Google USB Driver Installer (Huawei Ideos)

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google USB Driver Installer (Huawei Ideos) im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
[8]

[8]

Erfahrenes Mitglied
Angroit schrieb:
Hier auch noch ein Hinweis zur Download-Seite "File-Upload.net"

Rechts auf der Downloadseite ist ein Werbebanner, der manchmal nur einen Downloadbutton anzeigt.
Ist nur schwer als Werbung erkennbar.


Der richtige Downloadbutton ist der in der Mitte.

Hier ein Beispiel:
Mit Adblock wird die Werbung gar nicht erst angezeigt. :cool:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
https://chrome.google.com/webstore/detail/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom
https://chrome.google.com/webstore/detail/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb?hl=de
 
A

AHBF

Neues Mitglied
Lieber lowskill,

erstmal find ich es super das sich jemand so eine Mühe macht.Danke!

Wenn ich jedoch aktuell die Datei runterladen will, wird eine iLivid SW runtergeladen, ein Downloadmanager von 2MB Größe.

Die Datei die angegebn ist, kommt jedoch nicht.

Ich bin auch nicht blond, nur etwas grau... aber ich versuchs seit gestern abend und es klappt bei mir einfach nicht.

Was mach ich falsch?
 
[8]

[8]

Erfahrenes Mitglied
Der Download startet bei mir erst gar nicht, vielleicht was temporäres bei File-Upload. Was du da runter geladen hast nicht ausführen.


MorphX schrieb:
Ich lade den Treiber mal bei Dropbox hoch. Kann bei mir aber bissl dauern. -.-

Edit: Hier bitteschön: http://dl.dropbox.com/u/44135665/android_usb_driver.zip
Sind die Treiber von junibert. Die haben bei mir auf anhieb mit Windows 7 64bit funktioniert. Komischerweise gingen die Pulse Treiber aus dem Sticky nicht und der Driver Installer auch nicht (dafür gingen die bei Vista 32bit). Die hier klappten sofort. Ich weiß jetzt nicht ob ich dazu auch nen extra Thread machen soll. Wenns jemand sucht muss sich der durch den ganzen Thread hier durchkramen. :/
oder hier:

http://www.huaweidevice.com/worldwi...=toDownloadFile&flay=software&softid=Mzk1MzA=


Das ist der Download-Button (funktioniert im Moment nicht):
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Oder er hat wie auf der vorherigen Seite auf den falschen Downloadbutton gedrückt, also auf die Werbung.
 
T

teutebod

Neues Mitglied
@MorphX
Danke für die Datei

Bei mir scheint das wirklich etwas mit irgendeinem Malware-Blocker zu tun zu haben, denn auch deine Dropboxdatei verschwindet im Moment der Fertigstellung. Sowohl mit Firefox oder IE. Danach läuft nen Virenscanner drüber, der nix findet und dann auch nix in der Quarantäne hat. Nach ausschalten des Scanners funktionierts trotzdem nicht.

Immerhin konnte ich deinen Dropbox-Link mit nem Download-Tool ansprechen, damit gings dann (inkl. Virenprüfung....) Hmmmmmmmmmmmm :blink:

Hat ich noch nie... verschwundene Downloads... tja, öfter mal was neues.

EDIT: Lässt mich natürlich ein wenig skeptisch werden, dass diese Dateien immer irgendwie geblockt sind - ihr könnt die aber guten Gewissens empfehlen, oder was?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Also ich kanns guten Gewissens empfehlen, da ich die selber benutze. xD
Zur Not einfach mal .zip auf Virustotal.com hochladen. Bei mir ist leider der Upload so lahm, da würd ich morgen noch dasitzen. -.-
 
[8]

[8]

Erfahrenes Mitglied
teutebod schrieb:
Hat ich noch nie... verschwundene Downloads... tja, öfter mal was neues.
Hast du Zufällig Avira Antivirus auf deinem Rechner?
Das hörst sich stark nach nem Virenscanner an.
 
T

teutebod

Neues Mitglied
Ne, ich nutze AVG

Der scannt immer schön brav und meldet normalerweise auch, wenn er was findet.
Außerdem ist es dann in der Quarantäne zu finden.
Außerdem hat es auch bei ausgeschaltetem Virenscanner nicht funktioniert.
Außerdem hat es mit "DownThemAll" und Virenscann dann doch funktioniert.
Aber "DownThemAll" braucht leider den "richtigen" Link der Datei, daher konnte ich es dann erst mit dem Dropbox-Link runterladen.

Na ja, schwamm drüber.

Jetzt habe ich eher das Problem, dass ich zwar die richtigen Treiber installiert habe und das Phone auch als "Sooner single" erkannt wird, aber zumindest diese Methode bei mir nicht funktioniert... Dort kriege ich leider keine Antwort - von euch vielleicht?

Würd mich freuen. Dankeschön
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Anscheinend wird da der Automatic Root Enabler auch irgendwie von einem Antivirenprogramm geblockt. Deine Treiber sind ja richtig installiert, also müsste es ja funktionieren. Ich weiß jetzt nicht in welcher Programmiersprache lowskill das Teil programmiert hab, ansonsten würde dir irgendein Zusatzprogramm wie .Net Framework fehlen.
 
lowskill

lowskill

Ambitioniertes Mitglied
Es ist ein einfaches Batch-Script. Wer sich dafür interessiert, kann die EXE-Datei einfach entpacken und sich den Inhalt ansehen. Das ist nichts anderes als ein selbstentpackendes Archiv.
 
U

Uwe24OH

Neues Mitglied
Warum denn so kompliziert? Auf das LIDL-Gerät kann man doch installieren was man will und wenn man den Treiber braucht, um etwa MyPhoneExplorer zu benutzen, dann geht das so:
1.) Am Gerät unter "Einstellungen - Anwendungen" den Haken bei "Schnellstart" entfernen.
2.) Ebenfalls unter "Einstellungen - Entwicklung" die Haken setzen bei USB-Debugging und "Falsche Standorte", "Aktiv lassen" ist lediglich praktisch (Display bleibt dann an)
3.) Das Gerät ganz ausschalten, USB anschließen und wieder einschalten.
4.) Windows öffnet einen Dialog, hier Verzeichnis öffnen anwählen. (Das Lauwerk heißt hier bei mir "E:\Mobile Partner" und wird als CD-Laufwerk erkannt.
5.) Windows manuell in diesem Laufwerk im Ordner "\drivers\adb_driver" den Treiber selbst suchen lassen.
Die Einstellungen können auf dem Android-Gerät so bleiben, es sei denn, es sollen "normal" die Standardlaufwerke geöffnet werden. Dann einfach Punkt 2 zurücknehmen.
MyPhoneExplorer funktioniert jedoch nur, wenn die Haken drin bleiben.
Da bei dieser Lösung der mitgelieferte Originaltreiber verwendet wird, sollte das auch die sinnvollste Lösung sein.
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Datei nicht vorhanden!
 
M

mettwurscht

Neues Mitglied
MorphX schrieb:
Ich lade den Treiber mal bei Dropbox hoch. Kann bei mir aber bissl dauern. -.-

Edit: Hier bitteschön:
Dankeschön! Endlich Treiber, die auf meinem Win7 64Bit installiert werden können.
 
H

HuaweiU8650

Neues Mitglied
lowskill schrieb:
Nachdem der ein oder andere leichte Probleme bei der Installation der USB Treiber hat, habe ich mir erlaubt den Vorgang etwas zu vereinfachen.
Vereinfachen?
Gut und schön. Doch wenn ich auf den Link klicke kommt dann eine Seite mit 20.000 Downlodlinks.
Es wäre VEREINFACHT wenn da stehen würde was man anklicken muss evtl Linkverweise oder auch Bilder die deutlich machen welchen Link man anklicken muss, für Frauen wie mir, die nur Chinesisch verstehn :o
Ich mein klar hab ich Grundkenntnisse ,aaaaber welchen Link wir anklicken müssen wäre schon echt vereinfacht
:tongue:
 
M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Ich stelle mich zu dämlich an. Ich kriege die Treiber nicht heruntergeladen.
Auf der Seite ist Google USB Driver (Huawei Ideos).exe (8.63 MB) nicht anklickbar, auch nicht nach den ... Sekunden warten, alles was sich herunterladen lässt ist irgendwelche download/ Video/ Wasauchimmersoftware die ich nicht haben will.
Gibts noch einen anderen Link?

Danke,

Maks

Boah, jetzt hat es geklappt, musste zwischendurch noch einen Abokauf abbrechen - diese Downloadseite ist wirklich großer Mist! Also allen Dank fürs Bereitstellen, aber ... so aggressives Verlinken ist schon fast kriminell!
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
Funktioniert doch alles...??!?
Aber probier doch mal hier: Klick!
 
M

MaksbeiAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Danke, der war etwas einfacher, wenn mit "normalem" Verhalten den Download anklicke, lande ich zwar wieder bei einem Download von ilivid, aber im zweiten Versuch hat auch der Download dann geklappt. Und ich musste nicht irgendein Abo vermeiden ...