X3 rooten?

  • 173 Antworten
  • Neuster Beitrag
Andy

Andy

Ehrenmitglied
pixelator schrieb:
Möglich dass das modifiziert werden müsste.
Ich kann es wie bereits geschrieben nicht testen weil ich keine App dazu habe.
Das konnte ich auch im Originalzustand schon nicht testen weil es da auch keine installierte app gab???
Doch mit der normalen Kameraapp konnte man ja zwischen der Rückkamera und Frontkamera wechseln :confused2: xD
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Gottseth schrieb:
Juchhuuu I´m SUPERUSER :thumbup:

So gehts :

1. Auf der SD einen ordner anlegen mit dem Namen "dload"
2. die Datei update.app aus dem Image, und diese update.zip in den Ordner
3. Einstellungen > Speicher > Software-Aktualisierung - das Paket Updaten
4. ausschalten
5. Einschalten, und Ein-Taster, und Vol-Up gedrückt halten, bis man ins Bios-Menu kommt
6. "Upgrade von SD-Karte" auswählen
7. in den Ordner "dload" gehen, und die update.zip auswählen
8. Reboot > FERTIG

Vorher eine Datensicherung machen (Hi-Suite) und danach einspielen - BTW - APN muß man manuell einstellen - die sind alle weg.

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Eine Quelle und eine etwas genauere Beschreibung wäre gut!
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
MorphX schrieb:
Doch mit der normalen Kameraapp konnte man ja zwischen der Rückkamera und Frontkamera wechseln :confused2: xD
Echt jetzt? Hatte die app getestet (meine ich jedenfalls) und da habe ich keine Einstellung dafür gefunden...

Wo war die dort genau?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
pixelator schrieb:
Echt jetzt? Hatte die app getestet (meine ich jedenfalls) und da habe ich keine Einstellung dafür gefunden...

Wo war die dort genau?
Ganz unter rechts ist ja der Auslöser, direkt links davon ist auch noch nen Symbol. Wenn man da draufdrückt macht sich nen kleines Fenster auf "Kamera wählen" zur Auswahl steht dann Vorderseite und Rückseite. Funktionierte auch bei mir.
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
MorphX schrieb:
Ganz unter rechts ist ja der Auslöser, direkt links davon ist auch noch nen Symbol. Wenn man da draufdrückt macht sich nen kleines Fenster auf "Kamera wählen" zur Auswahl steht dann Vorderseite und Rückseite. Funktionierte auch bei mir.
So sieht die camera app bei mir nun aus:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Ich denke mal dass da das fehlt, was Du meinst?

Auf dem Bild ganz rechts das Quadrat kann ich zwar anklicken, aber da tut sich nix.
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Diamond-X schrieb:
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Eine Quelle und eine etwas genauere Beschreibung wäre gut!
Ähm genau so wie ich das beschrieben habe - wüsste nicht, wie man es noch genauer beschreiben könnte :confused2:

BTW - mein Kompass geht :tongue:

Ging am Anfang nicht, aber RadarDroid hat ihn "repariert" :thumbup:
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Diamond-X schrieb:
Also immer noch die mehr oder weniger Frickelmethode mit Bugs und ohne Weg zurück?

Was bedeutet "Frickelmethode" für Dich?

Ein Smartphone zu rooten und ein anderes ROM draufzuspielen ist für mich z.B. immer eine "Frickelei"...

Allerdings habe ich es auf die beschriebene Weise immerhin geschafft obwohl ich sowas zuvor noch nie gemacht habe. Und auch Gottseth hat es als bekennender Android-Neuling (wenn ich ihn da richtig verstanden habe) so hinbekommen.
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Gottseth schrieb:
Ähm genau so wie ich das beschrieben habe - wüsste nicht, wie man es noch genauer beschreiben könnte

Na- Du hast zwar den Download angegeben aber nicht welchen Namen das ROM hat... egal, hab das nun selbst nochmal rausgepopelt:

Du hast das

U8650V100R001C223B826(Malaysia General).zip (109.93 MB)
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Damit meine ich, dass es ziemlich experimentell ist, weil man eben nicht zurück auf die originale Firmware kommt und somit im Notfall seine Garantieansprüche nicht geltend machen kann.
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Diamond-X schrieb:
Damit meine ich, dass es ziemlich experimentell ist, weil man eben nicht zurück auf die originale Firmware kommt und somit im Notfall seine Garantieansprüche nicht geltend machen kann.
Garantieansprüche wird vermutlich niemals jemand garantieren wenn man rootet oder ein ROM aufspielt. :sad:

Und über die unbedingte Notwendigkeit von Garantieansprüchen bei einem 89 Euro Gerät haben wir in diesem Thread auch schonmal gesprochen.



Hast Du denn ein Beispiel für ein root/ROM, dass nicht experimentell ist oder Garanieansprüche garantiert? Würde mich interessieren wie sowas aussehen muss. :confused2:
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Beim Lidl :confused2:

Wenn Du gaaaaaaaaaaaanz viel Pech hast, kuckt die Saftschubse nach, ob das Zubehör komplett ist, bevor Du dein Geld zurück bekommst - mit Garantie/Reparatur ist da eeh nichts zu wollen !
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Also doch sehr experimentell, wenn keiner weiß ob es geht. Naja wenns jemand ausprobiert hat und es funktioniert, bitte einen neuen Thread aufmachen mit kompletter Anleitung.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
pixelator schrieb:
So sieht die camera app bei mir nun aus:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Ich denke mal dass da das fehlt, was Du meinst?

Auf dem Bild ganz rechts das Quadrat kann ich zwar anklicken, aber da tut sich nix.
Eigentlich müsste links von dem 1x noch nen Symbol sein. Das fehlt bei dir. Meinst du unten rechts das schwarze Quadrat? Da ist nix zum anklicken, da wird dir das letzte aufgenommene Bild angezeigt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Gottseth schrieb:
BTW - mein Kompass geht :tongue:

Ging am Anfang nicht, aber RadarDroid hat ihn "repariert" :thumbup:

Klappt bei Dir denn das Umschalten auf die Frontkamera?

Und klappt bei Dir auch das Logging z.B. mit der freien app "alogcat" aus dem market?
 
P

pixelator

Fortgeschrittenes Mitglied
Gottseth schrieb:
Beim Lidl :confused2:

Wenn Du gaaaaaaaaaaaanz viel Pech hast, kuckt die Saftschubse nach, ob das Zubehör komplett ist, bevor Du dein Geld zurück bekommst - mit Garantie/Reparatur ist da eeh nichts zu wollen !
Kommt drauf an, wie fit die Marktleiterin in solchen Sachen ist (denn die wird das normalerweise entscheiden müssen).

Ich hatte extra vorher nachgefragt ob ich es zurückgeben kann.
Die Marktleiterin (eine sehr junge, ca. Mitte 20 und demnach schon "fitte") meinte dass sie das Handy nicht zurücknehmen könnten wegen Google registrierung und sowas. Da würde ihnen der Lieferant aufs Dach steigen.

Aber bei Ebay kann man es sicher noch gut loswerden ATM- wenn da sogar auf Originalverpackungen und einzig die Information(!!) wo man es noch bekommen kann noch >100 Euro geboten werden.
Wusste garnicht, dass die Klassiker noch immer ziehen... :ohmy:
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem gezeigten Bild fehlt aber jetzt der Auswahlknopf für Front/Heck Kamera.
Im Viereck unten, rechts erscheint (nicht) ein kleines Vorschaubild.
Die Umschaltung Front/Heck geht bei meinem original X3 einwandfrei. Aufnahmen ebenfalls.
 
mm666

mm666

Neues Mitglied
:confused2:hallo leutz , was bringt eigentlich das rooten ?
kann jemand mal paar punkte aufzählen warum man rooten soll oder warum auch nicht -> pro und contra.
danke mfg
 
Oben Unten