twrp deinstallieren? wie? Bitte um hilfe

U

upser

Neues Mitglied
4
Hallo,
habe versucht mitTWRP ein System mit dload zu installieren.
Geht nicht. Was muss man machen damit es klappt?
TWRP deinstallieren? aber wie?

Wer weis Bescheid?

Gruss
upser
 
Ja stimmt, das geht nicht.
Du musst das Original-Recovery-Image wieder flashen (kannst du dir aus dem Update.zip angeln) - geht genauso, wie du TWRP aufs Pad gebracht hast.
 
Hallo!!

Ich habe mein original Rom drauf mit root und twrp. nun wollte ich gerne das comec v2 installieren da es aber eine dload datei ist funktioniert es mit twrp irgendwie nicht...

Wie bekomme ich das twrp deinstalliert?

Vielen Dank!
 
Du kannst die dload Ordnerdirekt über Systemeinstellungen -> Speicher -> Software-Aktualisierung anwählen. Das sollte eigentlich gehen.

Beachte bitte der dload Ordner muss im Hauptverzeichnis deiner SD-Karte liegen.
 
klappt nicht... er stertet immer wieder im twrp sobald eine dload datei im stammverzeichniss der sd karte ist...
 
Bei mir hat es hiermit gut funktioniert (weil ich von "cm-11-20140118-UNOFFICIAL-hws7300u" wieder auf 4.03 zurück wollte und wegen des TWRP auch nicht mehr einfach vom DLOAD-Ordner installieren konnte):

Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP
 
Das verbreitete Recovery Installer Tool fürs Mediapad, das Stock, CWM und Twrp enthält, installiert gleich zwei Kopien. Warum auch immer. Die zweite wird man nicht mehr los, und sie muß nicht richtig funktionieren, und sie taucht zb auf, wenn man beim Affengriff beim Einschalten (power + volume) die Powertaste nicht nach dem ersten Vibrationspuls los läßt.
 
kann ich bestätigen, ist bei mir auch so, stört aber nicht weiter denn wenn man erstmal das neue custom ROM geflasht hat braucht man das Recovery ROM ja nicht mehr so oft. Ich hab's seit meiner Installation nur noch 1x gestartet und nur weil ich etwas nachschauen wollte. Ich starte auch nicht mit dem AffenGriff sondern mit einer App, die Booten inns Recovery erlaubt z.B. Quickboot

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siriusapplications.quickboot&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gehe ich auch vom Rom aus ins Recovery. Custom Roms können das normal von Haus aus, und dabei landet man im primären Recovery, wie sichs gehört.
Und ab und zu ein Nandroid Backup machen. Mit Olegs neuen Roms täglich, und gleich das Backup installieren, ob es überhaupt klappt, und am nächsten Tag spätestens ist der Ernstfall eingetreten.
 
Btw. da ich heute auch gerade ein wenig Zeit investiert habe.... folgende Schritte
Falls TWRP installiert:

Neustart > Download Modus

Anschließend Odin3 auf einen PC installieren

für Samsung auf SamMobile - Your authority on all things Samsung gehen und die entsprechende Firmware downloaden/entpacken
-> BL / AP / CP / CSC auswählen - USB Anschuss an den PC -> und "Start"

bye bye TWRP
 
geht das nicht einfacher? Spricht Du von der Version, die werksseitig vorinstalliert ist?
 
Huawei -Samsung
2 paar Schuhe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.545
tracyiwen
tracyiwen
picard_hannover
  • picard_hannover
Antworten
2
Aufrufe
1.515
HeXtheone
HeXtheone
f.h.73
Antworten
3
Aufrufe
2.778
commentor
C
Zurück
Oben Unten