Recovery schlägt fehl - Bitte um Hilfe

Habe noch was entdeckt:
Im dload-Ordner finde ich nach dem missglückten Versuch eine log-Datei (sd_update.log) mit folgendem Inhalt:
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!
Gleich mal gegoogelt: hier bei AH finde ich einen Thread zum Thema
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mehr-moeglich-neue-2-3-6-rom.213294.html
Das mini-Update bringt bei mir leider keine Verbesserung.

Auch XDA-Dev hat was dazu zu sagen: In die Recovery gehen und die Factory-Defaults wipen... Geht leider nicht.
 
Vielleicht mal die 939 mit der update.app und update_sec.app im dload Ordner probieren. Dabei wird auch die Partitionierung wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Danke Shadow82,
das probiere ich gleich aus.

Eine Variante des Problems:
Der kleine Patch wird sehr schnell geladen - am Ende das gleiche
Bild: LED blinkt schnell, Statusbalken steht bei 30% still...:-(
 
Ich hatte ein ähnliches Problem vor geraumer Zeit dass flashen nur funktioniert wenn der Akku über 60 Prozent hat. War das Handy geladen?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab gelesen, dass du den "Papsi"-Patch schon probiert hast. Es gibt noch einen weiteren Downgrade-Patch für die B932. Hast du den schon probiert?
 
Hallo sophorus,

Danke für den Hinweis. Finde ich hier im Forum einen Link zum Download? Die SuFu spuckt mir nichts aus...

@ Der_Gardiner: Ja, der Akku ist randvoll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke reraiseace,

leider das selbe Ergebnis: 30% Balken und Blinken :sad:


Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

:confused:
Jetzt mal was Neues:
Habe im Pink-Modus die 240 MB Partition neu formatiert und einen Ordner "Image" (mit großem "I") angelegt. Wenn ich jetzt eine CWMR Touch 6.0.1.0 recovery.img dort ablege und mit Vol+ und Power starte, kommt kurz der "Ampel-Screen" und dann statt "pink" "blue" - was ist das?
 
Ich bin (hoffentlich) einen Schritt weiter!
Wenn ich das honor im pink-modus an ein Linuxsystem
anschließe, zeigt mir gparted, dass die Partitionstabelle komplett
leer ist.
Kann mir bitte jemand eine vollständige Partitionstabelle vom Honor posten, damit ich diese händisch einrichten kann?
Vielleicht kann ich dann mein Gerät retten...
 
Per USB siehst doch nur die eine Image-Partition, die ganze Partitions-Tabelle kannst du nur sehen, wenn du wirklich per ADB auf das Telefon gehst
 
Wenn ich das honor (im Pink-Modus) an einen Linuxrechner
hänge, sehe ich über fdisk alle Partitionen. Mit fdisk kann ich sie auch einrichten. Wo muss eigentlich die boot.img hin und wo liegt normalerweise der bootloader?
 
Also ich sehe da gar nichts außer der Image-Partition, und diese enthält nicht die Partitionstabelle.

EDIT:
Wie lässt du dir die Tabelle anzeigen, mit "fdisk /dev/sdX" oder "fdisk /dev/sdX1"
 
Zuletzt bearbeitet:
sudo fdisk /dev/sdb

dann zeigt das Programm alle partitionen
(ich bin im anderen Thread...)
 
Wir machen dann dort weiter :)
 
Nach tagelangem Suchen sehe ich eine Chance, mein honor wieder zu beleben!
In folgendem Thread [Solved] HUAWEI IDEOS X5 bricked! - xda-developers fand ich die Lösung zu einem Problem, das meinem sehr ähnlich ist.
Leider handelt es sich bei dem reparierten Gerät um ein anderes Huawei-Modell.

Um die Reparatur bei meinem Honor zu probieren, benötige ein Image der Partitionen mmcblk0p5 bis mmcpkl0p13 aus dem Honor.
Könnte bitte jemand ein Image der Partitionen aus einem funktionierenden Honor ziehen und hier posten?

Wenn es funktioniert, schreibe ich ein Tutorial für das AH-Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen noob erklärst wie ich das mache, werde ich gleich mal schauen was ich da machen kann... Ich hab aber keine IMEI/SN/Mac mehr, weil ich mir diese schon gebraten habe...
 
hallo und danke!
Am besten geht das mit einem linux-Rechner.
1. Honor im pink-Modus starten
2. per USB Honor an den Rechner
3. am Rechner im Terminal/Konsole die Blockdevice-id des Honor finden:
Code:
sudo dmesg
-> /dev/sdX (X= b, c, d - hängt von der Anzahl der Festplatten ab, wenn nur eine Harddisk eingebaut ist, liegt das Honor-Filesystem auf /dev/sdb und die Partitionen auf /dev/sdb1 bis /dev/sdb14
4. mit
Code:
sudo dd if=/dev/sdX5 of=image5.img
den Inhalt der 5. Partition in die Datei image5.img schreiben. VORSICHT! Hier lauert die (einzige) Gefahr: "if" (input file) und "of" (output file) dürfen nicht verwechselt werden. "if" wird gelesen - "of" wird geschrieben (bei Verwechselung ÜBERSCHRIEBEN).
Super wäre es, wenn alle "kleinen" Partitionen von 5 bis 13 auf diesem Weg gesichert würden. Auf der 14 liegt die interne SD - da sind die privaten Daten und Programme, die möchte ich nicht sehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann was dauern bis ich den Rechner komme.. Habe aber ne Ubuntu Live DVD hier. Ich melde mich wenn fertig
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
wunderbar - Danke!
 
Bin gerade am auslesen, melde mich wieder in 15 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul und det-happy

Ähnliche Themen

HOTROADSTER
Antworten
13
Aufrufe
1.410
det-happy
det-happy
H
  • honor123
Antworten
6
Aufrufe
1.645
sophorus
S
G
  • golden_wing
Antworten
4
Aufrufe
1.421
golden_wing
G
Zurück
Oben Unten