Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergstellt werden

T

Thunnes

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hatte mir vor ein paar Tagen das X3 bei tchibo für 50 euro erstanden und wollte jetzt mal den CyanogenMod drauf spielen.
Das hab ich getan mit diesem ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/...-x3.695/rom-cyanogenmod-7-2-0-rc1.218708.html

Das Problem ist jetzt dass wenn ich meine Sim Karte(D1) einlege er sich nicht in das Netz einbucht und sagt es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden.
Es kommt auch keine abfrage wene Simlock entsperren oder ähnliches.
 
liegt sicher am netlock der tchibo-geräte...
und dass keine abfrage erscheint, dürfte an der cyanogenmod liegen...die netlock-eingabe kommt glaub ich nur bei den original-roms...
 
Die APNs hab ich installiert aber td keine besserung.

Welche Rom nehme ich am besten um wieder zurück zur Huawei Rom zu kommen. Einen Unlock Code von unlockusa habe ich nämlich schon in weiser voraussicht besorgt
 
Den Unlock code habe ich nicht eingegeben weil ich dachte, dass ich die o2 sim karte die dabei war nutzen werde dem ist aber nicht so.
Das Upgrade einfach per CWM einspielen?
 
lol, falscher thread... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Probleme mit Emails hab ich ja nicht :D
 
das upgrade wird per tastenkombi [power] + [vol down] + [vol up] ausgeführt...den dload-ordner entpacken, auf die sd-karte schieben, dann phone ausschalten und mit o.g. tastenkombi das upgrade starten...
 
das problem ist das ich die datei nicht laden kann.
der bricht immer bei ca 80mb ab. gibt es einen mirror?
 
ja über den direkten link. selbst über jdownloader bricht er ab. jedes andere rom lädt er so
 
siehste, das wollt ich dir grad noch verlinken...da passts doch...

ja, kannst die cm nun flashen...dürfte alles funzen...theoretisch :D
 
ausprobieren. aber ich muss neu rooten :(
 
na wenn du die cm flashst is doch root drin...
 
ich hatte mich vertan. der cwm ist geblieben und ich kann direkt den cm flashen.

eine frage hab ich noch. ich vermisse selbst nach dem flashen der google apps google mail und google maps
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Stonaged
S
R
  • richbo
Antworten
1
Aufrufe
1.858
Andy
Andy
K
Antworten
7
Aufrufe
1.674
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten