Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

  • 453 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
irgendwie ist da der Kernel verbugt. Wenn ich auf interactivex Stelle flackert zwar die Kamera nicht mehr. Aber laut CPU spy wird auch nicht höher als 600 MHz getaktet obwohl höher eingestellt. Deshalb flackert da nix. Könnt ihr das auch mal überprüfen?

Sent from my fingers to your eyes :)
 
X

Xer0

Stammgast
welchen Kernel hast du denn?
ich hab den aus dem ersten Post und laut Spy:
InteractiveX geht auch auf 748Mhz, aber fast nur bei Spielen
 
ElTonno

ElTonno

Experte
@MorphX
kann ich bestätigen, folgender Sachverhalt:

übertaktet auf 748 Mhz
--> interactive --> Kamerabild flackert
--> interactiveX --> Kamerabild flackert nicht

bei interactiveX wird wohl nur schein übertaktet ;-)

--------
Benutze zurzeit LightWeightX3 - hat den Kernel von fuchsteufels RC1 -
 
G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
bei interactiveX wird wohl nur schein übertaktet ;-)
oder - intelligenterweise - erkannt, dass zum Fotografieren auch weniger als 7xx MHz reichen.

Irgendwer hat auch mal behauptet, dass die minimale Taktrate von 122 MHz unklug ist, weil die immer unzureichend ist und zu schnell deutlich höher getaktet (und Strom verbraucht) wird.
Kann ich auch nicht bestätigen. Die Statistik von "No-frills CPU Control" zeigt ein "ausgewogenes" Bild mit Schwerpunkt bei 122 MHz.

InteractiveX ist schon optimal. Meine Meinung.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
nee interactivex liefern schon weniger , zumindest laut benchmarks ^^

vielleicht kann ja fuchsteufel was genaueres zu sagen
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nein selbst wenn ich nen Benchmark mache und dann hinterher CPU Spy aufrufe, zeigt er mir an, dass er die meiste Zeit in 600 MHz verbracht hat, bei 710 Mhz gar nix. Also funktioniert anscheinend doch nicht jeder Governor.
 
X

Xer0

Stammgast
hab grad nochmal getestet, ne Runde Antutu dann CPU Spy:

InteractiveX - kaum Zeit in 748Mhz fast nur 600Mhz
Interactive - Handy rebootet während Benchmark
 
ElTonno

ElTonno

Experte
wahrscheinlich schaft dein x3 keine 748
 
X

Xer0

Stammgast
oder der Kernel... es war ja die boot.img Kernel von fuchsteufel/benru89 drauf, die laut OC Thread nur bis 729 stabil läuft. der "Zad" soll 748 packen. Mh? :/
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
mein x3 rennt mit interactiveX sehr stabil und schnell....ich hab auch nur auf max 710 übertaktet.
ich habe die min auf 245Mhz eingestellt, da bei 122Mhz mp3s oder Webradio mit TuneInRadio nur ruckelnd wiedergegeben werden. Stromverbrauch liegt bei extremer Nutzung (WLAN läuft den ganzen Tag, viel rumgespiele mit GooglePlay, Bilder hochladen, Facebook usw.) von morgens 07:00Uhr bis Abends um 10:00Uhr waren noch 15% Akkuladung vorhanden, bei normaler Nutzung (WLAN nur an wenn benötigt für ein paar Minuten, nix neues installiert, keine Daten geschaufelt usw.nur ein paar kurze Telefonate und drei-vier SMS) im selben Zeitraum noch 45% Akkuladung vorhanden.
Ich bin mit diesen Werten sehr zufrieden.

Also nochmal Danke an fuchsteufel!!
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Ein Problem habe ich jetzt mit dieser ROM:
Ich kann einige Apps, die vorher mit der teammat oder SupertoastV1 und auch EclipseROM installierbar waren, nun nicht mehr installiern.
Der Market sagt immer dass mein Gerät nicht kompatibel ist.
Hier die Apps, könnte jemand bitte testen ob es bei ihm geht?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.picmap.ui
https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.menue.cacheclear
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.yellowmap.cashpool
https://play.google.com/store/apps/details?id=disasterAlert.PDC

Das sind die welche mir am wichtigsten wäre, andere Apps habe ich durch Alternativen ersetzt, klar, könnte ich mit den obigen auch, aber es ist ja schon seltsam dass das nur bei dieser ROM nicht klappt...

Kann aber eigentlich nicht am fingerprint in der build.prop liegen, da das ja derselbe ist wie bei anderen Custom-ROMs.....

Könnt ihr die Apps installiern???
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ich nutze auch diese ROM. Kann alles über dem Desktop aus dem Market installieren.

Möglichkeit wäre, in den Anwendungen Google Play Store wählen -> Daten löschen. Gleiches bei Talk.

Im Market abmelden und X3 neu starten.

Danach sollte es sich neu registrieren.

//Und wenn nichts geht, APK-Downloader-fuer-Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Ich liege damit bestimmt falsch, aber versuch mal folgenden Eintrag zu entfernen:
Code:
ro.cm.device=u8510
Der ist in z.B. ICS CM7 und supertoast nicht enthalten.
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Ich liege damit bestimmt falsch, aber versuch mal folgenden Eintrag zu entfernen:
Code:
ro.cm.device=u8510
Der ist in z.B. ICS CM7 und supertoast nicht enthalten.
stell dein licht nicht immer so unter den scheffel :winki:

lg gomorrha
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
hmmmm...seltsam, geht alles nicht, weder die chrome-extension noch die Änderung der build.prop.........blöd das ganze...naja, solange die paid-apps gehen ist es nicht so schlimm!
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Könnte es auch über den Web store installieren. Hast du vielleicht irgend etwas geändert an deiner build.prop?
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Danke Time_Bandit!

@Silverblade:
Habe die build.prop original gelassen, nur mal den Tip weiter oben von ElTonno getestet......Könnte einer bitte seine build.prop mal posten? dann könnte ich vergleichen mit meiner um zu sehen was evtl. anders sein könnte....

Achja, mir fällt noch was ein:
Habe zuerst ein update von der SupertoastV1 auf diese ROM hier gemacht, da konnte ich alles installieren, aber ich hab da was rumgepfuscht und habe dann die CM7.2RC1 komplett frisch nach einem Full Wipe geflasht, seitdem habe ich das Problem.....
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich könnte die betreffenden Apps auch nicht beziehen, handelt sich ebenfalls um eine frische Installation der ROM.