[How-To] App2SD auf GT540 2.1

wenn man das custom rom "black" flasht .. dann ist der root mit dabei .. dann muss man nur eine richtig partitionierte und formatierte sd sein eigen nennen .. um tut 2 durchzuführen ..

das tut mit rooten geht von einer der "offziellen" 2.1 versionen aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok(wobei die off. 2.1 ja noch nicht draußen ist)
Ich hab ne 16gb sd und hab 1.4GB ext2 gemacht, denke mal das dürfte in Ordnung sein.
Von Windows aus kann ich auf diese Partition aber nicht mehr zugreifen?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Der KDZ_Updater macht leider nichts, er bleibt stehen:
Imageshack - unbenanntqi.png

Muss ich das Handy vlt. ausschalten? USB-Debugging ist aktiv.

edit:


Einstellungen -> Speicherverwaltung -> USB-Speicher ( Verwenden Sie USB-Anschluss nur für Massenspeicher ) darf kein grüner Hacken sein!!

Dann gehts ;)
jetzt erst mal hoffen das alles klappt. Handy ist im Emergency Mode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass handy einmal auf werkeinstellung zurücksetzen
 
Nene geht schon ;)
Hätte vermutlich aber auch geholfen.

Russische Version ist schon drauf.
 
1,4 gb ist zwar verschwendung .. weil kriegst du ehh nicht voll .. aber bei 16 gb kann man das eher verschmerzen .. und offiziell hab ich extra in anführungszeichen gesetzt .. da es ja roms von lg-servern gibt .. also wo niemand anderes dran rumgefummelt hat ;)

dein handy hat nach dem partitionieren deine sd aber erkannt .. ja?? .. sonst hast du ja auch keinen zugriff auf den app2sd ordner
 
;)
Jo das Handy hats erkannt, aber wenn nicht ist jetzt beim flashen auch erst mal nicht so wichtig.
 
xSeppelx schrieb:
;)
Jo das Handy hats erkannt, aber wenn nicht ist jetzt beim flashen auch erst mal nicht so wichtig.


ja die sd ist beim flashen eher drittrangig :smile:
 
Also dann mal ans installieren. Hat alles geklappt!

So reboot nach dem APP2sd.sh ausgeführt wurde ;)
Mal schauen obs geklappt hat.

edit:
35MB mehr... mit Busyscript schein wohl was nicht geklappt zu haben, ich probiers nochmal.

Ok ich habe jetzt ein massives Problem!
Ich kann keine Apps mehr installieren!
Sowohl aus dem Market als auch von der SD-Card.
Es kommt immer Anwendung nicht installiert.

Was soll ich jetzt machen?

Den ganzen Flashvorgang wiederholen?
Also erst die russische dann die Blackedition?

edit:
Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht!

Noch mal zurück gesetzt, SDcard neuformatiert und jetzt kann ich wieder installieren!
Aber ich habe nur 101MB freien Speicher! Also es stimmt was nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im handy neu formatiert?

meist sind es kleinigkeiten die man beim tutorial überliest ... wie rootrechte geben .. da nen haken setzen oder so .. ganz in ruhe durchgehen .. haben es ja bis jetzt bei allen "problemfällen" hinbekommen .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab den Partitionsmanager genommen.
Kann ich das ohne Probleme einfach noch mal wiederholen ohne das was kaputt geht?

App2sd gibt mir nicht die Möglichkeit Apps auf der sd zu speichern sondern gaukelt dem telefon einen größeren Internen vor oder wie?
 
ja .. du musst nicht extra neu flashen .. das klappt auch wenn du vorher 3 mal danebengeschossen hast ..
 
Vielleicht hats ja auch funktioniert und ich hab schon so viel installiert...

Kommen wir noch mal zurück, was mach app2sd genau?

Also internerspeicher war 101MB nach dem ich "fertig" war.
 
in dem ext2 bereich deiner sd werden die apps abgelegt .. und ja .. android "denkt" halt danach diese ext2-partition gehöhrt zum internen speicher dazu ..
 
Dann ist meiner aber zu klein, ich hab schließlich etwa 1GB reserviert dafür.
 
xSeppelx schrieb:
Vielleicht hats ja auch funktioniert und ich hab schon so viel installiert...

Kommen wir noch mal zurück, was mach app2sd genau?

Also internerspeicher war 101MB nach dem ich "fertig" war.
deshalb sollte man ja auch vor dem app2sd gucken wieviel space man hat ... wobei .. wenn du schon einiges installiert hast .. ist das vllt auch schon richtig .. denn ja nach app landen auch einige daten im eigentlichen internen speicher .. habe jetzt glaub ich 85 apps drauf .. und 33 mb frei

xSeppelx schrieb:
Dann ist meiner aber zu klein, ich hab schließlich etwa 1GB reserviert dafür.
deine ext2 erscheint ja nicht im handymenu .. da steht wieviel von deinem internen frei ist .. dieses "apps auf sd" geschieht unter der oberfläche

.. am besten eine schöne grosse app suchen und mal den speicherbedarf testen .. also wenn du ne 10 mb app hast .. vorher nacher gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab schon ein paar große Dinger, 3 Spiele die ziehen ein bisschen was und CoPilot.
Ansonsten nur kleine Apps.
Ansich habe ich auch noch 30MB frei, also kein Beinbruch... nur vorhin meinte er bei der Installation von CoPilot es sei nicht genug frei und da hab ich ein bisschen was deinstalliert... aber jetzt sind noch 30 frei...
 
nein dann hat es nicht geklappt .. weil 3 spiele copilot und ein paar apps .. dann müsstest du bei 70-80 liegen .. grob geschätzt

mach mal superuser an . und gucke ob du rechte für busybox und scriptme gegeben hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beide haben root.
Wo kann ich denn einsehen wie viele Apps ich habe?
 
du hast aber nach deiner neuformatierei noch beide partitionen .. ??
 
Ja habe ich ;)
Aber gut das du das sagst!
Im Partitionmanager konnte ich sehen das 47MB benutzt sind!
Sprich er greift darauf zu! Also scheint es mehr oder weniger zu funktionieren, nur eben nicht der volle Speicher^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.114
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.833
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Guduk
G
Zurück
Oben Unten