[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

Mit dieser ROM und supertoast v1 ist der Akku rasend schnell leer. Aus Standby -> Einstellungen kurz öffen, 1% ist weg. Kann ich irgendwie analysieren, was soviel Leistung verbraucht und das beheben? Habe wenig aktive Dienste und Hintergrundprozesse im Cache, könnte es an Swype oder PDroid liegen?
 
GPS an? Display auf Max Helligkeit? 3G an? WLAN? Alles zusammen an? (Falls ja selbst erklärend warum der Akku sich leer saugt^^).

Nein aber mal ehrlich, weder bei supertoast, noch beim RC1 hatte ich Akku Probleme, WLAN benutze ich nur wenn benötigt, Daten sind aus da keine Flat und GPS ist eh immer aus. Habs nicht übertaktet etc.
 
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage.
Die Lautsprecher hören sich beim Huawei 8650 ziemlich schlecht bei der Navigation an (Navigon und NavFree). Ich weiß nicht ob das bei der Stock auch so schlecht war.
Auf der CM 7.2 RC1 gibt es ja dieses "DSP-Einstellungen". Hat jemand einen Tip für mich welche Einstellungen ich dort machen sollte um vernünftigen Ton beim Navigieren zu bekommen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß R4Sh
 
U8650? evtl. falsches Forum ;-)
---
Was heißt hört sich "ziemlich schlecht" an, knarzen, knacken, rauschen,...?
 
Naja die Rom funzt doch aber auch für das 8650. Die Ansagen hören sich irgendwie schrecklich an, sehr schlecht zu verstehen. Dachte vllt. kann ja jemand einfach mal seine Einstellungen posten bei denen sich das Navi gut anhört. Danke
 
Also ich hab auch Navigon und hab DSP nicht eingerichtet bzw. wurde bei mir gelöscht und ich habe keine Sound-Probleme.
---
Hast du den schlechten Ton auch beim abspielen von Musik oder Spielen?
 
Nein, bei Spielen und Musik ist der Ton eigentlich richtig gut.
 
Man kann beim DSP den Eq. in Echtzeit einstellen. Da müsste man halt etwas probieren. Ich hab die Höhen etwas angehoben (sinusförmig ab etwa Mitte), hört sich dann über den Lautsprecher zumindest etwas besser an.

In den Voreinstellungen gibt es auch "Stimmen betonen". Evtl. hilft das etwas.
 
Gibt es bereits ein pdroid Patch ?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es jetzt einmal selbst probiert einen Patch zu erstellen ;-)

link: PDroid-v1.32-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
md5: 598ce2f2739d6ea1bcf2f07f7ac4b074

link: PDroid-RESTORE-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
md5: 08c025981811173f8afa7e5e63aec3ee

Achso ich benutze Version 1.32!

Benutzung auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • PDroid-v1.32-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 98
  • PDroid-RESTORE-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 95
doppelt hält besser xD
 
Leider führt die 1.32 zu einem Black screen beim booten, irgendeine idee?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
jepp kann ich bestätigen, bisher noch kein Plan ;-)
der patch erstellt mit v1.27 funktioniert dagegen
---
achte mal beim kompilieren der Dateien ob Fehler auftreten...
 
Ich habe PDroid 1.32 und konnte damit für CyanogenMod 7.2.0 RC1 einen funktionierenden Patch erstellen. Hat problemlos geklappt, sowohl als ich den Patch in die laufende Rom eingespielt hatte als auch direkt nach der Installation. Gab keinen Blackscreen, eventuell hat der Start etwas länger gedauert.
 
Es kam das Huawei Logo, lange zeit nix anderes und dann Blackscreen :-/ Also vor dem Bootlogo.

Könntest du deinen Patch+Restore bitte anhängen?
 
Patch im Anhang, ist anscheinend nicht anders als deiner. Mein x3 hat schon mehrere Startvorgänge damit hinter sich, gab keinen Fehler.
 

Anhänge

  • PDroid-v1.32-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 121
  • PDroid-RESTORE-update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: ElTonno
komischerweise funktionierts mit deinem patch O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
@ angbor
Nachdem ich das installiert habe, konnte ich die CPU nicht mehr übertakten und ich finde auch nix neues im Telefon???
 
Wende dich deswegen bitte an die Entwickler von PDroid, denn ich habe keine Ahnung, welche Auswirkung der Patch aufs OC hat.

@ElTonno: Ich hab die heruntergeladene zip der ROM mit dem Patcher behandelt und den Patch direkt nach der ROM-Installation eingespielt. Was bei dir vorher falsch lief und was an meinem Patch anders ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.018
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.407
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.474
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten