Recovery schlägt fehl - Bitte um Hilfe

A

android_paul

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo liebe Experten,

nach dem Versuch, ein B927 auf ein B919 herunter zu flashen, bekomme ich einen merkwürdigen "Recovery"-Screen: grüner Hintergrund, darauf ein rotes und ein blaues Rechteck. Das Phone zeigt in diesem Zustand keine Reaktionen auf Tasten(kombinationen) oder Softkeys.
Mit Lautstärke + UND + UND Power gelange ich in den Pink-Screen.

Was ich schon versucht habe:
(1) Im Pink-Screen-Modus habe ich den Inhalt von "image" gegen den Inhalt von "ImageOrdner_B919Int" aus diesem Forum getauscht.
(2) Recovery aus obigem Image gegen die "ClockworkMod Recovery 6.0.3.3" getauscht.
(3) Erste Partion mit EaseUS-Partition neu formatiert, dann (1) und (2)

Weiß jemand Rat?

Besten Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann nur vermuten, da mir dieser Zustand nicht bekannt ist. Aber die B927 ist so weit ich mich erinnere keine vollständige ROM sondern ein Update der B926! Also versuch doch zuerst die B926 zu flaschen (dload, wie bei allen Stock-Roms) und wenn die gebootet ist dann die B927 als update drüber. (wieder mit dload)

Berichte mal ob das erfolgreich ist. Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Danke für die Antwort.
Leider komme ich gar nicht aus dem Recovery-Modus raus. Welche Tasten ich auch immer drücke, es bleibt beim Pink-Screen oder dieser grüne Hintergrund mit rotem und blauem Rechteck...:confused:
 
Hast du eine Stock auf der sd-Karte - dload ordner in root-Verzeichnis der sd-Karte? Wenn du den Akku für min. 5 Sekunden raus nimmst, sollte es möglich sein das Update zu starten, Volume up+down. Wenn du in den Pink screen kommst, sollte es auch gehen das Update zu starten. Hoffentlich!
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Brauche ich außer dem dload-Ordner noch weitere Daten auf der SD-Karte? Ich habe den Verdacht, die Karte hat einen Schaden und möchte die neu formatieren.
Kann ich auch die B937 als Stock in dload laden?
 
Im Grunde kannst du flashen was du möchtest. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass es mit einigen Stock-Versionen mehr Probleme gibt als mit anderen. Mein Tip ist die B924 zu nehmen. Das ist die offizielle für Deutschland und hat bei mir NIE Probleme gemacht. Wenn die drauf ist, geh auf die Version die du möchtest.

So zur Ordnerstruktur - du brauchst eine sd-Karte, gern auch formatiert. Aber bitte richtig formatieren. Ich benutze dazu entweder die Handyfunktion oder dieses SD Formatter - Download - COMPUTER BILD. Mit Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online kannst du die Karte bequem in Partitionen aufteilen, zB. für eine ext.2,3 oder4 Partition, wenn du mit diversen Apps arbeiten möchtest, die Apps von der Handyspeicher auf die externe Karte schieben.
Wenn die Karte formatiert wurde, muss ein in ERSTEN (root)Verzeichnis ein Ordner "dload" angelegt sein. Darin befindet sich nur eine Datei "UPDATE.APP" aus der Stock-Rom, die du flashen möchtest! Das ist dann auch schon alles. Handy aus, Volume up+down --> Stock-Rom wird geflasht. Soweit die Theorie...
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Ich habe die Karte neu formatiert und tatsächlich lief nach dem Einbau und der Upgrade-Tasten-Kombi etwas an, das wie ein Flash-Vorgang aussah: Statuslampe blinkt rot, auf dem schwarzen Screen wächst langsam ein pinker Statusbalken - allerdings sehr langsam. So langsam, dass ich erstmal zur Arbeit musste (ohne Honor :sad:).
Ich melde mich noch einmal, wenn ich wieder zuhause bin - bis dahin: vielen Dank!
 
Hört sich doch gut an, gern geschehen!
 
...theoretisch... ;-)
Leider war der Status nach 6 Stunden B937-Flash nicht wirklich weiter fortgeschritten. :crying: Ich werde es jetzt mit der B924 versuchen und dann sukzessive upgraden.
 
Ich hatte das auch mal, nachdem ich eine 4.2.2 Rom drauf hatte...

Ich habe dann dem Image Ordner ebenfalls formatiert, NICHT neu bespielt und dann die B870 per dload drauf geknallt. Dann die B919 und dann ne Custom ROM
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Hallo det-happy,

mit welchen Parametern sollte ich die image-Partition neu formatieren?
Aktuell ist ein FAt32-System drauf - passt das? Welche Blockgröße soll ich wählen?
Danke im Voraus!
 
Ich habe einfach die Schnellformatierung von Windows 7 genommen
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
v100r001deuC00b879 in den dload...
Laut */- Power...
langsames Blinken...
langsam wächst der Statusbalken...

:mad2: Bis zum Drittel - und dann steht die Anzeige und die
Lampe blinkt im Stakkato.
Hat nicht funktioniert...:sad:
 
Nimm die 870... Auf der SD sollte noch 1 GB freier Platz sein fürs temporäre entpacken...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Notfalls ne andere SD... Stand mal genau vor dem gleichen Problem...
 
...ich nahm die 870 - war mein (Tipp)Fehler.
Die SD ist 16 GB groß, frisch formatiert und außer dem dload leer.
Morgen werde ich mir eine neue µSD kaufen - vielleicht ist die ja defekt.
 
Komisch Komisch.... Ich drück dir die Daumen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Ganz doofe Frage.. Den Downgrade Patch hattest du vorher drüber laufen lassen?
 
Ja, den PAPSI-Patch habe ich durchlaufen lassen...

Ich habe noch eine 2GB µSD gefunden, formatiert, dload mit B870 drauf und los.
Leider nach 30% - Balken das selbe Problem.
Ich schätze, ich habe mir das Phone ordentlich durcheinander gewürfelt.
Gibt es eine Auflistung der internen Partitionstabelle?
Vielleicht kann ich die mit EaseUS-Partition ja wieder herstellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Die image-Partiton auf dem Phone bleibt jedenfalls komplett leer.
Insofern könntest Du (det-happy) mit dem Verdacht, dass etwas mit dem
dekomprimieren schief läuft, schon richtig liegen. Aber auf der 2. µSD auch?...:confused:
 
Und Recovery ist immer noch keins geschrieben?

Das hört sich nach einem Brick an... :O
 
"Brick" - geht sowas denn? :sad:
Ich habe doch mit dem Partitionstool vollen Zugriff auf alle Partitionen. Da sollte doch eine Rettung möglich sein.
 
Gute Frage... Meine Android Kenntnisse sind hier am Ende, da muss nen Fachmann oder Developer rann
 

Ähnliche Themen

HOTROADSTER
Antworten
13
Aufrufe
1.408
det-happy
det-happy
H
  • honor123
Antworten
6
Aufrufe
1.641
sophorus
S
G
  • golden_wing
Antworten
4
Aufrufe
1.416
golden_wing
G
Zurück
Oben Unten