Offizielle Huawei Updates + Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mir auch mal die ROM angetan aber iwie läuft es nicht so flüssig wie bei der 2.3.5
Z.b. die Animationen wen sich ein kleines Fenster öffnet dann ruckelt dies extrem desweiteren läuft der launcher den ich seit neuem nutze ka wie er jetzt nochmal heißt eclipse weiß welchen ich meine(der der ics launcher sehr ähnelt) .
unter Stock läuft er um einiges besser.
Nach meinem emppfinden läuft das System unter 2.3.5 besser wie bei der taiwanischen rom

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir rund, allerdings habe ich die Animationen deaktiviert.
die 2.3.5 Stock hatte ich nur kurz.
War aber ach sehr flüssig.

Wenn ich mir das so ansehe ist so ziemlich jede Rom wenn sie komplett neu und jungfräulich ist flüssiger als wenn man einiges installiert hat. Ist vielleicht nicht viel, aber ist spürbar.
 
Ja bei mir läuft der Holo Launcher mit der 2.3.6 schrecklich. Scrollen auf den Homescreens lagt. Auch ohne den Holo Launcher laggt bei mir die 2.3.6.
 
Ich hab die 2.3.6 jetzt mal getestet und muss sagen dass sie wirklich sehr schnell ist. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo Graf, hast du auch die Anpassungen der Partitionen vorgenommen oder einen OC Kernel dafür?
Wenn ja, kannst du vielleicht ein kleines HowTo machen?
 
vander schrieb:
Hallo Graf, hast du auch die Anpassungen der Partitionen vorgenommen oder einen OC Kernel dafür?
Wenn ja, kannst du vielleicht ein kleines HowTo machen?

Nein, anpassungen hab ich keine gemacht. OC-Kernel halte ich auch für überflüssig, da ich nicht übertakte.

How-To zum Update installieren? Einfache sache:
1. Downloaden
2. Entpacken und dload ordner nur auf die SD
3. Handy ausschalten
4. Mit Volume+, Volume- und Power alles gleichzeitig gedrückt halten bis kommt "Firmware Update (...) Step 1/1 Unpacking..." dann einen Kaffee holen und das Update ist schon fast fertig.

So long, der Graf


//Edit: Für die Partitionen hab ich nur den Modifizierte Partitionen Mod von fuchsteufel, den hab ich aber wieder deinstalliert bzw. restored.
 
Hmm, hatte gelesen das mit der 2.3.6 aus TW der Vorhang nicht mehr geht und man die Cust Partition wiederherstellen muß damit es wieder funzt. Daher dachte ich es bietet sich an das mit dem Partitionslayout Patch zu verbinden.

Hast du die 2.3.6 noch drauf und könntest für mich mal was ausprobieren? Ich hab das ne App die bei mir (2.3.3 Stock, gerootet, mit CWM, OC Kernel und Link2SD; ... das sind so die gröbsten Änderungen die mir noch spontan einfallen) immer crasht sobald ich versuche bei eingeschaltetem GPS ein Bild aufzunehmen.
Ich hab da noch ne andere App probiert die ähnlich funktioniert, also GPS+Photo verwendet, und da hab ich das selbe, crasht sobald ich die Photo Funktion aufrufe. Die Kamera App von Android funzt, auch mit Geotag.
Mich würde mal interessieren ob es mit 2.3.6 funktioniert, das wäre schonmal ein guter Grund die aufzuspielen.
Achso, ich bin grad nicht sicher ob man sich registrieren muß um die Apps zu benutzen. Bei einer war es auf jeden Falls so.
 
Ich kann euch ja mal zeigen wie flüssig bei mir die 2.3.5 läuft. Habe im Moment eh nichts zu tun da ich auf die Kitchen warte. ^^

Wer kommen will: http://de.tinychat.com/Eclipserom
Wer nicht kommen will bleibt hier.
 
Flüssig genug läuft meine modifizierte 2.3.3 auch, das ist nicht mein Problem. Mit FullMods habe ich eher negative Erfahrungen gemacht, deshalb werde ich auch in Zukunft bei der Stock bleiben. Aber trotzdem danke für das Angebot.
 
Hi, ja ich have die Rom noch drauf. Mängelmelder findet nicht mal meine Position.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
wollte mir das offizielle update 2.3.5 aufgespielt, (so wie in der Huawei
FAQ beschrieben)

Punkt 1 läuft durch, aber die zweite Datei für Punkt 2 wird nicht erkannt
(alles auf der SD Karte wie beschrieben)

Wenn ich aber jetzt die Versionsnummer ansehe ist es jetzt aber die 2.3.5 !?
Jetzt verstehe ich nichts mehr....

Alles gut oder oder doch nicht :confused:
 
Meinst du das vendor update? Das kann ausbleiben.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und heza
ja,

dann ist ja alles o.k

Danke!!
 
Meine Position findet der Mängelmelder, aber wenn er versucht das Kameramodul zu laden gibts nen Crash. Die App bleibt dabei aber offen, nur das Kameramodul scheint abzustürzen. Naja, ist wohl noch nicht ausgereift. Wäre nur schön zu wissen was, das Ideos oder diese App *LoL*
 
DerGraf1997 schrieb:
Hi, ja ich have die Rom noch drauf. Mängelmelder findet nicht mal meine Position.
...

Du warst zu lange im englischen Chat ;)

Geht GPS den mit anderen Apps bei der 2.3.6?
 
vander schrieb:
Du warst zu lange im englischen Chat ;)

Geht GPS den mit anderen Apps bei der 2.3.6?

Nö, scheint wohl ein allgemeines Problem mit der ROM zu sein. In Google Navigation und Google Maps werde ich auch nicht gefunden. In Google Maps steht die ganze Zeit "Standort wird abgerufen..." aber das GPS-Symbol taucht nicht in der Statusleiste auf, und in GPS Compass, Share my GPS coordinates und Mängelmelder wird zwar ständig eine laufende Ortung angezeigt, passiert aber nix. GPS verbraucht aber ordentlich Strom. GPS Compass hat 35% Akku verbraucht (laut Statistik).

So long, der Graf ;)
 
DerGraf1997 schrieb:
Ich bin mich auch nur noch am wundern. Wenn ich meine Stock 2.3.3 einspiele, über Nandroid, habe ich die Leiste.

Ich hab es so gemacht:

5. Wipe dalvik, wipe data, wipe cache, Factory reset
6. restore_old_partition_layout
7. Reboot recovery
8. Restore_partitions
9. Boot

Du musst erst restore_partitions machen und dann den Factory reset. Das Problem mit der fehlenden Leiste hatte ich auch zuerst.
GPS funzt bei mir mit der 2.3.6. Check doch mal mit GPSInfo ob und wieviele Satelliten du empfangen kannst.

Gruß,
crappy
 
crappy schrieb:
Du musst erst restore_partitions machen und dann den Factory reset. Das Problem mit der fehlenden Leiste hatte ich auch zuerst.
GPS funzt bei mir mit der 2.3.6. Check doch mal mit GPSInfo ob und wieviele Satelliten du empfangen kannst.

Gruß,
crappy

Danke, mache ich gleich mal :) In GPS Info bleibt alles auf 0.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na, da warte ich erstmal das Ergebnis und die daraus resultierenden Erkenntnisse ab bevor ich mich an die 2.3.6 heranwage. Ein nicht funktionierendes GPS könnte ich gar nicht gebrauchen.
 
Ich brauch kein GPS ;D daher für mich trilweise ideal. Im Google Maps steht jetzt "ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden" und dann kommt dort 50 meter neben mir "ihr Standort (auf 900 Meter genau)"


Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.105
steve8x8
S
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.922
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten