Huawei Honor Rooten + CWM

Habe ich schon fast befürchtet-
mir gehts um die Backup und Restore-Funktion.
Gibts da irgend eine Alternative für???
 
Alles sichern Damit lassen sich Telefomndaten, SMS etc und auch Apps samt Daten sichern. Andernfalls Carbon.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Carbon nennt sich jetzt übrigens HELIUM
 
Ach ja stimmt xD Naja du weißt was ich meinte ;D
 
Kann aber leider nur apps sichern, nicht das gesammte ROM
 
Kann mich schwer damit abfinden, dass es kein Custom Recovery bei der B927 FR gibt.
Was ist die beste Huawei Rom, bei der noch ein CRecovery möglich ist?
 
Mir ist leider nur die B919 bekannt. Ansonsten bleibt dir nur noch ADB-CWM.
 

Anhänge

  • screenshot-2013-07-05_19:52:23.png
    screenshot-2013-07-05_19:52:23.png
    44,3 KB · Aufrufe: 297
Hallo,
Ich hatte mein Honor schon einmal gerootet wegen dem nervigem Kamerasound jetz hab ich es geupdated auf die firmware B926(weil das auf B927 komischerweise nicht so funktrioniert hat wie ich wollte), alles ICS.
Jetzt will ich es wieder rooten und jetzt kommt andauernd die Fehlermeldung : Es ist möglich dass die HiSuite nicht beendet wurde, bitte schließen sie das.
Ich ndek mir nur Was zur Höllle ist die HiSUite?! ich hab nie was aufgespielt etc wie beende ich die bitte? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte auch gern zu dem Update auf B927 !
Ich benutze CWM-ADB v3.3 von DELme
Danke schonmal :thumbsup:
 
@DonnerBalken1)
Lies mal Posting #276 und die Antworten
 
Hi,

also zunächst mal: Hatte bis jetzt zwei Stock-Roms mit ICS am Laufen.

Die erste war die 924er. Okay, nicht sooo schlecht.

Dann wird extrem die franz. 927 gepushed. Diese finde ich wirklich dermaßen unterirdisch.

Beispiele: Scrollen online ging schlecht. Sogar manchmal umgekehrt (Opera Mini, sonst sehr zu empfehlen).
Und beim Tippen gibt es null Toleranz. Ein Hauch neben dem Zentrum = Falsches Zeichen. Etc.

Habe nun die B939...:flapper:

Diese Stock-ROM läuft völlig überzeugend. Ging mit der 927 über dload (2x) sogar ohne papsi-patch....

Aber: Kann nicht rooten. Habe "Root Tools" und starte "root me". Dann läuft eine kurze Installation. Mache danach manuell Neustart...

Prüfung gemäß Root Checker: KEIN Root...

Bitte euch also um Tipps zum 939er-Root.

Danke und liebe Grüße
Soldiero

PS: Sorry, wenn ich falsch gelandet bin. Man möge mich verschieben...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich mal in den Root-Thread geschoben, weil das Problem bereits bekannt ist

Siehe Huawei/Honor/Root

Die Root-Methoden für die Firmware-Versionen ab B924 und höher enthalten einen Exploit namens mempodroid, welcher von einigen Virenscannern (wie z.B. Microsoft Internet Security) geblockt wird. Dies kann dazu führen, dass das Rooten nicht funktioniert.
In solchen Fällen empfiehlt es sich, den Download-Ordner von der Virenüberwachung aus zu schließen oder den Virenscanner temporär ab zu schalten
 
  • Danke
Reaktionen: Soldiero
Als ich die B939 auf meinem Honor hatte, hatte ich auch lange das Problem, dass ich mein Honor nicht rooten konnte, weil ich ADB-CWM nicht als Admin ausgeführt hatte. Also vielleicht einfach mal als Admin starten. Dann hats bei mir ohne Probleme funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Soldiero, xJANGOx und det-happy
Hi,

zunächst mal vielen Dank für die konstruktiven Hilfen...:smile:

Leider geht Root immer noch nicht.

Nochmal zur Ausgangslage:

Habe mir die "Root Tools" für das Honour in einem anderen Forum, auf das hier hingewiesen wurde, gezogen. Nach dem Entpacken der Zip habe ich nun den Ordner "root_tools".

In diesem ist die cmd-Datei "root-me". Diese habe ich als Admin getartet, nachdem ich den AVG-Virenscanner temporär (10 Minuten) ausgeschaltet habe. Dann Neustart des Honour. Kein Root (via "Root Checker)...

Das gleiche habe ich dann versucht mit der exe-Datei "adb", die ebenfalls im entpackten Ordner "root_tools" ist. Ergebnis leider auch: Kein Root...:sad:

Was mache ich falsch?

Danke und Grüße
Soldiero
 
Ich hab in vorherigen Post erwähnt dass es bei mir nur mit adb - cwm funktioniert hat. Hab leider keinen links parat da ich mit tapatalk antworte. Sollte aber am Anfang des threads verlinkt sein
 
  • Danke
Reaktionen: Soldiero
Alles klar, Variante 2 hat nun sofort, problemlos funktioniert:

Huawei/Honor/Root

Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende
Soldiero

PS@det-happy: mempodroid ist NICHT im im Ordner "root_tools"...Es sind neun Dateien drin. Bei droidwiki sind es zehn...Daran lag´s offenbar, dass Variante 1 nicht ging. Offenbar hat der Virenscanner die mempodroid gekillt, bevor sie entpackt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Super, dann hat desch ja geklappt
 
Hallo zusammen ^^

Ich brauche Hilfe.
Habe heute spontan entschieden das Gerät zu rooten und Android 4.1.2 Cyanogenmod 10 zu installieren,
da das Honor mit ICS nicht gut lief (App-Abstürze etc.)

Dafür musste ich von ICS B924 auf GB B870 downgraden, hat funktioniert.
Dann hab ich es gerootet, nach dieser Anleitung: Huawei/Honor/Root

Danach hab ich diese Anleitung befolgt, die hier im Forum jemand verlinkt hat: Install Android 4.1.2 CyanogenMod 10 on Huawei U8860 Honor Jelly Bean Custom Firmware [How To] - Tutorial / Guide

Bei Step 6 ist bei mir etwas abgewichen, ich hatte keine Option namens Bootloader-> Recovery.
Ich konnte aber trotzdem die zwei Zips für den cyanogenmod und die gapps installieren.
Bin mir aber nun natürlich nicht sicher ob das so richtig war.

Das Ding funktioniert jetzt trotzdem, aber ich hab weder wlan noch mobilen empfang und die pin für die sim wird auch nicht abgefragt.
Ein downgrade/rückgängig machen funktioniert jetzt scheinbar auch nicht, da es unter Einstellungen/Speicher/ keine update-funktion gibt und bei starten der /dload/update.app heißt es, es sei nicht genügend speicher verfügbar.

Wie mache ich jetzt da weiter, damit ich mein Honor wenigstens wieder benutzen kann?
Wär super wenn mir da jemand hilft. Hab mir hier zwar etwas angelesen und gesucht, aber ist ein bisschen viel um innerhalb von ein paar Stunden komplett durchzusteigen.

Hier ein Screenshot von den Eigenschaften:

5ntj.png


Habe schon mehrmals neugestartet, auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, Simkarte im alten Handy ausprobiert (funzt)...
Mein Anbieter ist Eplus.

Wär super wenn jemand helfen kann :)
 
Basis aller Custom Roms ist ist die B919, nicht die B870....

Hast du nochmalversucht, die B870 zu flashen, und dann die B919 und erst dir gewünschte Firmware (B926/7 FRA oder B939)?

Tipp: sichere dir mit 5irom deine IMEI / Mac / Serial bevor du weiter flashst....

Tipp 2) Häng das Phone im Ping - Screen an den PC und formatiere das Image Laufwerk vorher mit 5irom Backup der IMEI machen, die geht dabei verloren

Siehe auch unter http://droidwiki.de/Huawei/Honor/Firmware das Kapitel "sicheres Downgrade" dort ist nen Link zu 5irom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.415
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.960
BecksPistol
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.977
markus2107
M
Zurück
Oben Unten