Huawei Honor Rooten + CWM

Das rooten geht leider nur über den Exploit.. Der verursacht einen Speicherüberlauf auf dem Androiden, so daß man dann schreibrechte auf System hat...

Es wird aber nur die Super User Binary kopiert
Ich habe den Ordner C:\Android von der Überwachung bei MS Security ausgeschlossen.. Dort liegt dann ADB, Fastboot, ADB-CWM und Co..
 
funktioniert das rooten bei der B939 genauso wie bei der B924 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B939 lässt sich bei mir nicht rooten. habe es zig mal brobiert nach dieser Anleitung

Huawei/Honor/Root
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 271
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 273
Laut Screenshot wurde die SU Binary doch erfolgreich gepusht.. Im App Drawer sollte nun Super User auftauchen

7u4y7y2u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin det-happy,
Nein ist sie leider nicht und root checker sagt nicht gerootet. Hab gerade Das Huawei nicht auf Arbeit bei. Ich versuche es heute Nachmittag nochmals.
Der 2te Screenshots oben ist nicht kpl. Da stand nochwas. Konnte ich aber nicht einfangen da der Screen sich schnell geschlossen hat.
 
OK, lassen wir uns das auf 2 Möglichkeiten eingrenzen...

  1. mempodroid wurde durch einen Virenscanner geblockt
    Schau mal bitte in den Ordner von CWM-ADB im Unterordner files, ob es da die Datei mempodroid gibt (siehe Screenshot).
    Wenn Nein, hat dein Virenscanner diese in Quarantäne verschoben. In diesem Fall mal den Scanner deaktvieren oder den Ordner von der Überwachung auschließen (Screenshot 2)
  2. Zu wenig freier Speicher auf system
    Dann starte ADB-CWM und nutze die Option 2 "Telefon durchsuchen" und lösche von /system/app ein paar Dateien z.B. die Sprachpakete der Huawei-Eingabemethode (Frenchpack.apk etc) oder Maps, Streetview, Youtube und versuche es erneut (siehe auch ADB-CWM-Wkii)
 

Anhänge

  • mempodroid.PNG
    mempodroid.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 258
  • msinternetsecurity.PNG
    msinternetsecurity.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boarderkingjk und skysat
Danke det-happy :)
Du hattest recht. Die Datei mempodroid war nicht mehr vorhanden.
Nun hat alles geklappt.
Entschuldige für das Off Topic im ROM Thread.
Vor lauter rooten Probs wusste ich gar nicht mehr wo ich bin.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Kein Problem.. Haupstsache dir konnte geholfen werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Hallo an alle,

hoffe, dass ich hier in diesem Thread richtig bin. Stichwort: CWM-Touch 6.0.1.0

Kann man mit dem CWM auch ein Nandroid Backup seines Systems inkl. der eigenen, installierten Apps erstellen?

Habe zwar eine Backup-Funktion gefunden, bekomme aber beim Sichern der Apps dann die Meldung:

"No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications" und
" No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext."

Vorher lief alles gut durch: Backup von Bootimage, Recovery, System, etc.
 
cornetto schrieb:
"No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications"

CWM sucht nach dem Verzeichnis, weil dort die Apps liegen, die per APP2SD auf die SD-Karte verschoben worden sind. Verzeichnis nicht da = keine Apps ausgelagert

cornetto schrieb:
" No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext."

Das gleiche in Grün, aber mit Link2SD
 
hallo. habe gerstern abend nun erfolgreich meinen android auf B939 geflasht. seit stunden aber bin ich am werkeln, um es zu rooten.

cwd-adb-anleitung mit smartphone im pink screen scheitert, weil mein rechner entweder nix erkennt (im gerätemanager unbekanntes gerät oder huaweiTechnologie mit ausrufezeichen) oder der patch zeigt nach ewigem nudeln, dass der pfad nicht gefunden werden kann oder adb nicht läuft (obwohl im taskmanager adb.exe 2x aufgeführt ist).

pc und smartphone zig mal rebootet, zig mal usb und adb treiber installiert, deinstalliert, virencheck ist aus. habe die threads zum thema root hin und her durch gelesen. finde den fehler nicht, ausser dem, der vorm rechner sitzt ;)

hat wer nen tipp?
 
Du wirfst hier grade 2 verschieden Root-Methoden durcheinander ;)
Das mit den Pink-Mode gehört zur B870 + B919

Rooten per ADB-CWM ist wieder was anderes...

Mach bitte folgendes
  1. Kontrollieren, ob Post 306 bei dir zutrifft
  2. Lies die Root-Anleitung im Wiki
  3. Lies optional die ADB-CWM Referenz im Wiki
 
also, mempodroid ist im ordner, hab noch den ordner mit dem root-tool von der virenüberwachung ausgeschlossen.

smartphone ist mit dem pc via usb angeschlossen, im gerätemanager keine panik-zeichen. beim starten der start.bat sprang das cmd fenster und seit dem passiert ewig nix (s. screen)

edit: fragt mich nicht wie, was, wieso? aber nach stundenlangem starren auf das cmd fenster und ab und an start.bat klicken hab ich eine andere sammlung zum rooten genommen, welche root-me.cmd beinhaltet und siehe da, es hat geklappt. also es geht eben übers herum probieren ;)
 

Anhänge

  • root.png
    root.png
    72,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie geht das Rooten bei der B322 mit EMUI 1.0?
Finde leider dazu nix mit der hiesigen SuFu...
Diese ROM steht ja hier im Forum bei den verfügbaren Stock-Roms als rootbar.

Hat jemand nen Link zu einer Anleitung?

Vielen Dank!
 
Hallo!
Ich bin etwas verwirrt, weil in diesem Thread so viele verschiedene unterschiedliche Fälle diskutiert werden. Meine Tochter hat ein U8860 - B924 mit ICS 4.1.0.2 oder so, das aber ab und an einfach hängt. Daher wollte ich ihr eine Firmware mit 4.2.2 aufspielen.
Heruntergeladen habe ich schon
CWM-ADB.zip
und die Firmware
CM10.1-U8860-4.2.2-v0.2.zip

Habe ich das richtig verstanden, dass ich zuerst mit CWM-ADB das Gerät rooten muss, um dann mit CWM-ADB eine Sicherung durch Kopieren der Daten in /system und /daten zu machen?

Muss ich dann anschließend auf B919 downgraden und CWM installieren, um anschließend die Firmware aufspielen zu können oder ist dieser Zwischenschritt dank CWM-ADB gar nicht mehr nötig?


Herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
Es ist leider so, das ab der B924 kein CWM mehr geht. Um ein Backup zu machen was du nach der flashen der Custom Rom noch nutzen kannst, bleibt dir nur ein Backup Programm wie Titanum oder Helium. Titanium braucht Root Rechte... Siehe dazu aber auch das Forum Android Allgemein - Apps - Backup

Zum rooten selber habe ich alles im Wiki gebündelt

Http://www.droidwiki.de/Huawei/Honor/Root

Und hier im Forum gibt es noch einen Downgrade Guide, weil man dabei zu 50% seine IMEI verliert
 
nirvanna schrieb:
also, mempodroid ist im ordner, hab noch den ordner mit dem root-tool von der virenüberwachung ausgeschlossen.

smartphone ist mit dem pc via usb angeschlossen, im gerätemanager keine panik-zeichen. beim starten der start.bat sprang das cmd fenster und seit dem passiert ewig nix (s. screen)

Ich schaffe es nicht, das von B924 auf B939 geflashte U8860 zu rooten.
Ich bin zunächst vorgegangen nach der Variante II von Huawei/Honor/Root

Das Telefon ist im "Android system recovery", Kabel angeschlossen, USB-debugging hatte ich angeschaltet. Unter Win 8.1 erscheinen zwei neue Laufwerke (eins mit den Treibern, das andere wird nur angezeigt, aber ohne Inhalt)
Start.bat von ADB-CWM gestartet, "1" gedrückt ----->
Meldung: Schalten sie bitte phone zu PC an. ADB-debugging soll eingeschaltet sein.
Klappt also nicht.

Vorgehen nach Version I ist auch nicht erfolgreich, trotz ausgeschalteten Virenwächters: root-me.cmd gestartet, Meldungen:
* Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
- rooting finish
- reboot your device.

Anschließend ist das Gerät aber nicht gerootet.

{Als das Gerät noch mit B924 lief, konnte ich mit Version II problemlos rooten!}

Kann jemand helfen?
 
Hattest du vorher schon Win 8.1 am laufen?
Kann es sein, das du den Handsettreiber nochmal installieren musst?

Vorgehen nach Version I ist auch nicht erfolgreich, trotz ausgeschalteten Virenwächters: root-me.cmd gestartet, Meldungen:
* Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Befindet sich denn die abd.exe in den gleich Ordner, wo sich die root-me.cmd befindet?
 
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde - ich habe den Fehler selbst gefunden. Es war dummerweise das USB-Kabel, das offenbar zu lang war - ich hatte das kurze USB-Kabel am Desktop an einer Verlängerung angeschlossen. Diese Kabelverlängerung verhinderte offenbar die Kommunikation zwischen ADB.exe und dem Telefon.
Aufgefallen ist mir das erst, als bei meinem eigenen Samsung die Anmeldung als USB-Gerät scheiterte.
Komisch, dass es vor zwei Tagen mit B924 und derselben Kabelverlängerung ging, daher habe ich den Fehler nicht dort vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.430
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.964
BecksPistol
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.980
markus2107
M
Zurück
Oben Unten