1. mantukasde, 22.09.2011 #141
    mantukasde

mantukasde Erfahrenes Mitglied

Diamond-X das ist keine x5 firmware wenn was das ist von handy huawei sonic.... du verwechselst das
    x5 hat anderem auslösung was noch nicht getestet ist ist ich hab noch von anderem huawei handy firmware drauf gemacht und da ging nur die vorne kamera nicht sonnst geht alles

2. jkwak, 22.09.2011 #142
    jkwak

jkwak Erfahrenes Mitglied

hat den schon jemand von euch jemand den neuen kernel drauf

3. Gottseth, 22.09.2011 #143
    Gottseth

Gottseth Stammgast

Die Malaysia ist 100%ig X5 (U8650) Firmware im Huawei App-Store wird man nach dem Modell gefragt, und X3 hat es nicht akzeptiert - X5 dann aber doch ;)

4. mantukasde, 22.09.2011 #144
    mantukasde

Huawei Sonic ist model U8650 HUAWEI Sonic - Huawei Device Co., Ltd..

Huawei Ideos X5 ist model U8800 HUAWEI IDEOS X5 - Huawei Device Co., Ltd..
    Mekt Ihr die unterschiede?
    versucht euch doch die firmware von x5 drauf machen.. kriegt nie hin habe schon versucht kommt nur fehlermeldung x5 hat auch ein auflösung von 800x480px und der andere hat genau dasselbe auflösung wie x3
    man kann auch sogar die firmware von
    Huawei Ascced 2 M865 HUAWEI M865 - Huawei Device Co., Ltd.. draufmachen und es funksioniert alles auser frontkamera aber mit dem build.prop bearbeitung geht dann alles.
    für Huawei Ascced 2 M865 gibt sogar schon costom root. Die ich schon selbe getestet habe Hier
    und unten könnt ihr noch bild sehen und sogar übertaktet dem x3

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  5. mantukasde, 22.09.2011 #145
    mantukasde

Ich!!! aber Bei Huawei logo bleibt stehen und passiert nix bis er neue startet und wieder und weder
    zum glück geht durch wiederstellen wieder

Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  6. pixelator, 22.09.2011 #146
    pixelator

pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

Hi Mantuskasde,

kannst Du bitte bei den beiden von Dir genannten ROMs testen, ob die LogCat Meldungen mit dabei sind?

Was das ist und wie man es testen kann steht hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-logcat-meldungen.145727.html#post-1984385

7. Max Mustermann, 17.11.2011 #147
    Max Mustermann

Max Mustermann Experte

Ich habe mir jetzt auch die Yoigo-firmware draufgeflasht, hat soweit alles geklappt, ein Problem gibt es aber noch:
    Die Schaltflächenleiste in der Benachrichtigungsliste fehlt, wie bzw. wo bekomme ich die her?
    Dann noch was:
    Der Kalender ist nur noch über ein normales Icon zu öffnen, wird also nicht mehr im Großformat angezeigt, das Gleiche gilt für die Wetteruhr.
    Lösung?

8. Diamond-X, 17.11.2011 #148
    Diamond-X

Diamond-X Experte

Wieso hast du die Yoigo-Firmware draufgespielt? Die Schaltflächen fehlen jetzt und es gibt zur Zeit noch keine Methode diese wieder zu bekommen, außer man wartet das angekündigte Update ab.

Zu deinem zweiten Problem: lange auf den Bildschirm drücken, Widgets auswählen und Kalender hinzufügen

9. Max Mustermann, 17.11.2011 #149
    Max Mustermann

Max Mustermann Experte

10. Andy

Andy Ehrenmitglied

Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  11. Max Mustermann, 17.11.2011 #151
    Max Mustermann

Max Mustermann Experte

Wo krieg ich jetzt die original Huawei-Firmware her?

12. Diamond-X, 18.11.2011 #152
    Diamond-X

Diamond-X Experte

Huawei hat noch keine offizielle Firmware herusgegeben. Das heißt also warten bis ein offizielles Update rauskommt oder irgendwie per CWM zurückspielen.

13. Max Mustermann, 18.11.2011 #153
    Max Mustermann

Max Mustermann Experte

Hab jetzt wieder zurückgeflasht, d.h. der größte Teil scheint wieder im Ausgangszustand zu sein, denn zuerst kommt nach dem Einschalten das Yoigo-Logo und anschließend das Huawei-Logo..hab ich jetzt von beidem was drauf? :confused:
    Die Toolbox (Das Schaltflächending was immer im "Vorhang" eingebunden war) ist jetzt auf dem Desktop.
    Wie kriege ich das jetzt wieder in den "Vorhang"?
    Einfach reinziehen geht nicht.

14. ElTonno, 18.11.2011 #154
    ElTonno

ElTonno Experte

Das im Vorhang ist ja auch kein einfaches Widget, sonder die Energiesparleiste (andere nennen sie auch anders ^^), das was du da "reinziehen" möchtest ist ein Widget und das geht nunmal nicht, soweit ich weiß.
    Yoigo kommt vom spanischen Provider oder? hat wohl noch Reste hinterlassen
    sollte beim Stock O2 sein.

15. Gelegenheitsrentner, 18.11.2011 #155
    Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner Stammgast

Systemeinstellungen -> Display-Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen: Häkchen setzen

Gruß, Markus

16. Ryuk

Ryuk Experte

vermutlich ist noch die ganze cust-partition von yoigo drauf...und yoigo is gebrandet mit bootlogo und so...drum erscheint ihm auch das yoigo-logo beim booten, was er in einem anderen thread erwähnte...

17. Max Mustermann, 18.11.2011 #157
    Max Mustermann

Max Mustermann Experte

Nene, sowas ähnliches ist da auch noch als Widget drauf, das meine ich aber nicht. Es ist exakt das Gleiche (auch von der Größe her), wie das aus dem Vorhang. Siehe hier

Unter "Display" steht bei mir nur: Helligkeit, Display autom. drehen, Animation, Display-Timeout

18. Andy

Andy Ehrenmitglied

Da müsste danach eigentlich noch nen Eintrag kommen "Benachrichtigungseinstellung"

Kannste ja mal die Infos aus "Telefoninfo" posten, also Build-Nummer und Kernel. Zur Not bleibt dir halt nur der Weg, dass du die /cust Partition überschreibst, wenns dir jemand hochlädt, brauchste aber wie gesagt root.

19. Max Mustermann, 18.11.2011 #159
    Max Mustermann

Max Mustermann Experte

Modellnummer U8510
    Android-Version 2.3.3
    Baseband-Version 60501009
    Kernel-Version 2.6.35.7-perf
    android@localhost#1
    Build-Nummer U8510-1V100R001C169B831

20. Andy

Andy Ehrenmitglied

Das gleiche hab ich auch, dann wirds wohl an der /cust Partition liegen.

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.