[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

Ok, davonlaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit Probleme zu lösen ... :(
 
email.filtering schrieb:
Ok, davonlaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit Probleme zu lösen ... :(
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. :D
Ich dachte die ganze Zeit, du meintes sain. ^^

Wenn das so ist, werde ich mir deine Posts nochmal gründlich durchlesen.

greetz

email.filtering schrieb:
Bleibt Dein Hauptbetriebssystem nach dem Schnellformatieren (~Wipen) der Cache- & Datenpartition immer noch beim Bootlogo hängen? Hast Du das Hauptbetriebssystem dann erneut wiederhergestellt? Nutzt Du für das Hauptbetriebssystem auch sicher das dazugehörige Bootimage? Was passiert, wenn Du nach dem Schnellformatieren der Cache- & Datenpartition das Hauptbetriebssystem erneut flashst?

Ja ich habe alles gewip(e)t, sowohl über selbst dann hing er noch beim bootlogo.

Außerdem habe ich einmal versucht, recovery über den fastbootflasher zu installieren -> Ergebnis: Nichts.
Dann habe ich mich zum ersten mal per cmd drangewagt -> Tadaa, es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben den CM7 (Swift Droid 2.0) installiert, es bootet auch alles ganz normal, aber im Bootscreen vom CM (blauer kreis) bewegt sich der Kreis nach ca. 2 Minuten nichtmehr, habe jetz 20 Minuten gewartet, aber es "hängt" noch immer. Bitte helft mir :D Ein backup von 2.1 ist noch vorhanden (Clockworkmod)
 
wenn ich 2.3.7 entpacke bekomme ich boot.img, recovery.img, meta-inf und system als dateien bzw ordner. soll ich die alle einfach auf die sd karte packen? weil du nur von einem ordner geschrieben hast, beim 4. punkt

grüße
 
Die Basics hast Du wohl noch nie gelesen? ;) Dann wüsstest Du nämlich, dass die (letzte) zip-Datei (natürlich unentpackt) ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte kopiert werden muss und dann vom Minibetriebssystem aus als "Update" installiert werden muss.
 
Ich habe Gestern auf meinem GT540 das neue Update (2.3.7) installiert und habe einen kurzen Blick drauf geworfen:

+Neuer Lockscreen
+Update von Superuser
+Theme Chooser heißt jetzt "Designs"

-Lockscreen Bug
Wenn ich einen anderen Lockscreen auswähle, kommt trotzdem wieder der, den ich am Anfang hatte

Heute werde ich mich noch einmal genauer hinsetzen und gucken, welche Bugs behoben wurden sind!
 
email.filtering schrieb:
Die Basics hast Du wohl noch nie gelesen? ;) Dann wüsstest Du nämlich, dass die (letzte) zip-Datei (natürlich unentpackt) ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte kopiert werden muss und dann vom Minibetriebssystem aus als "Update" installiert werden muss.
und die recovery datei? :blushing:


P.s.: muss man das nicht über backup/restore machen? sondern einfach ins "hauptmenü" der sd karte verschieben und auf install zip from SD gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du das was Du nun hoffentlich endlich gelesen hast denn auch verstanden :confused2:, oder warst Du einfach nur wieder mal zu faul dem Link zu folgen? :cursing:

Es gibt kein Dateiformat Namens "recovery"! Und welche Methode der Installation möglich ist, ergibt sich zwangsläufig aus dem Dateiformat und nicht aus dem Dateinamen! Das ist doch unter Android nicht anders als unter jedem anderen Betriebssystem auch. :razz:


Ob Du Dein Minibetriebssystem aktualisieren möchtest oder nicht, musst Du wohl selbst wissen, und wie's geht steht in den Basics! :tongue:


BTW, Du machst Dich auch nicht gerade sonderlich beliebt, wenn Du ein und das selbe Problem in zwei verschieden Thread, lediglich leicht anders formuliert, einstellst. :thumbdn: Daher habe ich Deinen Beitrag bei Mike Gapinskis OS hierher verschoben und zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du entpackst das SwiftDroid_v2.0_RC5_recovery.zip und erhälst 2 Dateien:
- update-cm-7.1.0-signed.zip
- recovery.img

Das update-cm-7.1.0-signed.zip benennst du in update.zip um und kopierst sowohl das update.zip, als auch das recovery.img in die root der sd-card.

Bootest das GT540 in den Recovery-Modus und wählst aus:

- Apply update from zip

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: AchsoOk
Ergänzung zu Deiner Hilfestellung muelra: Man muss die zip-Datei nicht einmal umbenennen, wenn man einen anderen Menüpunkt des Minibetriebssystems auswählt.


BTW, und wer die Dateien aus meinem Downloadbereich herunterlädt, muss sich nicht einmal mit einer Datei (nämlich der recovery.img) beschäftigen, die mit dem Hauptbetriebssystem gar nichts zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: muelra
bei mir kommt dann:
E:error in /sdcard/update.zip(status 7) :(

edit: kann man das nicht einfacher über backup/restore machen? muss ich dann dafür einfach die backup version laden, in den clockworkmod ordner einfügen und restoren?

edit2: habs hinbekommen. aber das ist auf russisch :D ich bin einfach zu unfähig. gibts ne möglichkeit das auf deutsch zu stellen oder muss ich ne deutsche rom restoren?

edit3: ok auch das hat sich erledigt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
BTW, und wer die Dateien aus meinem Downloadbereich herunterlädt, muss sich nicht einmal mit einer Datei (nämlich der recovery.img) beschäftigen, die mit dem Hauptbetriebssystem gar nichts zu tun hat.

Stimmt, hatte dies vergessen. Entschuldige; werde das nächste Mal als Erstes bei Dir hereinschauen.

Danke für das konzentrierte Zusammenstellen der Dateien. :thumbup:
 
Hallo!
Ich würde gerne mal von euren Erfahrungen mit der SwiftDroid RC5 (2.3.7.) höhren.
Ich habs bei mir ohne Probleme installiert und bin eigentlich sehr angetan von dieser Firmware (hatte vorher "nur" die offizielle 2.1). Der einzige negative Punkt ist, daß teilweise die "Arbeitsgeschwindigkeit" des Betriebssystems/ Handys in die Knie geht.
Wenn ich Apps (zum Beispiel Runtastic) anhatte, dies beende und auf den Homescreen zurückwechsel, dann dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden, bis alle Verknüpfungen und Widgets geladen sind und ich wieder auf der Oberfläche irgendwas machen kann.
1) Tritt das bei euch auch auf?
2) gibt es vielleicht eine Optimierungsmethode?
 
jueschoe schrieb:
Hallo!
Ich würde gerne mal von euren Erfahrungen mit der SwiftDroid RC5 (2.3.7.) höhren.
Ich habs bei mir ohne Probleme installiert und bin eigentlich sehr angetan von dieser Firmware (hatte vorher "nur" die offizielle 2.1). Der einzige negative Punkt ist, daß teilweise die "Arbeitsgeschwindigkeit" des Betriebssystems/ Handys in die Knie geht.
Wenn ich Apps (zum Beispiel Runtastic) anhatte, dies beende und auf den Homescreen zurückwechsel, dann dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden, bis alle Verknüpfungen und Widgets geladen sind und ich wieder auf der Oberfläche irgendwas machen kann.
1) Tritt das bei euch auch auf?
2) gibt es vielleicht eine Optimierungsmethode?

Hallo,

kleiner Tip:
Einstellungen => CyanogenMod => Leistung => Home-Anw. persistent.
Das dürfte das Problem beseitigen, daneben gibt es noch andere Optimierungsmethoden, die du ausprobieren kannst. Alles auf eigene Gefahr.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir sagen, ob folgendes bei dir funktioniert? Unter CyanogenMod => Benutzeroberfläche => Statusleiste => Helligkeitsregler ist es möglich die Helligkeit über die Statusleiste zu regulieren, bei mir geht es leider nicht.
Grüße,

Werriot
 
Werriot schrieb:
Unter CyanogenMod => Benutzeroberfläche => Statusleiste => Helligkeitsregler ist es möglich die Helligkeit über die Statusleiste zu regulieren, bei mir geht es leider nicht.
Grüße,
Werriot
Wüsste ich auch gern, wie das geht.


Wies jemand, wie man die originale LG-Tastatur installiert?
So https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/suche-die-standardtastatur.104062-page-2.html geht es bei mir nicht und sie ist ja nach dem neusten Update verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Hinweis in diesem Beitrag hast Du auch schon ausprobiert?

Ach ja, und dann soll's da noch so einen gewissen Downloadbereich geben ...
 
Werriot schrieb:
Hallo,

kleiner Tip:
Einstellungen => CyanogenMod => Leistung => Home-Anw. persistent.
Das dürfte das Problem beseitigen, daneben gibt es noch andere Optimierungsmethoden, die du ausprobieren kannst. Alles auf eigene Gefahr.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir sagen, ob folgendes bei dir funktioniert? Unter CyanogenMod => Benutzeroberfläche => Statusleiste => Helligkeitsregler ist es möglich die Helligkeit über die Statusleiste zu regulieren, bei mir geht es leider nicht.
Grüße,

Werriot

Hallo Danke für eure Hilfe(n)!
Mit dem "Hard-to-kill"-Tipp hat's geklappt!
Zu deiner Frage Werriot:
JA, der Helligkeitsregler in der "Taskleiste" funktioniert bei mir und ist echt praktisch!

edit:
habe noch ein Frage: kann man irgendwo den "Anwendungsscreen" (wenn ich im Homescreen auf das mittlere Icon unten drücke) von der vertikalen Scrolleinstellung in eine "Mehrseitenübersicht" (horizontales blättern von einzelnen Seiten, quasi wie das Blättern der Homescreens) ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
jueschoe schrieb:
Hallo Danke für eure Hilfe(n)!
Zu deiner Frage Werriot:
JA, der Helligkeitsregler in der "Taskleiste" funktioniert bei mir und ist echt praktisch!
Wie hast du das geschafft? bei mir schaff ich es nicht, damit die Helligkeit zu ändern:sad:

jueschoe schrieb:
Hallo Danke für eure Hilfe(n)!
edit:
habe noch ein Frage: kann man irgendwo den "Anwendungsscreen" (wenn ich im Homescreen auf das mittlere Icon unten drücke) von der vertikalen Scrolleinstellung in eine "Mehrseitenübersicht" (horizontales blättern von einzelnen Seiten, quasi wie das Blättern der Homescreens) ändern?
Mit dem Go-Launcher Ex hat man viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
kalibri schrieb:
Wie hast du das geschafft? bei mir schaff ich es nicht, damit die Helligkeit zu ändern:sad:

Ich habe jetzt gefunden, was du meintest... der Helligkeitsregler (wischen ueber die St.-Leiste) tut bei mir auch nicht.....
ich habe eine Helligkeitsschaltfläche in der Statusleiste, wofür man verschiedene Voreinstellungen wählen kann!
unter:
Einstellungen > CM > Benutzeroberfläche > Benachr.-Energiesteuerung > Schaltflächen > Helligkeit (Voreinstellungen: Helligkeitsstufen)
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.060
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.693
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.646
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten