Huawei Honor Rooten + CWM

Du bist mein Held. wirklich. ich probiers gleich aus. danke :))))))))

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

funktioniert trotzdem ned
 
Hallo, hab meins mit 2.3.6 gekauft, erfolgreich nach deiner methode gerootet, jetzt auf 4.0.3 build B923SP01 geupdatet.

Pink-screen kommt, aber das Honour wird nicht als laufwerk erkannt. Hab auch Treiber re-installation propbiert. Funktionierts auf dem Build einfach nicht?
 
Ja so ist es, diese Build kannst du zwar rooten, aber leider kein CWM-Recovery einspielen!
 
  • Danke
Reaktionen: honourfan234
cosmos321 schrieb:
Ja so ist es, diese Build kannst du zwar rooten, aber leider kein CWM-Recovery einspielen!

Danke, gibt es eine Anleitung zum Rooten? :sad:
 
Hallo Leute,

ich hab gestern das offizielle Update bei meinem Huawei Honor auf ICS gemacht.

Jetzt wollte ich es rooten (was bei Gingerbread noch ging) aber mein Honor wird nicht als Laufwerk erkannt. Habe es an zwei Rechnern erst ohne und dann mit Treibern probiert, geht nicht.

Der Windows Ton erschein und erkennt das Gerät nur mit einem gelben Ausrufezeichen, Treiber installiert aber keine Änderung, Neustart beider des PCs und Honor bringt auch nicht...

Hat jemand vllt. einen Tipp oder Lösung?

Oder ist es möglich ein downgrade auf 2.3 ohne Root zu machen ?

Vielen Dank schon mal :)
 
Lade dir einfach VON HIER die Datei runter und führe dann "root-me.cmd" aus ! Vorher noch den USB-DEBUGGING-MODUS im Honor aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Woody.Jackson, det-happy, KeuleHH und eine weitere Person
update im ersten post :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hat funktioniert.

super vielen Dank für die schnelle Lösung !!!
 
Gelöscht war wohl Fehl-Alarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge hier mal "meine" adb.exe als .ZIP-Datei an, habe erst vorhin über den Android SDK Manager aktualisiert, ist also die neueste!

@android_53: Vielleicht kannst du die bei dir auch mal schnell testen, möglicherweise ist es nur ein Fehlalarm wenn er bei "meiner" adb.exe auch kommt.
 

Anhänge

  • adb.zip
    97,3 KB · Aufrufe: 154
Das hat aber nichts mit Virus o.ä. zu tun sondern weil er auf Systemprozesse zugreift, da sind viele Virenprogramme übervorsichtig ;)
 
Scheint ein Fehlalarm gewesen zu sein, sorry.
Bevor ich die Warnung hier gepostet hatte, hab ich natürlich erst mal mit ner anderen Version gegengecheckt, ob die Warnung auch kommt. Kam aber reproduzierbar nur mit der einen Version.

Es ist aber wohl so, dass wenn ich adb in Verzeichnis <A> starte kommt die Warnung, wenn ichs aus Verzeichnis <B> starte kommt sie nicht. Kapier ich nicht.:confused:.

Ich werd den Eintrag oben wieder löschen.
 
Hallo bin neu hier und habe eine Frage bezüglich CWM. Ist es möglich nach der neuen Rootmethode auch CWM wieder zu installieren ?
 
NEIN, momentan noch nicht. In den neuen ICS-Versionen scheint irgendeine Sicherung eingebaut zu sein, sodass nach Austausch der recovery.img (CWM-recovery) das Honor nicht mehr bootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pit1
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl noch mit dem Update warten.
 
Hi,

nach ICS update wollte ich wieder rooten, um die apps per titanium mit Einstellungen zurückzubekommen.
Aber es funktioniert nicht.
Debugging ist aktiviert
bei Ausführung der cmd datei erscheint folgende Meldung:

daemon not running starting it now on port 5037
daemon started successfully

Danach passiert nix mehr in der Box und hinterher ist natürlich auch kein Root drauf. Igendeine Idee?

Danke,
greenchip
 
Jetzt hat es funktioniertt. Ich habe das Android SDK installiert, eigentlich um etwas anderes auszuprobieren und danach ging es.
Irgendwie hat vorher der Zugriff über den adb treiber nicht geklappt. Der war allerding installiert (hat ja auch nix mit dem SDK) zu tun. Aber irgendwie hat die SDK Installation dafür gesorgt dass es hinterher ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.415
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.960
BecksPistol
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.978
markus2107
M
Zurück
Oben Unten