Offizielle Huawei Updates + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, hätte da mal ne Frage. Egal ob ich mein X3 auf 3.3.5 update oder ne andere mod drauf spiele, nachher läuft das Handy überhaupt nicht mehr. Galarie lässt sich nicht anzeigen, oder das Bild wird schwarz. Mach ich was falsch oder ist das Handy klotten? Mfg
 
löscht du vor dem flashen auch die jeweiligen partitionen?
(factory,cache,dalvik)
 
Bin ja ehrlich. Bis jetzt noch nicht gemacht und weiß auch nicht genau wie ich das anstellen soll

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Meinst du einen full wipe. Das lässt sich ja über CWM machen. Bleiben denn dann meine Kontaktdaten bestanden. Bilder u.s.w. sind ja auf der SD Karte
 
Wenn du die vorher auf die SD-Karte gesichert hast, dann sind die noch da. Du musst die halt dann wieder importieren.
Solang du nicht die SD-Karte formatierst, ist alles ok.
 
Hallo zusammen!

Bin ich der einzige, der nicht die (angebliche) 2.3.6 von der Huawei-Seite laden kann? Gibts da btw. eigentlich Neuigkeiten (Ist es die 2.3.6. klappt alles, Verbesserungen, etc.)?
 
wolframcgn schrieb:
Hallo zusammen!

Bin ich der einzige, der nicht die (angebliche) 2.3.6 von der Huawei-Seite laden kann? Gibts da btw. eigentlich Neuigkeiten (Ist es die 2.3.6. klappt alles, Verbesserungen, etc.)?

1. Nein, ich kann sie auch nicht von der Seite laden aber im Thread wird man fündig
2. Ja, es ist die 2.3.6
3. Schau mal auf den vorherigen Seiten, abgesehen von mir funktioniert bei den meisten Leuten alles

MfG der Graf
 
  • Danke
Reaktionen: wolframcgn
wolframcgn schrieb:
Bin ich der einzige, der nicht die (angebliche) 2.3.6 von der Huawei-Seite laden kann?

du meinst die von der taiwanesischen seite?
einfach rechtsklick auf den download-button und "link speichern unter..." wählen...aber du hast sie ja nun schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolframcgn
Hmm, wollte grad schreiben das doch der Huawei Server nach 40 sekunden trennt, scheinen sie aber gefixt zu haben. Bei mir ging der Download jetzt.
 
ist die 2.36 jetzt komplett?
Fehlt auch keine Statusleiste oder ähnliches.
 
Die ist schon noch da allerdings ohne die Energiewidets. Diese müssten dann per CWM nachinstalliert werden
 
sorry, aber blickt denn hier noch jemand durch
welches Update von was weiß ich wo fürs X3 mit BuildNr xxx brauchbar ist?
Nachdem ich ein paarmal scheinbar brauchbare Hinweise gesehen habe,
habe ich später auch wieder Postings mit Einschränkungen bzw. Widerrufen gelesen.

Die bei der "Offiziellen HuaweiSeite" angegebenen 2 BuildNummern
sind jedenfalls nicht mit denen meines X3 indentisch.
Also brauche ich eigentlich garnicht weiterlesen, oder?
 
Die Nummern sind egal. Die Updates funktionieren auch bei anderen Geräten. Es wurde vermutet, dass bei den Geräten mit den Nummern ein Update ohne Verlust der Daten funktioniert. Aber ich glaub das stimmt auch nicht.
Du kannst das Update einfach ausführen. Aber vorher bitte Daten sichern, weil es alle Daten (z.B. SMS, Kontakte usw.) löscht und das Betriebssystem komplett neu installiert.
 
Die Nummern sind egal. Die Updates funktionieren auch bei anderen Geräten.

Woher bitte, nimmt man diese Erkenntnis ?
Mag ja sein, dass die diversen Updates eingespielt werden können, aber welche Änderungen am Gerät erfolgen konnte bisher offenbar keiner hier mit nachprüfbaren Fakten belegen.
"Gefühlt schneller" und ähnliche Aussagen, helfen nicht zwingend weiter.
Warum sollte ein Hersteller einen bestimmten Nummernkreis vom Update ausschliessen, wenns dann im Endeffekt eh egal ist ?

Wer hätte eine schlüssige Erklärung ?
 
AlterSack schrieb:
Woher bitte, nimmt man diese Erkenntnis ?....Wer hätte eine schlüssige Erklärung ?

Das würde mich auch interessieren.
 
Nur mal ein "Schuss ins Blaue" wegen der Lokalisierung? (wie auch immer diese aussieht), oder falls vorhanden, wegen des Brandings?
 
Grundsätzlich funktioniert das offizielle 2.3.5 Update mit allen Ideos X3. Es gibt seitens der Hardware keine Unterschiede, daher ist die vorhandene ROM Version vollkommen egal!

Der "Tipp" mit dem (Daten-)verlustfreien Update kam wohl von mir. Konnte ich allerdings selber nie testen, daher war das natürlich (immer) nur eine Annahme meinerseits.

Nochmals zu den Versionen:
Liste von Android-Versionen

Wer grundsätzlich keine Probleme mit der 2.3.3 hat, benötigt die 2.3.5 nicht zwingend. Schaden tut es aber auch nicht. Geäußerte Bemerkungen wie, schneller, besserer Touch etc. hefte ich mal unter Placebo-Effekt ab ;)
 
Time_Bandit schrieb:
Grundsätzlich funktioniert das offizielle 2.3.5 Update mit allen Ideos X3. ..... Geäußerte Bemerkungen wie, schneller, besserer Touch etc. hefte ich mal unter Placebo-Effekt ab ;)
Na dann, OK.
Ein Online-Update kommt bei meinem X3-2.3.3 sowieso nicht in Gang.
Wird mit der Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" abgewürgt.

Meine Überlegung das Update per Hand nach der Anleitungs-PDF zu machen,
wurde duch die Behauptung (hier im Forum) das TouchScreen funktioniere dann besser ausgelöst.
 
Ein Online Update (OTA) gibt es es nicht.

Wenn du Probleme mit dem Touchscreen hast, kannst du es ja testen (nach dem Motto: Schlimmer kanns nicht werden). Allerdings sind die Eigenschaften des Screens, bzw. seiner Touchfähigkeit/Empfindlichkeit Hardware abhängig und lässt sich Softwaremäßig kaum ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.383
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.088
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.889
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten