Huawei Mediapad, Root / Modding / Hacking

segler11 schrieb:
Ja das hat funktioniert mit Android 3.1.

Die Android 3.2 source ist erst vor ein paar Tagen veröffentlicht worden.


yep - scheitert schon am "adb remount". Der "su" bzw. superuser.apk muss auch wahrscheinlich gerätespezifisch sein.
Wenn du suchst findest du immer nur die Tools für ein spezielles Gerät.
Custom Roms gibt es auch keine. Es wird zwar jetzt auch an einem Cyanogenmod(9) für Android 4.0 gearbeitet, weil die Sourcen ungefähr gleichzeitig mit den 3.2 rauskamen. Doch auch die Custom Roms sind pro Gerät.
Wir können nur hoffen, dass einer Developer auch scharf auf ein Mediapad ist und es rooted oder ein Custom Rom macht.
 
ist eine veränderte Version hat das image entpackt su bin hinzugefügt und gepackt würde ich nicht flashen weil es nicht nachvollziehbar ist was noch geändert ist

Sent from my LG-P990
 
DS7005 schrieb:
ist eine veränderte Version hat das image entpackt su bin hinzugefügt und gepackt würde ich nicht flashen weil es nicht nachvollziehbar ist was noch geändert ist

Sent from my LG-P990

Das sehe ich genau so. Wollte nur sagen das sich was tut in der Richtung. Ich habe es mir runtergeladen um mal zu schauen wie sie das mit "su" eingebaut haben.

flashen würde ich es auch nicht.
 
hat jemand die firmware schon getestet?
 
Hallo

habe heute mal das Update enpackt und unter Linux das Systemimage gemountet ist ext4 und geht ohne yaffs
Die frage ist ob man die su bin hinzufügen kann und dann flashen.

Gruß


Sent from my MediaPad using Tapatalk
 
DS7005 schrieb:
Hallo

habe heute mal das Update enpackt und unter Linux das Systemimage gemountet ist ext4 und geht ohne yaffs
Die frage ist ob man die su bin hinzufügen kann und dann flashen.

Gruß


Sent from my MediaPad using Tapatalk

Hi,
Das habe ich probiert, klappt bei mir aber nicht zu flashen. Denke mal liegt am Hashtable.
 
Hallo,

Für alle die es Interesiert, so kommt man in den Engineering-Modus.

Dial-up-Schnittstelle, öffnen und "*#*# 2.846.579 #*#*" eingeben.

Denke ist mit Vorsicht zu behandeln.
 
Wie öffnet man die Dial-UP Schnittstelle?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
leachimus schrieb:
Wie öffnet man die Dial-UP Schnittstelle?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
mit der Tel. app, wie bein phone !
 
leachimus schrieb:
Wie öffnet man die Dial-UP Schnittstelle?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

kannst telefonieren ?
 
Im Media Pad? Dann erscheint der Dialer wohl nur mit eingesteckter SIM....

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
leachimus schrieb:
Wie öffnet man die Dial-UP Schnittstelle?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
telefon anschalten? nummer eingeben und fertig ? dial-up schnittstelle ist das telefon ! kannst du telefoneren ?
 
leachimus schrieb:
Im Media Pad? Dann erscheint der Dialer wohl nur mit eingesteckter SIM....

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
nein !
 
Hallo,

hier gibts was in Richtung Fastboot. Würde mir die zip gerne Runterladen (um mal rein zu schauen) bin aber zu blöde mich in dem Forum anzumelden. :confused2:

Das rom hatte ich geflasht läuft auch und ist Root. Habe mir dann aber das neue Huawei rom 26.11.2011 geflasht. So bringt ja Root noch nichts.


Aber wer mal schauen will oder einen Plan hat wie man sich in dem Forum anmelden kann.

Google Translate
 
Also ich weiß ja nicht was für ein Media Pad du hast, aber meines hat keinen Dialer. Man kann ja damit auch nicht telefonieren....

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
leachimus schrieb:
Also ich weiß ja nicht was für ein Media Pad du hast, aber meines hat keinen Dialer. Man kann ja damit auch nicht telefonieren....

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk

Ich denke wir haben das selbe Mediaped. und mit der richtigen app kannst du telefonieren. Ist ja auch ei 3g pad.

ach ne du hast recht telefonieren geht nicht, mein fehler...... steht ja auch hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eren-und-sms-mms-mit-dem-mediapad.169632.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segler11 schrieb:
Hallo,

hier gibts was in Richtung Fastboot. Würde mir die zip gerne Runterladen (um mal rein zu schauen) bin aber zu blöde mich in dem Forum anzumelden. :confused2:

Das rom hatte ich geflasht läuft auch und ist Root. Habe mir dann aber das neue Huawei rom 26.11.2011 geflasht. So bringt ja Root noch nichts.


Aber wer mal schauen will oder einen Plan hat wie man sich in dem Forum anmelden kann.

Google Translate

Was ist der unterschied zwischen der 26.11.2011 Version? Irgendwelche Verbesserungen? Und hast du bei der Root Version Fehler entdeckt?
 
joshke schrieb:
Was ist der unterschied zwischen der 26.11.2011 Version? Irgendwelche Verbesserungen? Und hast du bei der Root Version Fehler entdeckt?

Also die neue Firmware läuft schon Besser. Tel. app zum Beispiel und sicher sind ein Paar versteckte Bugs bereinigt. Ich lasse die jetzt erst mal drauf und werde nicht alle zwei wochen zu einer neuen wechseln.

Die root Firmware ist auf den China bereich abgestimmt. So kann man dort zum Beispiel nicht den orginal Market installieren. Also da warte ich lieber noch bis es eine Möglichkeit gibt anders zu Rooten.

lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
970
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten