[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

Aktive Prozesse: Google Services, Swype

Hintergrundprozesse im Cache: ADW.Launcher, Glass Widget, PDroid

Was davon sollte so stark Strom verbrauchen? Alles andere startet nur nach Bedarf, da ich die Rechte zum Autostart entzogen habe.

In den Cyangenoptionen sind alle Sachen, die irgendwie Leistung brauchen, deaktiviert. Nur 2G-Netzwerke ist aktiv.

CPU nicht übertaktet, ondemand; Compcache ist aktiv, JIT auch.
 
Schau doch einfach mal in die Stats vom Akkuverbrauch, dann siehste doch, was Akku frisst.

Einstellungen->Über das Telefon->Akkuverbrauch
 
Die Funktion ist mir schon lange bekannt, liefert aber auch nur Allgemeines.
 

Anhänge

  • screenshot-1333459937475.png
    screenshot-1333459937475.png
    9,9 KB · Aufrufe: 277
  • screenshot-1333460131788.png
    screenshot-1333460131788.png
    9,4 KB · Aufrufe: 320
angbor schrieb:
Hab ebenfalls nach wie vor einen hohen Verbrauch an Akkuleistung. Und dabei sind nur WLAN an und die Displayhelligkeit ist auf automatisch gestellt. Trotzdem fällt die Ladung innerhalb kurzer Zeit stark, gestern musste ich das Phone zweimal laden. Dabei hab ich nichts Aufwändiges gestartet.

Mit 'ner "falsch" konfigurierten W-Lan-Stand-By-Richtlinie (immer an) und einen Lauf an mehreren W-Lans vorbei, hast Du damit den "Übeltäter", weil das Handy immer versucht, sich einzuwählen.
 
Tippe mal mit dem Finger auf Dein Akku-Verbrauchs-Diagramm.
Da kannst Du genau mit zeitlichem Verlauf sehen, wann W-Lan an war und wie die Aktivität ausschaut.
 
angbor schrieb:
Die Funktion ist mir schon lange bekannt, liefert aber auch nur Allgemeines.

Spare Parts -> Nutzungsstatistiken
 
kufleisch schrieb:
Mit 'ner "falsch" konfigurierten W-Lan-Stand-By-Richtlinie (immer an) und einen Lauf an mehreren W-Lans vorbei, hast Du damit den "Übeltäter", weil das Handy immer versucht, sich einzuwählen.
Die Richtlinie ist so eingestellt, dass das WLAN in Standby geht, wenn der sich der Bildschirm ausschaltet. Daran habe ich nie was geändert. Außerdem war das Telefon im Beobachtungszeitraum fest mit meinem Router verbunden, d.h. nicht im Bewegung. Da hat es wahrscheinlich keine Einwahlversuche mit fremden Routern gegeben. Wenn ich unterwegs bin, ist WLAN deaktiviert. Ein Lauf an mehreren WLANs vorbei setzt ja sicher voraus, dass überhaupt gelaufen wird.

Im Standby liegt der Verbrauch ebenfalls bei nahezu Null. Es geht nur um den Akkuverbrauch, wenn das Telefon aktiv ist.
 
Poste doch mal bitte das was Dir nach dem Antippen des Diagrams aufgelistet wird.
Dort siehst Du doch die Zeiten, wie und wann Dein Telefon aktiv ist.
 
@angbor
Android-System hat einen viel zu hohen Anteil. Der dürfte nicht mehr wie 5 Prozent verbrauchen. Hast du email Push oder sonstiges aktiviert. Ansonsten würde ich einen factory Reset machen. Nutze mal die Suchfunktion. Das Problem hatten andere auch schon. Kein wunder dass der Akku so schnell leer wird.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Nabend!!

Habe jetzt den Mod am laufen,dank eurer Tipps.

Aber eine Frage habe ich noch,wo ist denn der Google Market abgeblieben?
 
Den musst du nachinstallieren. Mehrere Links dazu findest du in dieser Diskussion.
 
Du musst die GApps.zip aus dem 1 Post installieren!
 
Mahlzeit,

DANKE,jetzt ist der Market wieder da :)

Hatte das doch ganz vergessen die gapps zu installieren.

Wusste auch nicht das das der Google Market ist...
 
Hallo

Hab hier folgendes Problem. Immer wenn ich aus einer anderen
Anwendung zurück auf den Homesreen gehe dauert es 2-3 sec. bis sich
die Icons wieder aufgebaut haben.

Und wenn ich das X3 neu starte fehlen in der Statusleiste Programme
die eigentlich bei einem Neustart wieder da sein sollten. Wie z.B.
AdvancedTaskKillerFree oder Traffic Monitor.

Gruß Luke
 
Hast Du die genannten Programme auf der SD-Karte installiert, bzw. dahin verschoben? Manche sind lieber im internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukeeee
Hallo

Hab es schon selber raus gefunden.. Waren natürlich auf der Karte :)
Die apps laufen jetzt aber das mit den Icons ist immer noch da..
Habe mir mal den Launcher pro runter geladen. Da klappt alles bis auf das horizontale scrollen
durch die apps. Das geht leider nur senkrecht. Oder kann man da was einstellen?

Gruß Luke
 
nein, kann man leider nicht. aber der launcher pro ist nach mehreren launchern auch meine erste wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukeeee
Vielleicht kommt da noch ein update.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Luke
 
ich bin mir nicht sicher und ich tue es auch nur ungern, aber ich muß dich enttäuschen...
ich glaube der support für diesen launcher wurde eingestellt :-(

lg gomorrha
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.411
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.489
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten