ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming

Maze44, zuerst: Ruhe bewahren. ;) Das ist uns allen schonmal passiert und irgendeine Lösung gibt es immer. Im schlimmsten Fall müsstest du das Handy nochmal per Odin flashen und die original ROM von Huawei aufspielen. Dann könntest du es nochmal probieren mit CM7.

Hast du vor dem Flashen ein Nandroid-Backup gemacht (also im Recovery das System-Backup)? Und das konntest du dann nicht wiederherstellen, habe ich das richtig verstanden? Bin mir gerade nicht sicher, ob das wirklich geht, aber kannst du die ZIP-Datei vom CM7 nochmal runterladen (evtl. sogar über einen anderen Download-Link) und per PC auf der internen Karte speichern?
 
Ok...hätte schon fast mitm hammer drauf gehauen :))

ja hab ein nadroid backup gemacht. dieses backup liegt jedoch auf der sd karte. wenn ich im menü '"backup and restorage" auswähle kommt immer E:Can´t mount / sdcard. und mein pc kennt das handy auch nicht mehr.

macht zwar diese klingel-geräusch, wenn ich das handy am pc anstecke. aber es wird mir nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt. Somit komm ich icht auf das Nadroid.

Was tun? Hast du evtl. eine Anleitung für mich, wie ich es mit Odin flashen kann?
 
Maze44 schrieb:
Hast du evtl. eine Anleitung für mich, wie ich es mit Odin flashen kann?
Odin war jetzt der falsche Gedanke meinerseits. Ich habe ein Samsung-Gerät - da macht man das mit Odin. Ich habe aber das Ideos X3 meiner Freundin mit einer Custom Rom bestückt ... musste gerade umdenken. ;)

Also beim X3 geht das ja via Fastboot wie du das am Anfang gemacht hast. Das würde ich einfach nochmal ausprobieren. Hier ist nochmal die Anleitung. Das müsste dir ja eigentlich auch bekannt vorkommen. Hast du die ZIP nochmal neu runtergeladen?

Edit:
Andererseits spielt die Methode ja auch nur das CWM auf, was uns ja auch nicht wirklich weiter bringt fällt mir gerade so auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich komme in das ClockworkMod Recovery. Jedoch kann ich darin den Punkt "backup und restore" nicht mehr auswählen. cant mount sdcard.
hab auch nochmal wipe / factory restet gemacht und neu gebootet. Jedoch hängt das Handy anschließend beim huawei logo. ich glaub ich habe irgendwie die sdcard zerschossen...geht das?

komm ich irgendwie noch an die das nandroid oder kann ich die sdkarte wieder herstellen?

bin echt ratlos....
 
Stimmt, ich habe das Problem anfangs nicht so ganz gesehen. :unsure: Dann ist die ganze Sache schon etwas komplizierter. Ich nehme an, dass das Nandroid noch auf der Karte ist. Aber dran zu kommen ist natürlich etwas schwierig, wenn man die entsprechende Funktion nicht auswählen kann. Ich weiß auch nicht, ob das Backup bestehen bleibt, wenn man das CWM nochmal neu flasht. Wahrscheinlich eher nicht. :crying: Aber das ist auch nur ne Schätzung.

Kann da vielleicht ein erfahrenerer User was zu sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Hi, ich würde erstmal checken ob die SD noch fit ist. Nimm sie mal aus dem Handy und check sie in deinem PC. Manchmal hilft es auch, die SD und den Akku zu entfernen und neu einzusetzen. Meistens geht´s danach wieder, also deine SD sollte dann wieder erkannt werden. Falls sie nicht die Grätsche gemacht hat. Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Juhu ich hab die Lösung...wie so oft so einfach.

Ich habe die externe sd karte enfernt auf der die zip-datei gelegen ist (wie blöd). somit konnte er gar keine sd karte mounten :)))

sd-karte rein. instaliert und fertig. Danke für deine hilfe und zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Time_Bandit schrieb:

Datei geht nicht...bitte Linke löschen. Danke
 
Aaah, es war eine EXTERNE SD-Karte? Das muss ich überlesen haben. Ich bin von der internen ausgegangen... Na, dann viel Erfolg beim nächsten Versuch. :)
 
Maze44 schrieb:
Wollte gerade die cm7 flashen. ich hab die Datei (einen Beitrag über mir) runtergeladen und auf die interne Sd karte gepackt.
Das kann auch nicht klappen. Die hat nur 18 MB

Benutze für Costum ROMs immer eine externe Karte.

@Bödi
Das X3 leidet leider von Haus aus an extremen Speichermangel ;)
 
Habe mir all eure Probleme mal angeschaut,und...ich verwende auch diese ROM und muss sagen das ich keines dieser Probleme selbst erlebt habe.
Viele dieser Fehler kommen aber auch,wenn man diverse ROMS nacheinander austestet,und sich von ROM zu ROM auch diverse Sachen verändern(die nicht unbedingt immer automatisch mit einer neuen ROM) wieder zurückgesetzt werden.
Man kann das ein oder andere zwar selbst über den editor selber wieder programmieren(was viel arbeit,wissen vorraussetzt),und Aus diesem Grund,sollte man sich vor jeder Installation gut über jede ROM informieren...
Lg G-ReuscH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe ein Problem! Ich habe mein Ideos X3 jetzt mit der ROM modifiziert. Alles läuft prima, mit den Problemen kann ich leben. Allerdings habe ich ein Problem: Ich kann mich nicht mehr mit dem mobilem Internet verbinden. W-Lan funktioniert, das mobile Internet aber nicht (obwohl Daten-Zugriff aktiviert ist).Ich weiß grade nicht was ich tun soll, also helft mir bitte! Ich habe kaum erfahrungen mit dem rooten usw. also bitte nicht ärgern wenn meinme Frage dumm klingt.

mfg

Huawei-Ideos-X3
 
Schon mal versucht die Datenverbindung aus und wieder anzuschalten oder mal nur 2G zu aktivieren?
Ansonsten hilft vielleicht auch ein Neustart.
Solche "Hänger" hatte ich auch schon und das hat bei mir geholfen.
 
Hab ich grade probiert = nichts
 
Unter Einstellung -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte auch einen Zugangspunkt angelegt?
 
wenn ich nicht irre sind in der Rom gar keine APNs enthalten..
Du brauchst eine aktuelle apns-conf.xml, die muss dann per Root Explorer nach /system/etc/ geschoben werden, einfach die vorhandene überschreiben. Dann Reboot. Danach Einstellungen-Drahtlos/Netzwerke-Mobile Daten(?)-Zugangspunkte, dort auf die Menütaste drücken (mittlerer Softkey) und auf Standard wiederherstellen klicken. Danach sollten wieder alle gängigen APNs verfügbar sein und die passenden für dich solltest du auswählen können ;)

Bin mir wegen der Menüpunkte nicht ganz sicher ob die Namen stimmen, bei mir heißen die mittlerweile anders.. Bitte berichtigen wenn ich jetzt im meinem Kopf durch die falschen Menüpunkte geklickt hab x)

apns-conf.xml hab ich mal hochgeladen, ist aus einem der Supertoast-Updates aber ich war zu faul jetzt passenden Thread & Link zu suchen x)
Zippyshare.com - apns-conf.xml
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Ideos-X3
Danke,Dari! Jetzt kann ich wieder mobil surfen! Thank you so much!
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die google talk app her bekomme? Hab schon versucht die google apps zu flashen. Ging aber irgendwie nich. Oder kann mir jemand ein link zu den richtigen google apps senden

Danke.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Maze44 schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die google talk app her bekomme? Hab schon versucht die google apps zu flashen. Ging aber irgendwie nich. Oder kann mir jemand ein link zu den richtigen google apps senden

Danke.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Hat sich erledigt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo!

Habe das ROM jetzt ein paar Tage getestet und bin noch immer begeistert!

Das einzige was mir fehlt: Die nicht funktionierende TTS-Funktion.
Habe ich natürlich erst im Auto bemerkt, nachdem ich mich wunderte, warum ich ewig geradeaus fahre (Google-Navigation).

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?
Mit dem ROM von benru89/samia funktioniert TTS, sollte doch eigentlich die gleiche Basis sein ...

ciao
 
Funktioniert nicht, da unter /system der Ordner "tts" fehlt.
Außerdem die Apps "TtsService.apk" und "Picotts.apk" unter /system/app
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten