Huawei Honor Rooten + CWM

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Honor Rooten + CWM im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
R

ranane

Neues Mitglied
Wenn ich die beiden Lautstärketasten und die Powertaste drücke läd mein Handy eine Firmwareaktualisierung herunter ud resetet sich danach.
Woran liegt das?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das du die Tastenkombination für Firmware Update gedrückt hast. Lösung: vorher den Ordner dload von der SD Karte löschen
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich die neueste CWM 6.0.4.8 fürs Honor?

Gesendet von meinem U8860
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe ich gesehen, aber das ist die 6.0.1.0 und nicht die neueste, oder gibt es keine neuere?

Gesendet von meinem U8860
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Wenn es keiner kompiliert, wird es wohl keines geben. Das muss ja auch jeweilige Gerät angepasst werden.
Ich könnte noch TWRP anbieten, welche ich grade im Startpost hochlade

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

TWRP ist angehängt
 
A

antroyd

Neues Mitglied
morpheus620 schrieb:
Hier das Root für die ICS-ROMS ab B924 und höher
...
DOWNLOAD-LINK: (Danke @det-Happy)
@DROPBOX https://dl.dropbox.com/u/80538408/android-hilfe.de/HONOR/B929_RUS_62Kernel/CWM-ADB.zip
@Uploaded.net CWM-ADB.zip (11,21 MB) - uploaded.net


Ich habe das ADB-CWM leider verlegt und wollte es erneut herunterladen. Von den beiden angegebenen Links ist jedoch einer inzwischen nicht mehr verfügbar und der andere chronisch überlastet. Ist diese Toolbox noch irgendwo anders zu bekommen?
 
M

markus2107

Neues Mitglied
Hey liebe Community,

kann mir vielleicht jemand helfen TWRP (oder von mir aus auch ein aktuelles CWM) auf mein Honor zu bekommen, um Lollipop mit LVM (LegacyHuawei / Wiki / Installation) auszuprobieren?

Fastboot findet bei mir leider das Honor nicht (debugging ist an, habs im pinkmode, im recovery mode und im normalen Betrieb versucht).

Über adb würde wohl gehen, nur braucht man dazu ja noch ein flash_image, welches ich für mein Honor nicht finden kann :/

Mach ich was falsch beim fastboot? Das Nexus 7 wird erkannt ....
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Hast du's schon gerootet?
Wenn ja, dann gehe mal z.B. mit dem ES Datei Explorer ich glaube in den Ordner Recovery bzw. such einfach Recovery.img (da ich das Handy nicht mehr habe kann ich es nur noch rekonstruieren, da das bei meinem aktuellen anders ist) und dann kannst du es dort mit der Twrp Recovery ersetzen. Das sollte gehen, da bei meinem Honor die Usb-Buchse Schrott war und ich nur über diesen Weg wieder die Stock-Recovery drauf bekommen habe

Wenn das Handy im Pinkmode ist, dann darfst du das nicht über fastboot machen, sondern musst das Laufwerk anklicken in den Ordner Image gehen und die img Datei sichern und mit Twrp tauschen, wie es in diesem Thread beschrieben ist:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=224142
 
M

markus2107

Neues Mitglied
Tausend Dank!
Root war kein Problem dank dem Shellskript für MacOS, das ich hier im Forum gefunden habe. Somit konnte ich mit der 5irom Toolbox das boot Laufwerk mounten und die recovery.img ersetzen.

Da ich beim letzten mal, als ich das auf diese Art versucht habe aber das Honor aber fast gebrickt habe, hatte ich wohl das vorgehen schon komplett über Bord geworfen. Obwohl das wohl auf den gesperrten Bootloader zurück zu führen war, da ich vorher die B927 drauf hatte.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

PS: Im Pinky-mode wurde bei mir nie ein Laufwerk angezeigt, daher der Weg über 5irom Toolbox