Offizielle Huawei Updates + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gorgooger schrieb:
Gegen zu wenig RAM würde ja swap (hoffentlich auf einer schnellen sd) helfen
Das hilft auch tatsächlich, aber mir ist die teure mSD dafür zu schade.. Habe mal testweise mit 300MB Swapfile getestet (auf der FAT Partition.. uaa). Dafür wollte ich nicht extra umpartitionieren. :)
 
Hejo, hab ein x3 mit root aber ohne cwm.
Dieses offizielle 2.3.5 update, ist das ein update oder sind alle daten weg?

Gruss

DJburner
 
Alle Daten sind weg, wenn du sie nicht sicherst...
 
kimdroid schrieb:
Alle Daten sind weg, wenn du sie nicht sicherst...

Und sowas beim offiziellen, mies... :thumbdn:

Lohnt es?
 
Ich habs schmerzhaft feststellen dürfen :-( Hatte ein Backup aber da nicht alles drin, was ich dachte, was drin wäre... dumm gelaufen :-(
 
kimdroid schrieb:
Ich habs schmerzhaft feststellen dürfen :-( Hatte ein Backup aber da nicht alles drin, was ich dachte, was drin wäre... dumm gelaufen :-(

Kann man auch backups ohne cwm machen? Und lohnt der aufwand? Und das backup geht auch ohne cwm?
 
Das Update läuft ja direkt im Android... da ist ne PDF dabei,die erklärt, wie es geht... also mal runterladen und lesen :)
 
DJburner schrieb:
Kann man auch backups ohne cwm machen? Und lohnt der aufwand? Und das backup geht auch ohne cwm?

Es gibt auch Backup Software für Android.

Das Nandroid Backup (CWM Backup) ist aber auch komplett, d.h. es wird alles gesichert. Daher lohnt der Aufwand sicher! Das Nandroid Backup lässt sich natürlich ausschließlich mit der CWM zurückspielen.
 
kimdroid schrieb:
Das Update läuft ja direkt im Android... da ist ne PDF dabei,die erklärt, wie es geht... also mal runterladen und lesen :)

Das problem gerade ist das mein tablet und handy bei ca 40% abbrechen. Kannst du die pdf bitte uppen?
 
guggst du http://dl.dropbox.com/u/735417/Android-Hilfe/HUAWEI Ideos X3 Software Upgrade Anleitung DE.pdf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Time_Bandit schrieb:
Es gibt auch Backup Software für Android.

Das Nandroid Backup (CWM Backup) ist aber auch komplett, d.h. es wird alles gesichert. Daher lohnt der Aufwand sicher! Das Nandroid Backup lässt sich natürlich ausschließlich mit der CWM zurückspielen.

Jupps, die gibts... hatte nur Titanium-Backup noch nicht auf dem Handy... dachte, dieses Backup-Programm, was von Huawei dabei ist, wäre was taugliches - aber die kompletten individuellen Einstellungen der Programme hat's mir nicht mitgenommen und ich hatte das Handy vor dem Update noch nicht gerootet und kein CWM geflashed, so dass ich hätte ein Nandroid hätte machen können...

Ist aber ned sooo tragisch, da ich mir die fehlenden Daten wieder zusammenge-cloud hab :) Die waren ja noch da, nur nicht mehr aufm Handy, wo sie sein sollten... Ich mache ja doch verteilte Backups :) Mirroring :)
 
  • Danke
Reaktionen: DJburner
Dadrin steht das man eine sicherung mit bordmitteln machen kann und dann wiederherstellen. Anscheinend hats nicht geklapt oder? Und root ist dann auch weg...

Also was bringt das update eig?
 
DJburner schrieb:
Dadrin steht das man eine sicherung mit bordmitteln machen kann und dann wiederherstellen. Anscheinend hats nicht geklapt oder? Und root ist dann auch weg...

Also was bringt das update eig?

Ja,die kannst du auch machen und die Apps sind dann acuh wieder da, nur eben die ganzen Einstellungen IN den Apps, die gespeichert wurden, sind trotzdem flöten...

So hatte ich z.B. ein sehr weit ausgebautes Llama laufen, dessen Konfiguration durch meine eigene Dummheit ins Nirvana ging und die mich jetzt immer noch sehr viel Zeit kostet, diese wieder zusammenzustellen (weil ich auch nimmer genau weiß, was ich alles an Regeln definiert hatte)...

aber was heul ich hier rum - jetzt bin ich schlauer...
 
Irgendwelche performance etc. Vorteile? Der changelog zu 2.3.5 beinhaltet nur funktionen die das x3 eh nicht kann...
 
Nunja, der Quadrand-Benchmark war bei mir von 509 auf 522 Punkte angestiegen - hat aber nicht wirklich eine Aussagekraft, da man so nix spürt... also ich zumindest nicht.
 
DerGraf1997 schrieb:
Ob dus glaubst oder nicht, ich halze die Stock 2.3.3 für fast unbedienbar. Das ist einer der, wenn nicht DER Grund dafür dass ich zur Custom ROM gewechselt bin :D

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
Ich bin nach paar Tagen auf von 2.3.3 auf 2.3.5 gewechselt.

Unterschiede hab ich fast keine wahrgenommen, dass ich mit Android mit der Zeit besser zu rechtkomme, ist auch ein Faktor.

Das Social Teil und andere Apps, die automatisch starten zu entfernen, bringt da mehr.


Ungewiss schrieb:
Definitiv. Wegens des Rams bin ich bei CM, damit ich wenigstens Compcache aktivieren kann.
Da darf die arme CPU aber rackern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asparagus schrieb:
Hallo,

wie werde ich die Dinger los? Nach umbennen der Dateien bleibt das X3 beim Booten am 1. Bootlogo hängen.

Kann ich bestätigen.

Auch nach dem offiziellen Update von Huawei auf 2.3.5 findet Voodoo CarrierIQ Detector

2.0.5 noch die Dateien

/system/bin/iqmsd
/system/lib/libiq_service.so
/system/lib/libiq_client.so

Ungewiss schrieb:
Mein du die rackert nicht, wenn der gc durchläuft?
ne, apps die mit Speicher nicht so verschwenderisch umgehen, wären halt da besser.
 
ctrlkhan schrieb:
ne, apps die mit Speicher nicht so verschwenderisch umgehen, wären halt da besser.
Das hilft dir doch nicht, wenn es die nicht gibt..

Gefühlt ist Compcache deutlich effizienter als der gc, wenn er mal wieder arbeiten muss. Das ist und bleibt meine Aussage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.105
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.922
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten