Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

  • 453 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
L

Lukeeee

Neues Mitglied
Na dann werde ich wohl bei dem Alten bleiben.

Gruß gerd
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Wenn es Dir bei dem Launcher eher um Geschwindigkeit geht, dann versuche mal den Zeam-Laucher.
 
L

Lukeeee

Neues Mitglied
Hallo

Hab jetzt mal den Zeam Launcher drauf.
Sieht bis jetzt sehr gut aus. Werde mir noch den 360 Launcher ansehen.

Gruß Gerd
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
ja den 360-er hab ich auch schon probiert, ist für das was er mitbringt immer noch recht schnell, leider für mich zu überladen. :)
 
D

DarioBerlin

Neues Mitglied
Hab das Problem, daß mein Ideos X3 sich nicht mit dem Datendienst ( O2 / Alice ) verbinden kann.

Ist das schon bekannt, kennt jemand eine Lösung dafür ?
 
S

stamps

Neues Mitglied
Neuen APN angelegt?
Standardmäßig sind keine vorhanden.
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du mit "Datendienst" dein mobiles Internet meinst, ja.
Suchfunktion fragen, irgendwo hier wurde shcon berichtet dass in der Rom die aktuellen APNs fehlen, einfach die apn-conf.xml (wenn der Dateiname stimmt, nicht ganz sicher gerade ^^) runterladen, aufs Handy packen und per root Explorer ins richtige Verzeichnis schieben. Dann bei Drahtlos/Netzwerk Einstellungen in der APN Liste auf "Standard wieder herstellen" und dann müssten die passenden APNs auswählbar sein.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
oder per CWM flashen (enthält die apns-conf.xml aus der offiziellen 2.3.5 - DE)
 

Anhänge

  • flash_apns-conf.zip
    177,6 KB Aufrufe: 5.016
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Habe mein Backup im ROM Manager grade wiederhergestellt und nun geht irgendwie nichts mehr...

Sehe nur noch dieses Huawei Logo mit schwarzem Hintergrund seit 10 Minuten.. was jetzt tun?

Die Power Taste reagiert auch nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Ich versteh einfach nicht warum hier immer wieder welche mit Problemen mit dem ROM Manager ankommen, DER GEHT NICHT MIT U8510!!
müsste sich doch langsam aber sicher mal rumgesprochen haben...oder nich... ;-)
----
kommst du noch ins CWM?,
-wenn ja, dann darüber erneut flashen
-wenn nein, dann übers fastboot cwm neu flashen und danach die rom flashen
 
D

DarioBerlin

Neues Mitglied
stamps schrieb:
Neuen APN angelegt?
Standardmäßig sind keine vorhanden.
Danke für die schnelle Hilfe. Genau das wars. :)
 
D

DarioBerlin

Neues Mitglied
pt1985 schrieb:
Habe mein Backup im ROM Manager grade wiederhergestellt und nun geht irgendwie nichts mehr...

Sehe nur noch dieses Huawei Logo mit schwarzem Hintergrund seit 10 Minuten.. was jetzt tun?

Die Power Taste reagiert auch nicht mehr..
Nimm mal die Batterie raus, wenn das Logo erscheint, einmal kurz die Powertaste drücken und warten. Hat bei mir geholfen.
 
L

Lukeeee

Neues Mitglied
Hallo

Hab jetzt den 360 Launcher drauf. Bin bis jetzt zufrieden.

Gruß Luke
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Also meines Wissens nach wird am LauncherPro noch gewerkelt! Ich persönlich bin jetzt beim 360 Launcher geblieben, nette Gimmicks, Appdrawer kann Apps in Ordner sortieren usw. Und das beste er ist wie schon geschrieben trotz allem recht schnell :)

@fuchsteufel

Warum löscht du den Rom Manager eigtl nicht aus dem Release ? Das Teil hat ja nur Ärger gemacht bis jetzt.
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Silverblade schrieb:
Also meines Wissens nach wird am LauncherPro noch gewerkelt! ...
Das läßt ja hoffen. Dachte aber die haben das Projekt an den Nagel gehängt :)

lg gomorrha
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
DarioBerlin schrieb:
Nimm mal die Batterie raus, wenn das Logo erscheint, einmal kurz die Powertaste drücken und warten. Hat bei mir geholfen.
Das hat geholfen, danke ;)

Hab jetz auch den 360 Launcher drauf. Kann man den ADW Launcher irgendwie wieder deinstallieren, da ich den ja jetz nich mehr brauche?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Dazu brauchst du entweder einen Root-Uninstaller oder du löscht den selber mit einem root-fähigen Explorer aus /system/app/ oder per adb
Code:
adb shell rm system/app/ADWLauncher.apk
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Wenn man den ADW aus dem System löscht, und evtl. später (unbedacht) den einzigen Launcher (hier 360) deinstalliert, kommt man da nicht in Teufels Küche?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Naja einen Launcher sollte man doch schon haben xD
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
denke daß man dann einen per CWM als zip drauf ziehen könnte. aber ohne launcher = kein android :)