ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
A

Alkazam

Gast
Warum stürtzen bei der Rom Apps ab. ???

Gesendet von meinem u8510 mit Tapatalk 2
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
welche apps??
 
ElTonno

ElTonno

Experte
und sind die Apps auf sdcard verschoben? ^^
 
A

Alkazam

Gast
Nein auch Apps im internen Speicher stürtzen Apps ab.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
nochmal die frage:
welche?
 
A

Alkazam

Gast
Sturmhsvhsv schrieb:
nochmal die frage:
welche?
Z.b der Dolphin Browser, Facebook, Mobile.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
ElTonno

ElTonno

Experte
War das von jetzt auf gleich oder schon länger?
Irgendwas vorher im System gelöscht/hinzugefügt/geändert?
 
A

Alkazam

Gast
War schon länger so ist von gleich auf gleich gekommen aber nur bei der Rom.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Übertaktet?

(Und warum ein "älteres" CM7 benutzen wenn es ein aktuelles 7.2 Stable gibt?!)
 
A

Alkazam

Gast
ja auf 729 Mhz aber daran wird es kaum liegen

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
ElTonno

ElTonno

Experte
frezza123 schrieb:
ja auf 729 Mhz aber daran wird es kaum liegen
Wenn der cpu nicht mitmacht reichen manchmal auch "nur" 729 ^^
 
S

sid_mhl

Neues Mitglied
falls die frage schonmal gestellt wurde bitte ich um entschuldigung.

ich habe seit knapp einem halben jahr das cm7 auf meinem ideos x3 drauf und bin sehr zufrieden. nächste woche bekomme ich nach langer zeit eine neue sim karte und wurde darauf hingewiesen, dass ich eine bestimmte nummer der sms-zentrale einstellen muss.

bei der original software des ideos x3 ist diese einstellung ja sehr einfach durchzuführen (sms - einstellungen - sms center nummer)

jedoch gibt es diese einstellung im rom nicht mehr und ich habe mich auch dumm und albern in anderen menüs gesucht.

kann mir eventuell jemand sagen, ob und wie man diese einstellung vornehmen kann? vielen dank im vorraus.

mfg, sid_mhl
 
ElTonno

ElTonno

Experte
wenn wir an das Selbe denken, dann...
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke ->Mobilfunknetze -> Zugangspunkte
 
S

sid_mhl

Neues Mitglied
ElTonno

erstmal vielen dank für die antwort. also bei steht dort unter den zugangspunkten "o2 internet" und "o2 mms". in den untermenüs ist weiter dann fast nix eingestellt. nutze grade discotel im o2 netz. die neue simkarte wird dann von deutschlandsim im vodavone netz sein.

und die geben an, dass ich für den sms versand die sms-zentralnummer +49 172 22 70 333 einstellen soll. bei nem werks-ideos wie gesagt kein problem.

vielleicht muss ich auch erstmal abwarten bis die neue simkarte da ist.

mfg, sid_mhl
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Wenn deine SIM da ist und du trotz korrekten Einträgen keine Verbindung bekommst, liegt es wahrscheinlich an der "apns-conf.xml" unter "/system/etc/"
Im Anhang befindet sich eine Version die bei mir immer ganz gut funktioniert hat.
Einfach mit einem Root-Explorer nach /system/etc kopieren/überschreiben lassen, eventuell die Rechte noch richtig setzen (-rw-r--r--), neustarten und - hoffentlich - freuen. ^^

Gruß
ElTonno
 

Anhänge

  • apns-conf.xml.zip
    18,1 KB Aufrufe: 109
Argento

Argento

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tonno, er braucht nicht die Zugangspunkte für's Internet, sondern fragt nach der sms Zentrale!

Diese ist auf der SIM Karte automatisch hinterlegt und du brauchst da manuell nichts zu ändern!! Rein stecken und simsen... ;)

geTapatalkt vom GalaxyNote2
 
S

sid_mhl

Neues Mitglied
hallo,

ich danke erstmal euch beiden. wenn das mit der auf der sim hintertlegten zentrale so ist, dann ist gut. der tarif, den ich neu bekomme hat 50 frei sms, und in der tarifbeschrebung steht, dass diese nur gelten bei eben genannter sms zentralen nummen.

auszug aus dem tarifblatt:

"Voraussetzung ist die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 22 70 333. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet"

daher wollte ich im vorfeld sicher gehen, dass diese nummer auch wirklich eingestellt ist. falls ich doch probleme bekomme, melde ich mich nochmal ;-)

vielen dank nochmal für die infos!

mfg, sid_mhl
 
ElTonno

ElTonno

Experte
@Argento
ha! stimmt! hatte wohl beim schreiben an was anderes gedacht... ^^
 
Argento

Argento

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier habe ich noch was zum Thema gefunden.

Mit dem Code *#*#4636#*#* \Telefoninformation\SMSC aktualisieren ; kann man die SMSC Nummer zumindest mal auslesen! und evtl. w.o. beschrieben ändern. Wird aber bestimmt nicht notwendig sein, da die richtige Nr. schon auf der SIM ist.