Huawei Honor Rooten + CWM

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Honor Rooten + CWM im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
J

Jonaaz

Neues Mitglied
Du bist mein Held. wirklich. ich probiers gleich aus. danke :))))))))

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

funktioniert trotzdem ned
 
H

honourfan234

Neues Mitglied
Hallo, hab meins mit 2.3.6 gekauft, erfolgreich nach deiner methode gerootet, jetzt auf 4.0.3 build B923SP01 geupdatet.

Pink-screen kommt, aber das Honour wird nicht als laufwerk erkannt. Hab auch Treiber re-installation propbiert. Funktionierts auf dem Build einfach nicht?
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Ja so ist es, diese Build kannst du zwar rooten, aber leider kein CWM-Recovery einspielen!
 
H

honourfan234

Neues Mitglied
cosmos321 schrieb:
Ja so ist es, diese Build kannst du zwar rooten, aber leider kein CWM-Recovery einspielen!
Danke, gibt es eine Anleitung zum Rooten? :sad:
 
D

dajunge

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hab gestern das offizielle Update bei meinem Huawei Honor auf ICS gemacht.

Jetzt wollte ich es rooten (was bei Gingerbread noch ging) aber mein Honor wird nicht als Laufwerk erkannt. Habe es an zwei Rechnern erst ohne und dann mit Treibern probiert, geht nicht.

Der Windows Ton erschein und erkennt das Gerät nur mit einem gelben Ausrufezeichen, Treiber installiert aber keine Änderung, Neustart beider des PCs und Honor bringt auch nicht...

Hat jemand vllt. einen Tipp oder Lösung?

Oder ist es möglich ein downgrade auf 2.3 ohne Root zu machen ?

Vielen Dank schon mal :)
 
cosmos321

cosmos321

Experte
Lade dir einfach VON HIER die Datei runter und führe dann "root-me.cmd" aus ! Vorher noch den USB-DEBUGGING-MODUS im Honor aktivieren!
 
M

morpheus620

Android-Guru
update im ersten post :)
 
D

dajunge

Neues Mitglied
Hat funktioniert.

super vielen Dank für die schnelle Lösung !!!
 
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
Gelöscht war wohl Fehl-Alarm
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmos321

cosmos321

Experte
Ich hänge hier mal "meine" adb.exe als .ZIP-Datei an, habe erst vorhin über den Android SDK Manager aktualisiert, ist also die neueste!

@android_53: Vielleicht kannst du die bei dir auch mal schnell testen, möglicherweise ist es nur ein Fehlalarm wenn er bei "meiner" adb.exe auch kommt.
 

Anhänge

  • adb.zip
    97,3 KB Aufrufe: 129
D

dajunge

Neues Mitglied
Das hat aber nichts mit Virus o.ä. zu tun sondern weil er auf Systemprozesse zugreift, da sind viele Virenprogramme übervorsichtig ;)
 
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
Scheint ein Fehlalarm gewesen zu sein, sorry.
Bevor ich die Warnung hier gepostet hatte, hab ich natürlich erst mal mit ner anderen Version gegengecheckt, ob die Warnung auch kommt. Kam aber reproduzierbar nur mit der einen Version.

Es ist aber wohl so, dass wenn ich adb in Verzeichnis <A> starte kommt die Warnung, wenn ichs aus Verzeichnis <B> starte kommt sie nicht. Kapier ich nicht.:confused:.

Ich werd den Eintrag oben wieder löschen.
 
Pit1

Pit1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo bin neu hier und habe eine Frage bezüglich CWM. Ist es möglich nach der neuen Rootmethode auch CWM wieder zu installieren ?
 
cosmos321

cosmos321

Experte
NEIN, momentan noch nicht. In den neuen ICS-Versionen scheint irgendeine Sicherung eingebaut zu sein, sodass nach Austausch der recovery.img (CWM-recovery) das Honor nicht mehr bootet.
 
Pit1

Pit1

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl noch mit dem Update warten.
 
G

greenchip

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

nach ICS update wollte ich wieder rooten, um die apps per titanium mit Einstellungen zurückzubekommen.
Aber es funktioniert nicht.
Debugging ist aktiviert
bei Ausführung der cmd datei erscheint folgende Meldung:

daemon not running starting it now on port 5037
daemon started successfully

Danach passiert nix mehr in der Box und hinterher ist natürlich auch kein Root drauf. Igendeine Idee?

Danke,
greenchip
 
G

greenchip

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hat es funktioniertt. Ich habe das Android SDK installiert, eigentlich um etwas anderes auszuprobieren und danach ging es.
Irgendwie hat vorher der Zugriff über den adb treiber nicht geklappt. Der war allerding installiert (hat ja auch nix mit dem SDK) zu tun. Aber irgendwie hat die SDK Installation dafür gesorgt dass es hinterher ging.
 
Zuletzt bearbeitet: