Media Pad, komplett tot :/

M

Marceline x Bubblegum

Neues Mitglied
0
Huhu ^^
Ich weiß nicht ob sich noch viele hier mit dem Media Pad beschäftigen, aber ich habe ein gewaltiges Problem damit.

Meine Mutter hatte sich das Tablet besorgt, ich stehe ja eher zum Nexus, und sie hatte das Tablet an das Netzteil angeschlossen und direkt danach angemacht.
Seitdem hängt der sich bei dem COM Logo auf, dreht sich die ganze Zeit nur und wenn ich nachts nicht einschlafen kann, kann ich ja die Runden zählen, bis ich endlich einschlafe. *Ironie aus*

Ich habe seit gestern hier im Forum rum gesucht, etc pp und bin dann auf dieses PowerTaste drücken, wenn es vibriert, auf Vol- drücken bekommen. Dort war alles mögliche was ich aber kaum verstehe und ja, ein Touch zu viel und zack, da hat man das ganze System gelöscht und nun startet nur noch dieses Power+Vol- Programm, kein Kreis mehr der sich dreht und damit auch keine Einschlafmöglichkeit mehr. *Wieder Ironie aus*

Dann habe ich das mit der Sd-Karte probiert, hatte einen Ordner der "dload" hieß und die Dateien wie "update" und "unlmt" in sich hat. So wie ich es mitbekommen habe, müsste das Gerät ja automatisch es neuinstallieren, updaten, whatever. Macht es aber nicht.
Danach bin ich auf das Menü gegangen mit Powertaste+Vol- und habe "Install" angeklickt, die Datei "update" angeklickt und erst kommen ganz viele Zeilen, mit alienanischen Sätzen, die ich nicht verstehe und am Ende FAIL in Rot.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt x.x

Bitte kann mir einer helfen?
Ich habe glaube ich komplett falsch gemacht..
Bitte nicht zu den Threads verlinken, dadurch habe ich ja alles falsch gemacht, weil da viiiel zu viele Fachwörter enthalten sind :/

Wäre wirklich nett, wenn mir einer einen Link geben würde, mit dem ich ein Betriebssystem wieder drauf machen kann, die Schritte und bitte nicht ungeduldig werden, weil ich mal etwas nicht verstehe - nicht jeder versteht die ganze Welt der Technik :/

Lg ♥
 
KLIX wäre evtl eine Möglichkeit !?
 
Ich habe da mal reingesehen.
Aber da ist wieder all diese Fachausdrücke, die ich einfach nicht verstehe - was für ein Terminal-Fenster?

Dann bitte einmal für eine nicht erfahrene junge Frau erklären :/ :confused2:
 
MarcelinexBubblegum schrieb:
Dann bitte einmal für eine nicht erfahrene junge Frau erklären :/ :confused2:
Egal ob alt oder jung ->Antwort #3 lesen und danach handeln.
Könnte auch für dein Problem lösen:
Antwort#3
 
Wenn sich beim Einschalten ein CM Logo dreht, dann ist das Pad nicht mehr serienmäßig.
Da geht dann ein DLoad von der SD nicht mehr.
Versuch mal die Ein-/ Ausschaltetaste bis zum Vibrieren und und die rechte (wenn oben) Lautstärketaste für ca 45 sek drücken. Dann sollte der TeamWin Bildschirm erscheinen.
Hier Install auswählen und die cm-10.1 und gapp-jb neu installieren. Ggf in den Unterverzeichnissen des Pad nach den Dateien suchen (Zip-Datei, Name + Datum).

Meins läuft danach meistens wieder, sonst die selbe Prozedur mit einen kompletten Wipe vorweg nochmal ausführen.

Gruß

Torsten
 
Huhu, danke, dass sich überhaupt jemand meldet, auch die per Pn..

In den TeamWin Bildschirm komme ich nur noch, weil ich das komplette System runter geworfen habe, wenn iwas in dem Pad starten will - z.B. Reboot -System, steht da "No OS installed! Are you sure you wish to reboot?"
Press back button to cancel.
Darunter
Swipe to Reboot

Und das taucht immer auf, ich gucke mal eben nach ob das ich bei Install finde, glaube aber nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Ach du heiliger.. Wenn ich alles durchklicke, klicke ich bis morgen o:
Kann man mir erklären in welchen Ordnern ich Genau gucken muss? :)
 
Guten Abend :)

Oh nein, bitte nicht wieder diese COM, ich möchte das ganz normale Android haben, was auf jedem Handy, Tablet etc. ist :/
Bitte, bitte das normale raus suchen :unsure:
 
Marceline x Bubblegum schrieb:
Ach du heiliger.. Wenn ich alles durchklicke, klicke ich bis morgen o:
...
Oh nein, bitte nicht wieder diese COM, ich möchte das ganz normale Android haben, was auf jedem Handy, Tablet etc. ist :/
Bitte, bitte das normale raus suchen :unsure:
Das ist dir bereits angeboten worden.
Aber wer zu faul zum Lesen ist ...
 
Hi,

wenn Dir lesen und lernen zu viel ist, gib das Tab jemandem der sich damit auskennt und es Dir wieder in Ordnung bringt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal langsam mit den jungen Pferden hier..

Bitte unterstell mir niemand hier, dass ich keine Lust zum Lernen oder Lesen hätte - da es überhaupt nicht stimmt -.-'
Ich habe hier Tage in dem Forum verbracht, alles mögliche versucht und hatte mich dann entschieden hier rein zuschreiben, damit mir geholfen wird..
Nur mich wieder auf Threads zu schicken, die ich wahrscheinlich eh nicht verstehe, bringt auch nichts -.-'
Ich möchte darum bitten, dass mir so etwas nicht unterstellt wird.

Daher probiere ich es das jetzt noch einmal von wofris und werde mich dann melden.

Achja und zum Thema "jemanden anderem das Tab geben", hätte ich meine Leute dafür, wäre ich bestimmt nicht hier gelandet, sondern hätte es hoffentlich schon repariert in meiner Hand liegen.

Schönen Abend noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

wofris schrieb:
Egal ob alt oder jung ->Antwort #3 lesen und danach handeln.
Könnte auch für dein Problem lösen:
Antwort#3

Ich möchte nur noch eben einwenden, dass es die gleiche Anleitung wie bei dem Download ist (MediaPad)
Mal sehen ob es funktioniert..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

So, ich habe so gemacht, wie es in der .pdf Anleitung geschrieben worden ist - nichts klappt davon, das Pad macht kein automatisches Update, sondern landet immer wieder in dem TeamWin Bildschirm - vielleicht klappt es ja, wenn ich die Update.zip mal auf der SD-Karte öffne und dann die .img Datei suche oder sonst was..
 
Marceline x Bubblegum schrieb:
... vielleicht klappt es ja, wenn ich die Update.zip mal auf der SD-Karte öffne und dann die .img Datei suche oder sonst was..
Klappt mit Sicherheit nicht. Dazu braucht man mehr Fachwissen.

PS: nicht jede microsd funktioniert im Pad. Karten größer als 32MB sind für ein update nicht geeignet. Außerdem muß eine bestimmte Größe (siehe pdf) frei sein.

Marceline x Bubblegum schrieb:
So, ich habe so gemacht, wie es in der .pdf Anleitung geschrieben worden ist -
In meinem Link ist auch eine Tel-Nr. des Support bzw. der Reparaturwerkstatt - ruf dort an.
Das scheint mir bei dir der einzig richtige Weg zu sein um ein laufendes Pad zu bekommen.

Viel Erfolg.
 
Ne, hatte auch nicht geklappt :/

Ach Mensch eh :sad:
Meine Mutter ist schon ganz narrisch und will das Teil einfach nur noch in Müll werfen -.-'

Die SD-Karte die ich benutzt habe, war eine SanDisk 4GB und die war komplett leer, hatte die auch Formatiert, einmal mit Schnellformatierung - ausprobiert - einmal mit normaler Formatierung und bäh x,x'
Hoffentlich bekomme ich bald mein Nexus -.-' XD

Also kann mir wahrscheinlich so keiner mehr helfen?
Muss es also die Reparatur sein?
Dann weiß ich schon, dass sie das nie machen wird und das Teil in der Ecke landet xD
 
Hallo,

hast du schon mal den Beitrag von Brainmaster hier gelesen ?

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/alle-anleitungen-in-einem-thread.209262.html

Das solltest du hin bekommen, wenn nicht nochmal melden.

Kurz Anleitung:

1. installier die ADB Treiber auf deinem PC
2. Erstelle einen Ordner zb auf dem Desktop (nenn ihn zb. ADB)
3. Suche dir hier im Forum die Datei "fastboot.exe und adb.exe" und pack die in den ADB Ordner "ADB"
4. entpacke die Datei (dload) update.zip (siehe dazu auch den LINK oben)
5. versetze das Pad in den fastboot Modus (siehe LINK)
6. Pad per usb an den PC
7. Öffne mit der Konsole den ADB Ordner
8. Führe in der Konsole die Befehle aus (siehe LINK) copy/past

Gruß :) Isa
 
Huhu, ich werde es morgen mal probieren - aber dafür muss dieses Debugging oder wie das heißt erlaubt sein, oder?
Das ist bei mir nämlich nicht - dieses Fastboot und ADB hatte ich schon mal runter geladen, auch entzipt - gerade unter meinem Download Ordner gefunden..

Der Ordner heißt Fastboot_SU - darin enthalten
adb (Typ - Anwendung)
AdbWinApi.dll (Typ - Anwendungserweiterung)
AdbWinUsbApi.dll (Typ - Anwendungserweiterung)
fastboot (Typ - Windows Batchdatei)
fastboot (Typ - Anwendung)
Superuser (Typ - WinRar-ZIP-Archiv)

In dem Thread steht - "(adb treiber sollten über die Huawei Suite installiert werden, Fastboot gibts auch hier)" - Diese Suite war aber nicht in der Packung dabei, oder?
 
Hey,

ich habe kein Mediapad, aber die Tipps bist jetzt hier waren recht dürftig.

Die ADB Treiber kannst du über die Huawei Suite installieren.
Die adb.exe ist gar nicht wichtig, dafür brauchst du in den Einstellungen "usb debugging"
Die fastboot.exe sollte "usb debugging" nicht benötigen (in den Einstellungen Auf einem Mediapad welches bootet)

Also erst mal zum test fastboot.exe runter laden, Treiber (adb) auf dem Pc installieren.

Pad auschalten und mit Power und Vol- gedrückt halten in fastboot mod bringen.
In dem Ordner in dem die Fastboot.exe liegt die Konsole öffnen und eintippen:

fastboot devices

dann sollte was erkannt werden. Und alles wäre im Lack :)

Gruß :) Isa
 
Heii Leute.
Ich habe mich gestern und heute nochmal an das MediaPad gesetzt, alles nochmal probiert, was hier je geschrieben wurde, verlinkt oder sonstiges - aber ich gebe auf. :huh:
Die Hilfe von Isabella hat leider auch nicht geklappt, diese Huawei Suite funktioniert nicht, wenn ich das Tab an den Lappi mit USB anschließe, erkennt er überhaupt nicht das Gerät.

Mein Wissen reicht einfach nicht aus, um mit dem Teil klar zu kommen - werde es also meiner Mutter zurück geben und da wird es dann in der Ecke vergammeln. :mellow:
Neues möchte sie nicht, weg schicken auch nicht, weil es wahrscheinlich mehr kostet als sich ein neues Tablet zu holen und ja.
Ich bedanke mich für alle Hilfen und die Geduld, da ich vieles auch nicht direkt verstanden habe. :)

Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup:
 
Wenn noch ne Anzeige vom Bootloader kommt(Power+Volume) dann ist es jedenfalls nicht komplett tot. Müßte man halt mal jemand Bekanntem mitgeben, der ein bisschen Geek oder gar Nerd ist, und evtl. Stunden damit zuzubringen bereit ist, damit's wieder läuft.. M
 
Ja, in dieses Teamwin komme ich ja, aber ab da geht es nicht mehr weiter :sad:
Oder helfen vielleicht euch Bilder weiter?
Dann zeichne ich es auf, wenn ich die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben habe und stell die verschiedenen Lösungen mit Bilder rein :)
 
Das Teamwin Recovery ist schon die nächsthöhere von drei Stufen. Ich will nur sagen, hoffnungslos ist der Fall längst nicht. Es könnte aber sein, daß dieses Recovery noch mal vorübergehend durch das Original ersetzt werden muß, mit dem Pc, dann könnten noch ein paar Versuche nötig sein, bis das Pad mit einem original Rom bootet. Dann wäre der nackte Auslieferungszustand wiederhergestellt. Hat mich mal mächtig Zeit gekostet, das Mp hat wieder kooperiert kurz bevor es in der Tonne gelandet ist, ich hatte es bereits abgeschrieben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.362
Bupi22
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.531
tracyiwen
tracyiwen
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
964
TMTYD
T
Zurück
Oben Unten