1. pixelator, 15.09.2011 #101
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied


    Genau, deswegen bat ich ja Gottseth zu berichten, ob das bei ihm mit dem "Malaysischen ROM" geht. Ich habe ja das "Spanische". Eventuell geht es aber auch bei beiden nicht, die Kamera umzuschalten weil es ein ROM für das Modell 8650 ist und es dort keine 2. Kamera gibt. Nur das müssen wir halt noch gemeinschaftlich herausfinden ;-)



    Das lag nur daran, dass ich noch kein Foto gemacht hatte. Es wird dort immer das zuletzt aufgenommene Foto angezeigt. Habe nun ein Foto geschossen und es wird auch in dem Quadrat angezeigt. Wenn ich es anklicke dann wechselt man zur Almbumdarstellung und das Foto wird in groß angezeigt.
     
  2. pixelator, 15.09.2011 #102
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

    Der einzige Grund, das Gerät zur rooten war für mich dass ich keine LogCat Meldungen bekomme. Die brauche ich für die Entwicklung von Android apps.


    Allgemein können Gründe für das rooten aber sein, dass:

    + Funktionen fehlen
    + Fehler in der Software vorhanden sind
    + Beschränkungen eingebaut wurden, die man auf seinem eigenen Gerät nicht akzeptieren will

    ...und man manches davon eventuell mit anderen ROM lösen kann.


    Nachteil:

    - Es fällt immer die Garantie flach, insbesondere wenn es keinen sauberen "Rückweg" gibt (dann merkt der Servicetechniker dass nämlich unter Umständen).
    - Wenn beim rooten/ROM installieren was schief läuft könnte das Gerät "bricked" sein, also keinen (sinnvollen) Mucks mehr von sich geben, sodass es eventuell (wenn überhaupt) noch ein Servicetechniker retten kann- womit wir auch beim Garantieproblem wären. So eine Reparatur *kann* vergleichsweise teuer sein wenn man den Gerätepreis berücksichtigt.
     
  3. mm666, 15.09.2011 #103
    mm666

    mm666 Neues Mitglied

    danke für die antwort. das heist im klartext nach dem rooten ist das handy genau wie vorher nur man kann jetzt auch apps installieren die vorher nicht gefunzt hätten -> flashplayer , skype und so weiter ??

    mfg
     
  4. Gottseth, 15.09.2011 #104
    Gottseth

    Gottseth Stammgast

    Nee - Frontcam gaht bei mir auch nicht :(

    hab das erst seit einer Woche - bin aber schon min. 5mal vor der "Non-Root-Sperre" genervt worden - nicht mal den DNS-Server kann man ohne Root ändern - das suckt doch voll - gerade im O2-Netz, wo die Teile ständig laggen :cursing:
     
  5. pixelator, 15.09.2011 #105
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

    Es kommt immer darauf an, wie die ROMs zusammen gestellt sind.
    Wenn Du ein ROM hernimmst, dass eigentlich für ein Modell mit 1 Kamera vorgesehen ist, kann es z.B. sein dass Du Deine 2. Kamera eben nicht nutzen kannst.

    Und auch apps müssen erstmal vorhanden sein, um sie dann auch installieren zu können. Nur wenn das ROM auch die "Anbindung" der app ermöglicht, wird sie dort so installierbar sein, dass man sie hinterher auch nutzen kann.
     
  6. pixelator, 15.09.2011 #106
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

    @Gottseth: Habe gerade auch mal das Malaysische ZIP geladen von "Megaupload". Wenn ich das entpacken will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung auf meiner Linux-Kiste, hast Du Windows und geht das dort??

     
  7. pixelator, 15.09.2011 #107
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

    Schade, dann liegt es tatsächlich daran, dass es ein ROM für ein Modell mit nur einer Kamera ist.

    Klappt denn die Logfile-Ausgabe mit der app "alogcat" aus dem Market bei Dir?
     
  8. mm666, 15.09.2011 #108
    mm666

    mm666 Neues Mitglied

    ok danke dann werde ich mal warten bis die tüfftler ;) was hereusgefunden haben das man skype und alles andere nutzen kann !!

    weiter so jungs !!
    wäre gut wenn man dann einen traeth mit sämtlichen root tut's anlegt!!
    mfg:thumbup:
     
  9. Gottseth, 15.09.2011 #109
    Gottseth

    Gottseth Stammgast

    AlogCat bleibt weiß fragt aber auch nicht nach Root-Rechten

    DNS-Changer, und CPU-Master laufen aber ;)
     
  10. pixelator, 15.09.2011 #110
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke fürs Testen und Feedback.
     
  11. Gottseth, 15.09.2011 #111
    Gottseth

    Gottseth Stammgast

    Kann mal Einer erklären, warum ein Handy gerootet sein muß, damit ein Werbe-Blocker funktioniert ?

    Wenn ich gewusst hätte wie schön das funzt, hätte ich mir auf der Suche nach werbefreien (kostenlosen) Pro-Versionen nicht die Finger wundgooglen müssen :unsure:
     
  12. pixelator, 15.09.2011 #112
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

    Falls die Info wer braucht:

    Die kernel-Version des spanischen Yoigo ROMs ist

    Linux version 2.6.35.7-perf (android@localhost) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 PREEMPT Thu Jun 2 23:46:55 CST 2011
     
  13. Diamond-X, 15.09.2011 #113
    Diamond-X

    Diamond-X Experte

    Es muss nur garantiert sein, dass man die originale Software zurückflashen kann.

    Das liegt wohl daran, dass das X5 keine Frontcam besitzt und somit die FW dieses feature nicht unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  14. [8]

    [8] Erfahrenes Mitglied

  15. Diamond-X, 15.09.2011 #115
    Diamond-X

    Diamond-X Experte

    Schon ausprobiert?
     
  16. pixelator, 15.09.2011 #116
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied


    Ich habe es soeben hinbekommen, dass auch mit dem Spanish Yoigo ROM die Frontkamera benutzt wird (klappt vermutlich mit dem Malaysia ROM analog).

    Zumindest ist die Frontkamera nun in der Kamera-App verfügbar. Der Beweis:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    :thumbup:



    EDIT: Zur Erinnerung- vorher sah es so aus:

    http://imageshack.us/photo/my-images/268/cameraapp.png/
     
  17. pixelator, 15.09.2011 #117
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

  18. [8]

    [8] Erfahrenes Mitglied

    Natürlich, die Fotos sind von meinem X3. ;)

    Habe die Info auch gerade bei xda-developers gesehen.
    xda-developers - View Single Post - [Q] Huawei IDEOS X3 (U8510) root need help.

    Man muss in der Datei /system/build.prop diese Stelle
    Code:
    ro.config.hw_front_camera=false
    mit
    Code:
    ro.config.hw_front_camera=true
    ersetzen und einen reboot machen.
     
  19. pixelator, 15.09.2011 #119
    pixelator

    pixelator Fortgeschrittenes Mitglied

  20. [8]

    [8] Erfahrenes Mitglied

    Ja aber vielleicht ist jemand so nett und kann mal nach dem Factory-Reset ein Backup vom Lidl-Smartphone machen und hoch laden. Ich habe im Moment nur recht lahmes UMTS zur Verfügung, welches den Upload erschwert.

    Das Backup wird unter /sdcard/clockworkmod gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. U8650v100r001c223b826 Malaysia General Zip

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.