Offizielle Huawei Updates + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Toolbox.apk ist auch in den indischen/taiwanesischen 2.3.6 ROMs vorhanden. Nur nicht aktiviert, da irgendwelche Daten im Userdata2/Cust Ordner gelöscht werden.
 
@Time_Bandit:

Du hast in einem früheren Post geschrieben, dass der Huawei Launcher in der 2.3.6 auch weg ist. Heißt das, dass z.B. die "Würfel-Animation" weg ist? Was genau macht der Huawei Launcher? Lässt er sich nachrüsten?

Woher kommen die Cust-Ordner etc. für die Tool-Box, die im verlinkten Threat zum Download angeboten werden? Kann ich da auch einfach meine eigenen aus 2.3.3 nehmen?

Danke
 
Hat schon jemand weiter vorne bemerkt, dass der Huawei Launcher und TotemWeather nicht mehr vorhanden sind. Hab einfach beide aus der 2.3.5 gezogen, man könnte die sicher auch aus der 2.3.3 nehmen.

Das ist der original Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-x3.425/cust-ordner.192669.html#post-2771440


Das flashen muss übrigens gleich hintereinander geschehen. Also erst die 2.3.6 ROM, dann die Cust/Userdata2 Ordner, dann Boot. Spielt man die Ordner erst später ein, ist ein kompletter Wipe Data/Factory Reset notwendig.

Außerdem wird bei der Taiwan-ROM die Recovery wieder ersetzt (die CWM muss also erneut eingespielt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit schrieb:
Hat schon jemand weiter vorne bemerkt, dass der Huawei Launcher und TotemWeather nicht mehr vorhanden sind. Hab einfach beide aus der 2.3.5 gezogen, man könnte die sicher auch aus der 2.3.3 nehmen.
Das war ja auch nicht meine Frage, sondern: Was genau der Huawei Launcher macht...

Es funktioniert also nicht wie hier für das U8650 beschrieben, dass man einfach die im offiziellen deutschen 2.3.5 Release "Vendor Update.app" zusätzlich einspielt?
 
Der Huawei Launcher ist der Huawei eigene Launcher. Ist das nicht selbsterklärend? ;)

Und nein, das Vendor Update scheint hier nicht zu helfen.
 
Ein Launcher ist im Prinzip die Benutzeroberfläche mit den Homescreens (Startseiten) und dem Appdrawer (Programmliste) und ist dafür da, dass andere Apps/Programme gestartet werden können.

mary-lou schrieb:
...
Woher kommen die Cust-Ordner etc. für die Tool-Box, die im verlinkten Threat zum Download angeboten werden? Kann ich da auch einfach meine eigenen aus 2.3.3 nehmen?
...
Du kannst auch deinen eigenen Cust-Ordner/Userdata2-Ordner nehmen.
Die Downloads sind besonders für die gedacht, die ihre eigenen schon zerstört haben.
Die eigenen Ordner kann man über die backup_partions.zip aus diesem Beitrag auslesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rtitionen-von-supertoast-anpassen.203731.html
 
Time_Bandit schrieb:
die Cust/Userdata2 Ordner
Wo befindet sich denn dieser ominöse Userdata2-Ordner?
Ich habe momentan noch 2.3.3. drauf, den Cust-Ordner finde ich, den Userdata2-Ordner finden aber weder ich noch die Rootexplorer-Suche..
Gibt's den erst in 2.3.5?

Danke @Angroit: Der Link hilft schon mal sehr weiter.

PS: "Was" ein Launcher an sich ist, ist mir schon klar... Mir ging's speziell um die Würfel-Animation und darum, ob diese im Original Android-Launcher auch enthalten ist... Ist aber nicht weiter wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Userdata2 ist der Name der Partition, den bekommst du nur auf der Konsole zu sehen. Die Partition wird beim Start unter /data/HWUserData eingehangen. (So hat es fuchsteufel mal erklärt)

Die Würfelanimation ist kein Standardelement eines Launchers.
Der Original-Launcher hat das nicht, soweit ich weiß.
Ob andere Launcher ähnlich aussehende Animationen anbieten, weiß ich nicht.
 
Die Ordner (Cust/Userdata2) werden übrigens auch vom aktuellen offiziellen Update eingespielt.

Der Android Launcher hat keinerlei Animationen. Wer unbedingt auf die Würfelanimation steht, bekommt diese auch mit dem GO Launcher. Der bietet sogar noch zahlreiche zusätzliche Animationen an, sogar unabhängig für Homescreen und Appdrawer.
 
Ja, ich weiß, dass die offizielle 2.3.5er Version Launcher und Toolbox hat. ABER man liest ja, dass die 2.3.6er NOCH toller ist. ;-) Und gefühlt noch ein bisschen flüssiger laufen soll.
Bin noch unentschlossen, welche ich aufspiele.
 
Ja, irgendwie meint jeder, dass mit jeder neuen ROM die ROM noch flüssiger läuft. Da muss die Stock 2.3.3 ja ziemlich unbedienbar gewesen sein. :laugh:
 
MorphX schrieb:
Ja, irgendwie meint jeder, dass mit jeder neuen ROM die ROM noch flüssiger läuft. Da muss die Stock 2.3.3 ja ziemlich unbedienbar gewesen sein. :laugh:

Ob dus glaubst oder nicht, ich halze die Stock 2.3.3 für fast unbedienbar. Das ist einer der, wenn nicht DER Grund dafür dass ich zur Custom ROM gewechselt bin :D

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem passenden Launcher (Zeam Launcher) tut die 2.3.5er richtig gut... hatte die Kombi aber schon unter dem 2.3.3er und da liefs dann auch erträglich :)
 
DerGraf1997 schrieb:
Ob dus glaubst oder nicht, ich halze die Stock 2.3.3 für fast unbedienbar. Das ist einer der, wenn nicht DER Grund dafür dass ich zur Custom ROM gewechselt bin :D

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
Ja ich ja auch. Aber jeder meint, sobald es ne neue Version von irgendeiner ROM gibt: boah die ist noch flüssiger. Daher mein Kommi. xD
 
MorphX schrieb:
Ja ich ja auch. Aber jeder meint, sobald es ne neue Version von irgendeiner ROM gibt: boah die ist noch flüssiger. Daher mein Kommi. xD

Ich lasse mich da eher durch Fakten überzeugen, darunter fallen unter anderem Benchmark-Werte, wenn die sich nicht nur um 10% geändert haben... Wenn ich Benchmarks (auf meinem Xoom z.B.) mache, lasse ich das Benchmarking-Tool immer mehrfach laufen und nehme für mich den besten Wert der Serie als Richtwert.

Diese Benchmarks archiviere ich mir als Screenshot weg, so sehe ich, dass z.B. mein Xoom bei den verschiedenen Nighly-Builds meines Roms nur marginal schwankt in der Performance, was sich auch in dem nicht spürbaren Verhalten im täglichen Betrieb zeigt...
 
bin immer noch auf 2.3.3. und das wird sich so schnell auch nicht ändern, weil nämlich alles zu meiner zufriedenheit läuft und ich außerdemnull böcke hab wieder alles einzurichten...^^
und ich weiß ehrlich gesagt auch nich, was manche immer an der 2.3.3. zu meckern haben...und "fast unbedienbar" ist definitiv übertrieben...

das einzige was mich in letzter zeit etwas nervt, is der geringe ram und der armv6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist nur eine subjektive Meinung ;) Nutzen konnte man sie schon, nur haperte es für mich an der ein oder anderen Stelle zu viel. Jetzt aber gute Nacht;)

So long, der Graf (gedaddelt von dem Graf sein Telefon ;b)
 
Ryuk schrieb:
das einzige was mich in letzter zeit etwas nervt, is der geringe ram und der armv6...

Definitiv. Wegens des Rams bin ich bei CM, damit ich wenigstens Compcache aktivieren kann.
 
Gegen zu wenig RAM würde ja swap (hoffentlich auf einer schnellen sd) helfen, gegen eine schlappe CPU hilft nur gute Programmierung :)
Will heißen, grundsätzlich erst mal möglich.
 
Ja, aber trotzdem ist und bleibt das Ideos X3 einfach schwach auf der Brust. Wie man hier im Forum sieht lässt sich einiges machen, wenn man an den richtigen Stellen schraubt. Aber es ist nunmal ein Smartphone für 100€ (mittlerweile sogar 50€). Wenn man das in Betracht zieht, dann ists ein wirkliches Goldstück.
Wer mehr will muss halt mehr zahlen oder warten bis die entsprechende Hardware billiger wird. Das Ideos X3 hat ja mittlerweile einen Nachfolger, der zumindest ne schnellere CPU und dazu noch die ARMv7-Architektur hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.435
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.112
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.935
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten