ist für mich erstmal beantwortet, Danke!
 
S

Sebu97

Ambitioniertes Mitglied
Hey leute ich wollte cwm installieren hab aber was falsch gemacht und habe auch kein backup vom alten system gemacht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kafisc

Neues Mitglied
Hi Leute,

bei mir ist ein CWMR schief gegangen. Habe jetzt nur noch einen blauen Screen. Komme auch nicht mehr ins Recovery. Habe CWMR und Android 4.2.2 also keinen pinken Screen mehr. Wenn ich das Honor jetzt während des blauen Screens einstecke, findet Windows ein Laufwerk mit dem Ordern Image und der Datei "EMMCBOOT.MBN" drin.

Ich benötige wohl diese Ordnerstruktur: http://imageshack.us/a/img403/6830/huawe.jpg
Kann bitte jdm. diese Dateien hochladen?


Vielen Dank im Voraus
Kafisc

Hi Luete,

habe das selbe Problem.
Kann noch jdm bitte den "Image" Ordner hochladen?

Vielen Dank im Voraus
Kafisc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kafisc

Neues Mitglied
Danke! Habs wieder hinbekommen.

Viele Grüße
Kafisc
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte ein neues ROM flashen und habe davor mehrere Sachen intern formatiert.
Nun ist, wenn ich das Handy in den Flash-Modus bringen will ( Volume Taste und PowerOn ) kommt nur noch ein blauer Bildschirm.
Gibt's da noch eine Rettung?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Flash Modus ist Power und beide Lautstärken Tasten... Du hast dir wahrscheinlich das Recovery gelöscht
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Danke Dir, das war's.
Wenn ich jetzt noch heraus bekomme, wie ich meine IMEI Nummer wieder herstellen kann dann habe ich gewonnen!
 
M

marreflaten

Neues Mitglied
Hallo! Ich sehe jetzt nur ein blaues display. Vermutlich habe ich mir das recovery.img gelöscht. Aber wenn ich im Pink-mode bin, und das Handy mit dem PC verbunden ist, gibt es keinen laufwerk für den internen speicher. Ist das Handy engültig verloren? Ich habe es versucht, mit sehr vielen Stock-roms, das Ding wiederherzustellen, aber es kommt nur update failed. Hat jemand ahnung??
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Nimm die B939 als Downgrade Version von der EMUI Homepage oder den Mirror, der im entsprechenden Thread verlinkt ist. Die rettet 90% aller Bricks. Sonst B870, dann im Pinkscreen, Image Laufwerk formatieren und wieder B870 oder B939
 
N

Nean

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mein Huawei u8860 gestern von CM11 auf CM12 updaten wollen, dabei ist ein Fehler aufgetreten das er /system nicht mounten kann. Bei dem Versuch das manuell zu beheben, habe ich leider alle Partitionen >4 auf dem Handy gelöscht. Nun kommt beim einschalten nur der blaue Bildschirm. Ich habe bereits versucht die firmware von der Huawei Seite zu installieren, allerdings fängt dort nach fast der hälfte die LED an schnell zu blinken und es passiert nichts mehr.

Bitte um hilfe!

MfG Nean

PS.: hatte vorher cm11(Android 4.4.4) drauf und twrp als recovery.