X3 rooten?

  • 173 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Peta

Ambitioniertes Mitglied
Habe mal in paar Fragen zum Rooten:

Ist die Garantie Futsch wenn ich mein X3 Roote?
Muss alle schon Installierten Apps wieder runterladen nach dem Rooten?
Allgemein. Was für daten verschwinden den alles nach dem Rooten und was für Funktionen funktionieren hinterher nicht mehr?
Was bringt das Rooten überhaupt? wird das Handy dadürch schneller? Warum Rooten?

Thx im vorraus.
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
S

swmail

Neues Mitglied
Diamond-X schrieb:
Ich war mal so frei und hab das gemacht.
Wie haben Sie das gemacht? Geht es ohne Telefon zu rooten?

Ja das geht ohne root. Einfach die ClockworkMod wie im How-To beschrieben flashen und den schritten folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Was Diamont-X hochlädt ist die Software, die original drauf war - falls man das Teil zur Reparatur einschicken will ;)
 
F

flopower1996

Gast
gibt es eigentlich eine saubere methode um das gerät zu rooten. Ohne custom rom und flash. one click root? und wann kommt 2.3.4 oder 2.3.6 für das gerät raus?

mfg flo
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
flopower1996 schrieb:
Gibt es eigentlich eine saubere Methode um das gerät zu rooten. Ohne custom rom und flash.
Wie soll das gehen die Firmware mit der das Teil ausgeliefert wird, verbietet nun mal Root-Zugriffe !
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
flopower1996 schrieb:
gibt es eigentlich eine saubere methode um das gerät zu rooten. Ohne custom rom und flash. one click root?
Wenn das jemand bastelt sicher. Derzeit: Nein.
Ansonsten finde ich die aufgezeigten Möglichkeiten an sich schon recht "sauber"...


flopower1996 schrieb:
wann kommt 2.3.4 oder 2.3.6 für das gerät raus?
2.3.4 is als ROM bereits aufgetaucht (Kuwait-ROM, siehe ein paar posts weiter oben).

Oder meinst Du das offizielle OTA vom Hersteller?
Das wird Dir nur deren support sagen können.
 
F

flopower1996

Gast
Gottseth schrieb:
Wie soll das gehen die Firmware mit der das Teil ausgeliefert wird, verbietet nun mal Root-Zugriffe !
Ja das ist mir auch klar xD aber es gibt exploits z.B wie gingerbreak welche auf one click basieren.
Leider funktioniert der exploit nicht beim X3

Die hersteller wären ja auch blöd wenn sie gleich den root zugriff freigeben. Wäre aber für viele hier besser. ^^

Zur firmware


Also der official Huawei link ist noch down also nur ein weises fenster.


Vllt. bringt ja huawei ja noch was raus also als offizelles update :)
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
flopower1996 schrieb:
gibt es eigentlich eine saubere methode um das gerät zu rooten. Ohne custom rom und flash. one click root? und wann kommt 2.3.4 oder 2.3.6 für das gerät raus?

mfg flo
Schau nochmal das How-To an. Es gibt eine Methode das X3 zu rooten ohne die X5 FW aufzuspielen
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Diamond-X schrieb:
Ich war mal so frei und hab das gemacht. Upload läuft noch ;)

Hier das Backup eines jungfräulichen X3: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Kannst Du mal sagen, in welchen Ordner das rein muß ?

Edit habs rausgefunden \\sdcard\clockworkmo\backup und dann in einen beliebigen Ordner zum aussuchen - Backup klappt bei mir aber nicht - läuft zwar, und sagt alles OK die Firmware ist aber nicht geändert !
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Gast
Gibt es schon custom roms fürs x3?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Nein. Das Einzige was du machen kannst, ist das X5 ROM aufspielen, was aber mehr Nach- als Vorteile bringt.
 
F

flopower1996

Gast
Wird es in Zukunft welche geben?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Meine Glaskugel is gerade defekt, kann also keine Angaben dazu machen... nee mal im Ernst ich kanns dir nicht sagen, wobei ich aber davon ausgehen würde, da das Teil doch recht beliebt ist. CyanogenMod ist glaube ich schon in Arbeit.
 
F

flopower1996

Gast
hört sich nicht schlecht an haust du dann einen neuen thread rein wenn eine crom drausen ist? wäre echt cool wenn du dir die mühe machst wenn was draußen wäre danke.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Meine Quelle ist eigentlich nur xda-dev. Allen anderen Seiten vertrau ich nicht so, da da oft Stuss steht und ich mit xda nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn da was kommt werd ichs posten und euch auf dem Laufenden halten
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt da auch noch das eigens von den frustrierten X3-Usern auf XDA gegründete reine X3-Forum (registrierung nötig zum Lesen):

Info / Huawei U8510 IDEOS X3 Forum


"Frustriert" deswegen, weil der XDA-Boardadmin verweigerte ein eigenes Board für das X3 einzurichten...


In dem X3-Forum hat jemand erstmals davon geschrieben, dass er einen eigenen kernel compiliert hat. Wenn man so will ist das dann ja das erste "custom ROM", oder?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Sozusagen, ja
 
Oben Unten