ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming

Hallo zusammen,
ich habe das ROM aus posting #1 auf mein X3 geflasht und bin soweit zufrieden, nachdem ich

- den launcher getauscht / "Go Ex" nachinstalliert habe
- die Partionen gemäß Anleitung geändert habe (160 -> 200 MB intern)
- das Bootlogo ausgetauscht habe

Damit kann ich leben:
- "ja...die ICS CM7 ist im framework nicht deodexed"
- "schwarze fonts auf dunklem Hintergrund"

Großes Lob!
Der "Unterbau" ist wirklich gelungen.
- Bei mir sind die Floatingpointberechnungen (bei 600MHz, nach AnTuTu) von ~17 auf ~153 gestiegen.
- Dagegen fallen Steigerungen im 3D-Bereich "kaum" auf (~481 -> ~580).
- kein SIPdroid mehr nötig. Internettelefonie ist im BS enthalten. Warum kann das OriginalROM das nicht? SIP gehört eigentlich schon in Android 2.3.3.

Eine Frage bleibt noch:

Wie bringe ich das "FMRadio.apk" von Huawei (z.B. 2.3.5) auf mein phone?

Wenn ich das mit dem Dateimanager anklicke fängt er zunächst an und sagt dan "nicht installiert".

Wie gehts??????
 
Der CPU floatingpoint ist scheinbar ein Bug den huawei da gemacht hat, es wurde nur eine andere libary installiert für und plopp geht der Stat hoch ;)

Die +100 Punkte in 3D ist eine definitive Steigerung ;)
 
Silverblade schrieb:
Der CPU floatingpoint ist scheinbar ein Bug den huawei da gemacht hat, es wurde nur eine andere libary installiert für und plopp geht der Stat hoch ;)
Hmm. ch habe zunächst upgrade 2.3.5 deutsch von Vodafone und dann
2.3.6 Taiwan installiert. -> kaum eine nennenswerte Änderung der benchmarks.


Die +100 Punkte in 3D ist eine definitive Steigerung ;)
möchte ich auch nicht mehr missen. definitiv.

Was ist meiner Frage?
Das FM ist definitiv Mist. Ich will mein original FMRadio zurück ...
 
zum Thema "schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund" kann ich auch nur, wie hier bereits erwähnt wurde, den Themechooser in Verbindung mit dem ICS Theme für CM7 empfehlen.
Der Themechooser lässt sich leicht hier im Thread oder eigentlich generell hier im Board finden, das ICS Theme gibts bei Google. Hab da zwei "namhaftere" Versionen gefunden, muss man dann selbst entscheiden was einem eher gefällt. Stellt zumindest den Großteil der Buttons und Textfarben wieder leserlich her, damit kann man eigentlich ganz gut leben. Beim CM7 Theme sollte man halt nur darauf achten ein MDPI Theme zu nehmen, hab beim ersten Versuch damit ein HDPI erwischt und mich dumm und dusselig gesucht warums nicht rund läuft x)
 
Das MDPI Theme benutze ich in Verbindung mit supertoast, echt nette sache diese Themes,
 
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass es keine Steifen beim knipsen mehr gibt? (748MHz und keine streifen!)



Edit1: Könnte das an diesem I/0scheduler liegen? (steht bei der ROM standart auf "vr" statt "noop")
 
ist mir auch schon aufgefallen, dass es weniger bis gar nicht mehr flackert...und ich vermute eher, dass es an den neuen adreno-treibern liegt...
 
hmn möglich.. hab es eigentlich nie getestet seitdem ich die neuen Treiber hab :D

... die ROM überschreibt den h-boot ? °°
Einfach so die größe meiner partitionen anpassen ohne vorwarnung :(

Edit: liegt das an mir, oder buggt bei der ROM so ziemlich alles irgendwie? ^^
Wenn ich den Vorhang runter ziehe kann ich Wlan/Bluetooth/GPS/Daten weder an noch ausschalten es passiert einfach nichts, wenn ich auf die Schaltflächen klicke °°

Wenn ich es mit USB verbinden buggt zumindest der Button und die Anzeige (er verbindet, aktualisiert den Button aber nicht)

Edit2: Reboot behebt zumindest das problem mit dem Vorhang ... dennoch kann ich den USB-Speicher endlos oft aktivieren aber nicht deaktivieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic46 schrieb:
... die ROM überschreibt den h-boot ? °°
Einfach so die größe meiner partitionen anpassen ohne vorwarnung :(
Wie meinst du das? Ich hatte die ROM auch drauf, und keine Veränderungen diesbezüglich festgestellt.

Epic46 schrieb:
Wenn ich es mit USB verbinden buggt zumindest der Button und die Anzeige (er verbindet, aktualisiert den Button aber nicht)
Afaik ändert auch diese ROM einige interne Daten. Wenn sie den Userdata2 Ordner löscht, löscht sie auch die interne SD-Karte (sd.img). Danach spinnt das An-/Abmelden vom USB Port.

Da hilft der hier im Eingangspost beschriebene Weg der Wiederherstellung der Cust & Userdata2 (Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?)
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-ideos-x3.695/rom-eclipse-rom.163149.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größe der Flashpartitionen von mein data is von 280mb auf 150 wieder runter.. und danke ^^
 
Epic46 schrieb:
... die ROM überschreibt den h-boot ? °°
Einfach so die größe meiner partitionen anpassen ohne vorwarnung :(
Ist ja klar, dass sich das ändert, da in der ROM ja ne boot.img drin ist. Du müsstest die boot.img da drin abändern und dann erst flashen. Bzw. die boot.img daraus löschen, was aber dann problematisch wäre, wenn du /system gar nicht soviel Speicherplatz zugeordnet hast, als die ROM benötigt.
 
GuinnessTrinker schrieb:
Was ist meiner Frage?
Das FM ist definitiv Mist. Ich will mein original FMRadio zurück ...

Die FM-Radio-App von Huawei wird nicht funktionieren, selbst wenn du sie übertragen und gestartet bekommst. Da Google keine API für FM-Radio festgelegt hat sind die Apps nicht einfach austauschbar. Du kannst noch FMSpirit probieren die hat bei mir mal teilweise funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: GuinnessTrinker
Hallo,
ich habe Probleme damit mich mit dem WLAN meiner Schule zu verbinden.

Einloggen/Anmelden am WLAN funktioniert.
Nur danach muss man sich, bevor man surfen darf, auf einer nicht zertifizierten Website anmelden (mit den Daten der Schule).

Allerdings funktioniert die automatische Weiterleitung auf diese Seite nicht, sondern er bricht nach einer Zeit einfach ab.
Mit der Standart Rom oder der Eclipse Rom funktioniert dies einwandfrei.

Browser getestet: Opera und Dolphin
 
Hello,
I have install this rom. It seems good. But I have a problem with the camera. when after I take a picture. camera will shut down. anybody can fix it.
 
fuchsteufel schrieb:
Die FM-Radio-App von Huawei wird nicht funktionieren, selbst wenn du sie übertragen und gestartet bekommst. Da Google keine API für FM-Radio festgelegt hat sind die Apps nicht einfach austauschbar.
Nur damit ich das richtig vertehe: Das FMRadio aus der StockROM kann auf einer CustomROM grundsätzlich nicht funktionieren?
(Beide auf demselben device installiert).
Die API auf beiden Androidversionen ist verschieden, weil Huawei etwas "eigenes" eingepatched hat
oder
weil die API von 2.3.5 (stock) zu 2.3.7 (custom aus posting #1)
sich geändert hat?

Du kannst noch FMSpirit probieren die hat bei mir mal teilweise funktioniert.
Werde ich testen. Sieht aber erstmal nicht so komfortabel aus wie das Original-FMRadio.
 
Jep, Huawei hat da etwas "eigenes" gemacht. Mit 2.3.5 oder 2.3.7 hat es nix zu tun.
Welchen Mehrwert soll die App aus dem Stock-ROM eigentlich bieten ? RDS konnte die doch auch nicht, oder ? Ansonsten beschränkt sich die Funktion einer App fürs FMRadio aufs Sender einstellen und abspeichern.
Naja, vieleicht noch ne Anzeige für den Empfangspegel aber sonst fällt mir da nichts weiter ein.
 
fuchsteufel schrieb:
Jep, Huawei hat da etwas "eigenes" gemacht. Mit 2.3.5 oder 2.3.7 hat es nix zu tun.
Ok.
Welchen Mehrwert soll die App aus dem Stock-ROM eigentlich bieten ?
z.B. Sendersuchlauf
Außerdem kann die als Prog und/oder als widget auf den Homescreen legen.
 
yangkung schrieb:
Hello,
I have install this rom. It seems good. But I have a problem with the camera. when after I take a picture. camera will shut down. anybody can fix it.

Could you explain it in a bit more detail?
Is your handy overclocked? if yes at which max MHz rate?
 
Epic46 schrieb:
Could you explain it in a bit more detail?
Is your handy overclocked? if yes at which max MHz rate?

OK my ideos X3 is asia version. after I install this rom. I change the langeuage to Traditional chinese. and then use camera. sometimes it cannot work.sometimes just can take one picture and shutdown. CPU is 600MHz max.
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.417
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
0
Aufrufe
2.026
OldCat
O
Zurück
Oben Unten