[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber trotzdem schön das dein patch läuft.
 
Die md5 sind auf jeden Fall nicht identisch.

Ich hab den Patch unter Win7 X64 mit der Java JDK X64 erstellt (6 Update 25).
 
Moin Leute!

Habe mir das Ideos X3 letzte Woche bei Tchibo geholt.

Habe mich dann hier eingelesen und mich für den CyanogenMod entschieden.
Ich habe soweit auch alles hinbekommen,aber wenn das Android Männchen kommt und um Ihm herum immer der Pfeil im Kreis läuft,gehts nicht weiter.

Ich kann nur den Akku entfernen und dann wieder starten und dann das gleiche Bild wie gerade beschrieben.

Habe mich natürlich an die hier angegebenen Anleitungen gehalten.

Habe jetzt wieder die originale FW hergestellt.


Ps.:Ich glaube ich habe die Sicherung vergessen,die hier im 1 Beitrag erwähnt wird,könnte das der Fehler sein?
Was habe ich falsch gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Start dauert für normal mehrere Minuten. Versuchs noch einmal und schau ob es startet ;)

Vergiss aber auf keinem Fall vorher factoryreset, wipe cache und adcanced -> wipe dalvik cache zu machen.

Wenn du eine Originale (Hier Stock Rom) wiederhergestellt hast, dann hast du doch eine Sicherung oder nicht?^^
 
Oh dann habe ich evtl zu schnell reagiert und das originale wiederhergestellt.

EIne Sicherung von meinem Ideos X3 habe ich nicht gemacht,hatte auch noch nicht wirklich was eingestellt.

Ich habe das originale hier irgendwo gefunden und zurückgeschriegben.

Das habe ich auch nicht gemacht factoryreset, wipe cache und adcanced -> wipe dalvik cache.

Muss ich die nach dem flashen oder davor machen?

Naja ich werde es die Tage nochmal versuchen,und mache auch die Tipps von Dir.
 
Meine Kurzanleitung:

1) Factory Reset (Löscht deine User Einstellungen, muss gemacht werden bei Rom wechsel oder wiederherstellung).
2) ins CWM Recovery booten
3) Wipe Cache, Advanced ->Wipe Dalvik
4) Install *.zip from SD Card -> Deine Zip installieren.

Handy neu starten und geduld haben ;)

btw du meinst das x3 clean zip? Ja das kann man nehmen als Sicherung falls man selbst keine hat!
 
Btw, manchmal beim reboot lässt sich die Energiesteuerung nicht benutzen, der übernimmt dann keine Änderungen, bei ics cm7 war das nicht so.
Könnte das evtl. an build.prop tweaks liegen?
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1
...
 
Ich les hier öfter von Leuten das sie zur Stock zurückkehren weil die CM's nicht dauerhaft stabil laufen oder rumzicken. deswegen würde ich gern mal wissen was sind die deutlichen Vorteile der CFWs gegenüber der Original?

Gibts Bereichte zB um wie viel sich die Akkulaufzeit verlängert etc?

Hab derzeit so schön alles eingerichtet auf der inoffiziellen 2.3.5er und überlege ob die Mühe alles nochmal zu installieren es wert ist, sich die CM 7.2 hier zu holen. ein wenig mehr Performance (Angry Birds ruckelt) und Akku würd ich ja schon gern rausholen...
 
angsthase ;)

mach ein backup und teste einfach.. imho es ist besser..

- besserer Sound
- kein Hacken beim Wecker früh
- Displayaufteilung
- over/underclock
...habe aber auch nicht alles verinnerlicht, ist einfach zuviel und an vielen stellen zuviel einstellbar, den lightmod werde ich dann aber auch testen, man kann ja immer relativ schnell wieder zurück zum backup
 
Früher war ich auch mal "Angsthase".
Es lohnt sich Mut zu haben!

- mehr Funktionen (z.B. rooted, screenshot, Konfig, ..)
- schneller (aktuelle GPU-Treiber, clocking, scheduler)
- "hübscher" (nicht nur launcher)
- mehr Platz im internen Speicher (Partitionierung, weniger unnütze Programme)
- bei gleicher oder längerer Akkulaufzeit (weniger unnütze Programme, underclocking)

Letzteres hängt hauptsächlich davon ab, was wirklich ständig Strom zieht. Das kann man mit CustomROMs "sehen" und beeinflussen.
 
ElTonno schrieb:
Btw, manchmal beim reboot lässt sich die Energiesteuerung nicht benutzen, der übernimmt dann keine Änderungen, bei ics cm7 war das nicht so.
Könnte das evtl. an build.prop tweaks liegen?
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1
...

Ich habe das auch hin und wieder...woran es liegt weis ich nicht...hatte das auch bei der Supertoast-ROM.....liegt wohl an irgendeiner Einstellung von fuchsteufel.....
aber ansonsten bin ich äusserst zufrieden mit der ROM...:thumbsup:
 
Hmmm,
habe das Problem, das sich whats up nicht installieren lässt. Hängt sich immer wieder auf! :-(
Hat irgendjemand ne Idee?
cya
mcpappe
 
@Alaska
Jepp, läuft super die ROM.
Ich hab die entsprechenden Einträge einfach weggelassen, seit dem ist Ruhe.
 
Mcpappe schrieb:
Hmmm,
habe das Problem, das sich whats up nicht installieren lässt. Hängt sich immer wieder auf! :-(
Hat irgendjemand ne Idee?
cya
mcpappe

Falls Du Compcache aktiviert hast -> deaktivieren (Neustart nicht vergessen). Ich konnte auch einiges nicht installieren. Wenn das nicht hilft tut es evt ein FixPermissions aus dem Recovery raus.
 
Hmm, ich weiß nicht genau was ich sagen soll... Zum einen lese ich hier das sich der Akkuverbrauch zur Stock kaum ändert und zum einen das Gegenteil.
Leider muss ich nach 2 Tagen mit dieser Rom mich der Seite mit den Kontras anschließen. In der Stock Rom hielt der Akku definitiv länger durch, bei dieser kann ich beim entladen zusehen. Dabei habe ich das Display auf Null gehabt, war so 60 min. per W-lan im Netz, hab 10 min. Musik gehört, 5 SMS und 3 Telefonate getätigt. Widgets 2-3. Sonst ist alles aus. Nach Zweieinhalb Std. hatte ich 40% Akku verlust. Wenn ich das jetzt so hochrechne... Hat denn einer hier noch vielleicht paar gute Tipps bei den CM Einstellungen?
 
Hat zufällig noch jemand einen funktionierenden Link zu den GAapps?
Der Link im Eröffnungsthread scheint tot zu sein.
 
85MJ schrieb:
Nach Zweieinhalb Std. hatte ich 40% Akku verlust. Wenn ich das jetzt so hochrechne...
Hab ebenfalls nach wie vor einen hohen Verbrauch an Akkuleistung. Und dabei sind nur WLAN an und die Displayhelligkeit ist auf automatisch gestellt. Trotzdem fällt die Ladung innerhalb kurzer Zeit stark, gestern musste ich das Phone zweimal laden. Dabei hab ich nichts Aufwändiges gestartet.
 
Wahrscheinlich lief da noch was im Hintergrund.
Also bei mir ist die Akkulaufzeit völlig normal, wenn ich nix mache, dann sinkt da auch nix.
 
Schade das mein Handy nicht mehr als 748 Mhz aushält, wäre schon cool wenn er auf 768 Mhz ohne einfrieren läuft.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.503
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten