Cust-Ordner

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

flopower1996

Gast
Hi, ihr da drausen. Ich habe ein Problem habe mal vor einiger Zeit auf 2.3.5 stockrom von tesco geupdadet. Jetzt habe ich ein Problem und zwar habe gefunden das im Cust Odrdner ein Tesco Ordner ist. Kann mir einer den Ordner von der lidl-rom posten? Danke. Achja, wenn es noch weitere Änderungen gibt welche ich ändern muss das alles wieder so ist wie früher kann auch das gleich mit reinsetzen danke für eure mithilfe.
 
F

flopower1996

Gast
Jetzt hab ich noch ein Problem undzwar wenn ich alles auf werkseinstellungen wiederherstelle fehlt mir die Energie Leiste in der Notifikation Leiste kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Nach "Werkseinstellung" fehlt auch bei mir die Toolbar/Energieleiste.
 
F

flopower1996

Gast
ja das ist bei mir auch der fall kann man das problem irgentwie fixen?
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte es mit dieser Methode funktionieren, den Ursprungszustand wiederherzustellen?
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/how-to-flash-partitionen-von-supertoast-anpassen.203731.html

Also:
1. CWM-Backup vom eigenen System machen
2. Supertoast flashen (dieser Schritt ist evtl. nicht nötig)
3. cust_backup.tar und userdata2_backup.tar in das Hauptverzeichnis auf die SD-Karte kopieren (die Dateien müsste noch jemand mit Originalsystem hochladen)
4. Im CWM diese Datei restore_old_partition_layout.zip über "Install zip from sd-card" ausführen. Dabei werden das alte Boot- und Recovery-Image sowie der alte vold samt Konfiguration installiert. (dieser Schritt ist evtl. auch nicht nötig, falls nur der Inhalt der Partitionen gelöscht oder verändert wurde)
EDIT: 4a. Mittels advanced->Reboot Recovery in das neu installierte CWM booten. (Punkt 4 und 4a schienen aber bisher nicht nötig zu sein)
5. Jetzt noch die Datei restore_partitons.zip ausführen um die Daten in den beiden Partitionen cust und userdata2 wieder herzustellen. Das setzt voraus das sich die beiden Dateien mit dem Backup auch noch auf der SDCard befinden.
6. CWM-Backup von Punkt 1 wieder einspielen (oder muss man erst einmal Booten, damit die vorigen Änderungen wirksam werden?)
7. Booten

EDIT: Es scheint es so zu sein, dass man danach den (oder die oder das) ROM neu flashen muss (in dem Fall Punkt 6 weglassen).

Ob es funktioniert oder ob man damit vielleicht sogar sein Handy schrottet, weiß ich aber nicht.

Bei mir müssten die Cust- und Userdata2-Partitionen noch original sein (bisher habe ich nur X3Clean und 2.3.5_deutsch geflasht).
Ein Backup der Partitionen hat auch geklappt.

Was mich wundert ist, dass ich mit dem Explorer keinen Userdata2-Ordner auf meinem Handy finde.
Die Dateien aus dem Userdata2-Backup befinden sich bei mir unter /data/HWUserData/.
Ist dieser HWUserData-Ordner nur so eine Art Variable und ein Restore würde trotzdem im richtigen Ordner wieder auftauchen?

Können im Cust- und Userdata2-Ordner auch persönliche Daten stehen?
Falls nicht, könnte ich die die Tar-Dateien dazu hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchsteufel

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Ordner Cust stehen keine persönlichen Daten, der ist read only. Bei Userdata2 bin ich mir nicht sicher. Du kannst ja mal in das tar-Archiv hinein schauen, das müsste Windows auch können. Und was in der sd.img, oder wie die heist, drin ist müsstest du sehen wenn du das Telefon an den PC hängst und die USB-Verbindung aktivierst. Das ist dann die 20MB große Partition.

Userdata2 ist übrigens der Name der Partition, den bekommst du nur auf der Konsole zu sehen. Die Partition wird beim start unter /data/HWUserData eingehangen.
 
F

flopower1996

Gast
Wow wenn das klappt bin ich dir sehr dankbar.
 
A

Angroit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier nun die beiden Dateien:
File-Upload.net - cust_backup.tar
File-Upload.net - userdata2_backup.tar

Aber Achtung!
Bei File-upload.net ist der Downloadbutton ein wenig versteckt (rechts kann Werbung sein, die einen Downloadbutton vorgaukelt).
Der richtige Button sieht so aus:



Wie sieht es bei der Misc-Partition aus.
Ist die bei euch auch noch gelöscht oder verändert worden?
Unter data/misc/ sind bei mir die Ordner: bluetooth, bluetoothd, dhcp, keystore u.s.w...
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Hat geklappt! Perfekt! Danke!

Bin so vorgegangen:

1. Factory Reset & Wipe Dalvik

2. Deutsches 2.3.5 per CWM eingespielt (Link, das normale 2.3.3 sollte aber auch gehen)

3. cust_backup und userdata2_backup eingespielt (in der CWM per restore_partitons.zip).

Boot

:thumbsup:
 
F

flopower1996

Gast
man you are the best. Es hat geklappt meine Leiste ist wieder da vielen vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saygak

Neues Mitglied
bei mir klapt das nicht(((
Eclipse ROM v7
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Wieso ist mir dieser Fred noch nicht bekannt? wird gleich mal ausprobiert.

edit: bei mir tut sich nix, immernoch keine Leiste vorhanden

Edit 2: juhu ich habe die Leiste wieder. seltsamerweise ist sie nun wieder da. Ich habe erstmal zum testen die Supertoast installiert, dort was die CM Leiste vorhanden, habe nun die EclipseRom V7 installiert und siehe da die Leiste ist da. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saygak

Neues Mitglied
Hab geschaft mit Eclipse v7,genau so wie
Time Bandit hat geschrieben ( nur Eclipse erneut eingespielt)!!!!!

DANKE ANGROID!!SUPER!!!!
 
G

Gutt

Neues Mitglied
Time_Bandit schrieb:
3. cust_backup und userdata2_backup eingespielt (in der CWM per restore_partitons.zip).
Wahrscheinlich dumme Frage: Woher nehmen bzw. wie sichern?
 
S

Saygak

Neues Mitglied
A

Arti8

Neues Mitglied
Könnte man auch die efs Partition so wiederherstellen?
Wenn ja könnte wer diese hochladen bitte?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
efs-partition sichern...wenn das überhaupt beim x3 geht...herausgefunden hab ich's selbst noch nicht wie man die bei dem phone sichern kann
 
R

Ryuk

Experte
ich frag mich eh, was diese "hwvefs" eigtl. ist...wird unter /data/hwvefs gemountet...
 
Oben Unten