Recovery schlägt fehl - Bitte um Hilfe

So, fertig. Enthalten sind die Partitionen 2-5 und 7-11.
6=/cache, 12=/system und 13=/data sind nicht notwendig, werden bei jedem Update eh formatiert und überschrieben. So bleibt es außerdem schön schlank :razz:
 

Anhänge

  • U8860.7z
    7,7 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: bollerah und android_paul
Mal so am Rande, könnte so evtl. auch SN und MAC wieder hergestellt werden. Ich meine für alle notorischen Image-Ordner-Löscher...

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
In einer dieser Partitionen sind sicher diese Parameter gespeichert, allerdings habe bei einem schnellen durchsuchen weder IMEI noch MAC im Klartext finden können.
Ich habe den Image-Ordner (Partition 1) auch schon einmal formatieren müssen (mit vorheriger Sicherung der fünf Dateien). Ich glaube nicht, dass diese Grundparameter wirklich dort gespeichert sind, denn nach dem zurückkopieren der gesicherten Dateien waren MAC & Co. immernoch vorhanden. Und diese fünf Dateien (ASMM, boot, recovery etc.) enthalten diese Daten definitv nicht!
Wenn meine Theorie stimmt, müsste nach dem kopieren der Partitionen 2-11 android_paul meine IMEI+MAC haben. Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Hilfs- und Einsatzbereitschaft beeindruckt mich! Danke!
Ich werde die Images gleich morgen einkopieren und berichten.
 
Leider hat die Einrichtung der Partionen und das Kopieren der Images von Markuschen nicht geholfen - das Problem besteht weiterhin. :sad:
Später werde ich alle Schritte noch einmal wiederholen - jetzt brauche ich erstmal ein Bier...
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
leider gibt es auch heute Mittag noch keine Erfolgsmeldung: habe gerade alles noch einmal in den Speicher geschrieben - vergeblich.

@markuschen: Kannst Du mir bitte noch mitteilen, welches ROM Du bei der eingestellten Dateisystembelegung installiert hast? Vielleicht sollte ich ja das selbe ROM vorrätig halten.
 
Ich hab die Recover-B939 von der Emotion UI-Seite drauf.
Eventuell könnte dir noch ein kompletter Dump von /dev/block/mmcblk0 helfen, das müsste dann mein Partitonslayout auf deinen Flash 1:1 übertragen, sind dann aber gute 3,5 GB komprimiert. Dies wird aber nicht den Bootloader wiederherstellen, dieser ist möglicherweise bei dir beschädigt.

EDIT:
Eine Idee hab ich noch! Die Originale Partitionstabelle von Huawei hat in den ersten vier Partitionen einen Fehler (beabsichtigt?), der Start-Block der nachfolgenden Partition ist identisch mit dem End-Block der vorherigen Partition. Korrekt wäre Start-Block=End-Block+1. Ich habe fdisk nicht dazu überreden können, diesen Fehler absichtlich zu machen. Ich kann dir aber noch einen Dump meiner Partitionstabelle anhängen, aber erst, wenn mein Weib mit dem Honour wieder vom Einkauf zurück ist.
Folgendes Kommando liest den MBR direkt auf dem Honour aus:
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0 of=/sdcard/mbr.bin bs=512 count=1
Mit nachfolgendem Kommando kannst du ihn wiederherstellen:
Code:
dd if=/sdcard/mbr.bin of=/dev/block/mmcblk0 bs=1 count=64 skip=446 seek=446
Anschließend das Honour neu mounten und mit fdisk prüfen, ob die (absichtlich) fehlerhfate Tabelle übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah und android_paul
Das klingt ja verwirrend.
Mit einem kompletten Dump würde ich es gerne noch einmal probieren. Wenn der für das Forum zu groß wird, würde ich Dir per PM einen Link zu meinem OwnCloud-Server senden.
Direkt auf dem honor kann ich leider gar nichts mehr machen. Alles was geht, ist der pink-Screen mit dem Zugriff über Linux.
Im "Ampel-Screen" habe ich überhaupt keinen Kontakt zum honor.
 
Den MBR-Dump kannst du ja auch über den direkten Zugriff einspielen (statt dev/block/mmcblk0 dann /dev/sdX). Wenn du den kompletten Dump (4GB) möchtest, dann schick mir 'ne PM mit den Zugangsdaten. Dabei wird sowieso der MBR inkl.Partitionstabelle von mir übernommen.
Hier siehst du nochmal die fehlerhaften Einträge (die ersten vier Partitionen), vergleich mal Start- und End-Sektor.
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Hallo Markus(chen),
ich will mich ja nicht zu früh freuen - aber vielleicht bist/warst Du meine Rettung.
Ich habe noch ein bisschen rumgeflasht (die Partition mit system mit Dateien aus einem anderen ROM überschrieben) und dann, als das alles nichts brachte noch einmal unverdrossen Deine Partitionen über meine gebügelt.
Dann kam beim Neustart schon einmal das Huawei-Logo! ;-)
Anschließend habe ich - wie Du - die B939 in den dload kopiert und das System lud durch! Nun ist der Akku leer und ich lade in Ruhe bei ausgeschaltetem Honor.
Bin gespannt, was nach dem Laden kommt...
Bis hier erstmal: 1000 Dank!
Ich melde mich später mit dem vollständigen Bericht.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Na dann, toi, toi, toi :scared:
Wenn es denn wieder leben sollte, dann schick mir doch bitte mal deine IMEI und Mac per PN zum vergleich :cool2:
 
Geht klar... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: markuschen
Wie war das denn mit IMEI/MAC? Hast du noch die ID's von deinem Handy drauf oder nun von deinem Spender? Oder ist doch alles verloren gegangen?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, ich hatte Markus per PM geantwortet.
Leider ist alles futsch (IMEI, MAC, Serialnumber).
Die IMEI habe ich dank eines Forenbeitrags hier bei AH (wo sonst?) mit dem DSF-Tool wieder herstellen können.
MAC ist leider bisher bei jedem Boot eine neue generische Adresse (CC:BB:AA:xx:xx:xx) und eine SN habe ich auch nicht.
 
Ok, dann bist du nun einer von uns ;)
Es gibt schon einige hier im Forum, die den Image-Ordner formatiert haben. Aber keine Sorge, es gehtcauch ohne...

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul

Ähnliche Themen

HOTROADSTER
Antworten
13
Aufrufe
1.409
det-happy
det-happy
H
  • honor123
Antworten
6
Aufrufe
1.642
sophorus
S
G
  • golden_wing
Antworten
4
Aufrufe
1.417
golden_wing
G
Zurück
Oben Unten