X3 rooten?

  • 173 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Diamond-X das ist keine x5 firmware wenn was das ist von handy huawei sonic.... du verwechselst das
x5 hat anderem auslösung was noch nicht getestet ist ist ich hab noch von anderem huawei handy firmware drauf gemacht und da ging nur die vorne kamera nicht sonnst geht alles
 
jkwak

jkwak

Erfahrenes Mitglied
hat den schon jemand von euch jemand den neuen kernel drauf
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
mantukasde schrieb:
Diamond-X das ist keine x5 Firmware
Die Malaysia ist 100%ig X5 (U8650) Firmware im Huawei App-Store wird man nach dem Modell gefragt, und X3 hat es nicht akzeptiert - X5 dann aber doch ;)
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Gottseth schrieb:
Die Malaysia ist 100%ig X5 (U8650) Firmware im Huawei App-Store wird man nach dem Modell gefragt, und X3 hat es nicht akzeptiert - X5 dann aber doch ;)

Huawei Sonic ist model U8650 HUAWEI Sonic - Huawei Device Co., Ltd..

Huawei Ideos X5 ist model U8800 HUAWEI IDEOS X5 - Huawei Device Co., Ltd..
Mekt Ihr die unterschiede?
versucht euch doch die firmware von x5 drauf machen.. kriegt nie hin habe schon versucht kommt nur fehlermeldung x5 hat auch ein auflösung von 800x480px und der andere hat genau dasselbe auflösung wie x3
man kann auch sogar die firmware von
Huawei Ascced 2 M865 HUAWEI M865 - Huawei Device Co., Ltd.. draufmachen und es funksioniert alles auser frontkamera aber mit dem build.prop bearbeitung geht dann alles.
für Huawei Ascced 2 M865 gibt sogar schon costom root. Die ich schon selbe getestet habe Hier
und unten könnt ihr noch bild sehen und sogar übertaktet dem x3
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
jkwak schrieb:
hat den schon jemand von euch jemand den neuen kernel drauf
Ich!!! aber Bei Huawei logo bleibt stehen und passiert nix bis er neue startet und wieder und weder
zum glück geht durch wiederstellen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
mantukasde schrieb:
Huawei Ascced 2 M865 HUAWEI M865 - Huawei Device Co., Ltd.. draufmachen
...
für Huawei Ascced 2 M865 gibt sogar schon costom root. Die ich schon selbe getestet habe Hier
Hi Mantuskasde,

kannst Du bitte bei den beiden von Dir genannten ROMs testen, ob die LogCat Meldungen mit dabei sind?

Was das ist und wie man es testen kann steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/aktivierung-kernel-logging-logcat-meldungen.145727.html#post-1984385
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Ich habe mir jetzt auch die Yoigo-firmware draufgeflasht, hat soweit alles geklappt, ein Problem gibt es aber noch:
Die Schaltflächenleiste in der Benachrichtigungsliste fehlt, wie bzw. wo bekomme ich die her?
Dann noch was:
Der Kalender ist nur noch über ein normales Icon zu öffnen, wird also nicht mehr im Großformat angezeigt, das Gleiche gilt für die Wetteruhr.
Lösung?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Wieso hast du die Yoigo-Firmware draufgespielt? Die Schaltflächen fehlen jetzt und es gibt zur Zeit noch keine Methode diese wieder zu bekommen, außer man wartet das angekündigte Update ab.

Zu deinem zweiten Problem: lange auf den Bildschirm drücken, Widgets auswählen und Kalender hinzufügen
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Diamond-X schrieb:
Wieso hast du die Yoigo-Firmware draufgespielt? Die Schaltflächen fehlen jetzt und es gibt zur Zeit noch keine Methode diese wieder zu bekommen, außer man wartet das angekündigte Update ab.

Hab nen alternatives Widget gefunden was den gleichen Zweck erfüllt.
Ich habe die Yoigo geflasht, damit ich Droitwall und SETCPU nutzen kann.
Wäre "Malaysia General" denn besser gewesen?
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Wo krieg ich jetzt die original Huawei-Firmware her?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Huawei hat noch keine offizielle Firmware herusgegeben. Das heißt also warten bis ein offizielles Update rauskommt oder irgendwie per CWM zurückspielen.
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Hab jetzt wieder zurückgeflasht, d.h. der größte Teil scheint wieder im Ausgangszustand zu sein, denn zuerst kommt nach dem Einschalten das Yoigo-Logo und anschließend das Huawei-Logo..hab ich jetzt von beidem was drauf? :confused:
Die Toolbox (Das Schaltflächending was immer im "Vorhang" eingebunden war) ist jetzt auf dem Desktop.
Wie kriege ich das jetzt wieder in den "Vorhang"?
Einfach reinziehen geht nicht.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Das im Vorhang ist ja auch kein einfaches Widget, sonder die Energiesparleiste (andere nennen sie auch anders ^^), das was du da "reinziehen" möchtest ist ein Widget und das geht nunmal nicht, soweit ich weiß.
Yoigo kommt vom spanischen Provider oder? hat wohl noch Reste hinterlassen
sollte beim Stock O2 sein.
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
Max Mustermann schrieb:
Die Toolbox (Das Schaltflächending was immer im "Vorhang" eingebunden war) ist jetzt auf dem Desktop.
Wie kriege ich das jetzt wieder in den "Vorhang"?
Einfach reinziehen geht nicht.
Systemeinstellungen -> Display-Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen: Häkchen setzen

Gruß, Markus
 
R

Ryuk

Experte
ElTonno schrieb:
Yoigo kommt vom spanischen Provider oder? hat wohl noch Reste hinterlassen
sollte beim Stock O2 sein.
vermutlich ist noch die ganze cust-partition von yoigo drauf...und yoigo is gebrandet mit bootlogo und so...drum erscheint ihm auch das yoigo-logo beim booten, was er in einem anderen thread erwähnte...
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
ElTonno schrieb:
Das im Vorhang ist ja auch kein einfaches Widget, sonder die Energiesparleiste (andere nennen sie auch anders ^^), das was du da "reinziehen" möchtest ist ein Widget und das geht nunmal nicht, soweit ich weiß.
Nene, sowas ähnliches ist da auch noch als Widget drauf, das meine ich aber nicht. Es ist exakt das Gleiche (auch von der Größe her), wie das aus dem Vorhang. Siehe hier

Gelegenheitsrentner schrieb:
Systemeinstellungen -> Display-Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen: Häkchen setzen

Gruß, Markus
Unter "Display" steht bei mir nur: Helligkeit, Display autom. drehen, Animation, Display-Timeout
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Da müsste danach eigentlich noch nen Eintrag kommen "Benachrichtigungseinstellung"

Kannste ja mal die Infos aus "Telefoninfo" posten, also Build-Nummer und Kernel. Zur Not bleibt dir halt nur der Weg, dass du die /cust Partition überschreibst, wenns dir jemand hochlädt, brauchste aber wie gesagt root.
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Modellnummer U8510
Android-Version 2.3.3
Baseband-Version 60501009
Kernel-Version 2.6.35.7-perf
android@localhost#1
Build-Nummer U8510-1V100R001C169B831
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Das gleiche hab ich auch, dann wirds wohl an der /cust Partition liegen.
 
Oben Unten