[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

gomorrha schrieb:
aber "ganz professionell" :) geht das in den "einstellungen" -> "cyanogenmod" -> "Töne" direkt unter der einstellung "ruhige stunden" kommt ein haken für den auslöseton der kamera.

habs allerdings selber nicht getestet...

lg gomorrha

Funkioniert

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ungewiss schrieb:
Normalerweise sollte der niedrigeste P-State (also standardmäßig 245,76 MHz) deutlich über 90% liegen, sofern man nicht gerade spielt oder Filme guckt etc.

Kann ich leider nur teilweise zustimmen .. mit der ICS CM7 [by teammat3] Rom habe ich deutlich mehr DeepSleep .. wobei ich davon ausgehe, dass diese den Stromverbrauch nochmal merklich senken .. leider sagt mit die teammat3-Rom überhaupt nicht zu
 
Wie gesagt: mit DeepSleep hat das nicht viel zu tun. Hohe P-States und evtl. dadurch bedingte hohe Zeitanteile in hohen C-States können durchaus sparsamer sein als hohe Anteile in niedrigen P-States und dadurch resultierende lange Zeiten in niedrigen C-States.. ;)

Und wie gesagt: andere Verbraucher sind sehr wichtig, denn die CPU ist hier nicht der größte Verbraucher.

So. Schlafenszeit.

Ok. Doch Edit:
Du meinst mit Deepsleep wohl tiefe (also hohe) C-States. Das hat mit dem Aufenthalt in entsprechenden P-States nur bedingt zu tun, s.o.
 
Also echte Stromfresser sind Navis ;) Display+GPS und der Akku sinkt. WLAN hält sich in grenzen, sofern passiv genutzt zb für K9 Mail im standby.
 
Finde die teammat3 16.02 ROM besser als diese ROM. Läuft bei mir weitaus flüssiger, besonders mit dem 360Launcher.

In dieser ROM ist das Dithering aktiviert? Jemand Erfahrungen mit dieser Einstellung?
 
superstern schrieb:
Finde die teammat3 16.02 ROM besser als diese ROM. Läuft bei mir weitaus flüssiger, besonders mit dem 360Launcher.

In dieser ROM ist das Dithering aktiviert? Jemand Erfahrungen mit dieser Einstellung?

Schalte Dithering aus und diese ROM ist mindestens genauso schnell. Wobei Schnelligkeit aber eigentlich auch immer etwas relativ ist.

Dithering verbessert Farbverläufe deutlich (kostet natürlich entsprechend Leistung)! AFAIK ist auch 16-Bit Transparenz in der teammat3 aktiv. Das kann wiederum grafische Fehler verursachen (bringt aber auch Performance). Da muss man dann halt abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die CM 7.2 RC1 eigentlich genauso schnell ist, trotz aktiviertem dithering.

Übrigens, den 360 Launcher benutze ich ebenfalls mit dieser Rom und er rennt ;-)
 
ich habe von teammat3 auf diese Rom gewechselt
jetzt komme ich aber nicht mehr ins Root Menue rein
auch per USB einstecken hängt er sich nur auf

was kann das sein
 
Silverblade hast du die 16 bit transparenz on/off? Kennst du weitere CM Einstellungen die mehr Perfomance bringen?

Habe jetzt das Dithering aus und 16 bit transparenz an und muss sagen das diese Rom nun wirklich flüssig läuft. Bin jetzt absolut zufrieden!

Was kann man noch tuen um den RAMSpeicher besser zu entlasen? Bei mir verbrauchen die Apps "Viber" und "Facebook Messensger" jeweils fast 10mb, obwohl ich sie nichtmal geöffnet habe. Frage daher, da Angry Birds Space nicht immer läuft und ab und zu auf Grund zu Hoher Speicherbelastung abstürzt bzw nicht startet. Das 360 Widget "Cleaner" scheint da auch nicht viel zu helfen, ebenso der Taskmanager, man kann viele Apps zwar killen, doch sie starten sich meist direkt wieder neu..
 
Compcache, Swap und vor Allem: solchen Schrott deinstallieren ;)

Gerade Compcache kannst du einfach aktivieren in den CM Einstellungen und der Gewinn an "freiem Ram" ist größer als der Aufwand zum (de)komprimieren.
 
X3Neuling schrieb:
ich habe von teammat3 auf diese Rom gewechselt
jetzt komme ich aber nicht mehr ins Root Menue rein
auch per USB einstecken hängt er sich nur auf

was kann das sein

Ich nehme an, mit Root Menü, meinst Du den CWM-Recovery. Funktionert es denn auch nicht, wenn Du das Handy ausschaltest und dann die USB-Verbindung herstellst?

Wie sieht es aus, denn Du unter -> Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Ausschalten-Abfrage den Haken setzt, versuchst das Handy auszuschalten und dann -> Neu starten, -> Recovery -> OK auswählst?

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit, den CWM nach der Anleitung nochmal neu zu installieren. Am ROM selbst ändert sich ja nichts.
 
nein funktioniert alles nicht
aber habe das problem gefunden
eine APK ist ja der Rom Manager
denn hatte ich vor 2-3Tagen eingerichtet
und seidem funktioniert es anscheinend nicht mehr
 
Wie hast du den Rom Manager "eingerichtet"?

Der unterstützt das Gerät nicht. Nein, das U8150 ist nicht das U8510.
 
Den ROM Manager sollte man nicht benutzen, bzw. gleich löschen.

Ich habe übrigens den Compcache auf 26% eingestellt. Nach ein paar Tagen Laufzeit scheint das alles recht flüssig und sauber zu laufen (hat vorher mal zu Aussetzern geführt). Die 16-Bit Transparenz würde ich nicht aktivieren. Trotz scheinbar besserer Performance überwiegen einige Fehler (bestes Beispiel Google Mail).

Welcher Wert zählt eigentlich für die VM-Heap? Es gibt ja einen festen Wert in der build.prop, und eben die CM Einstellung. Oder haben beide nichts miteinander zu tun?
 
Der in der build.prop ist wohl der default Wert beim Booten, der im CM Menü dann der, der zur Laufzeit eingestellt wird und letztendlich gültig ist.

Die 26MB als default sehen aber sinnvoll aus. Bei mdpi Geräten sollte man eh min. 24MB einstellen, sonst gibts Probleme.. :)

Zum Ram sparen kann man auch noch den Jit deaktivieren, aber das habe ich noch nicht für nötig erachtet. Vermutlich wird dann manches doch spürbar langsamer.
 
Rom Manager ist deinstalliert
geht trotzdem nicht mehr
dachte wenn es dabei ist wird es auch funktionieren

werde am WE CWM neuinstallieren
und dann wieder teammat3 draufmachen
 
16bit habe ich aus!, Compcache 18% (default).

Mal eine frage an fuchsteufel, warum funktioniert das Huawei All Backup nicht mit deinen Roms?
 
Der Android Kernel ist ja mal ne Frickelbude.. sowas habe ich in den letzten 10 Jahren beim "richtigen" Linux Kernel ja nicht mehr erlebt. Naja gut. Fingers crossed, vielleicht läuft der kernel sogar. :D
 
Ich habe diese ROM testweise aufgespielt und könnte eigentlich zufrieden sein. Leider ist der Verbrauch an Akku-Leistung enorm hoch, ohne viel zu tun sind 25% Ladung verschwunden. Unter 'Leistung' habe ich bereits zwischen Ondemand und InteraktivX gewechselt und Dithering deaktiviert, einen Unterschied ergab das nicht. Natürlich ist es nur ein RC, aber in dieser Form ist die ROM im praktischen Gebrauch nicht zu verwenden. Denn die Ladung fällt von 100% auf 0 wesentlich schneller als mit der Stock-ROM. Dabei habe ich kein Spiel gestartet, sondern war nur im Play Store und hab ein wenig in Whatsapp getippt.

Im xda-Forum habe ich eine ähnlich benannte ROM gefunden, das bekannte Problem
Battery usage slightly worse than stock (terrible in some cases)
scheint auf fuchsteufels ROM ebenfalls zuzutreffen. Das ist sehr schade, da die ROM an sich toll ist.

Edit: was die Google Apps angeht, gibt es einen mMn besseren Weg, bei dem nicht soviel installiert wird: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-werden-root.146871-page-7.html#post-2959020. Entsprechend der Liste kann die verlinkte GApps-Datei bearbeitet werden.

Ich habe eine entsprechende update.zip mit den nötigen Google Apps erstellt, darf ich die hier veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das die Batterie genauso lange hält wie bei der ICS, supertoast und Stock Rom. Merke kein seltsames Akku verhalten!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.498
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten