CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

Habe mein P500 mit dem CyanogenMod 7.1.0-thunderg-KANG, Kernel 2.6.32.42.franco.kervel.v18 geflasht. Danach ging die Handyverbindung nicht mehr und ich habe (weil zuvor die originale v2.3.3 frauf war), den baseband_fix draufgemacht. Nun kann ich anrufen, aber die Datenverbindung geht nicht mehr.

Das Baseband wird in der Info angegeben mit V07u-000-000-Mar-23-2009

WLan Verbundung mit Daten geht, aber wie bekomme ich eine Datenverbindung in 2G/3G ... :sad:
 
Hier steht:
doktornotor schrieb:
...there is a baseband fix by mik_os. However, due to a bug, data (2G/3G) unfortunately does not work at the moment.
Wenn das der Fix ist, den du verwendet hast, ist wohl klar was los ist. Lies dir die Anleitung in dem Link mal genau durch, damit solltest du dein Baseband wieder in Ordnung kriegen können.
 
oh danke ... das hatte ich anders interpretiert oder nicht ganz zuende gelesen ... dann werde ich den fix wieder rausnehmen.

Eine Frage: ich hatte ja mit 2.3.3 ein neues Baseband, muss ich nun das alte 10e flashen? ...
 
Man kann auch nur das alle Baseband flashen. War auch hier im Forum irgendwo beschrieben...

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Danke, hat geklappt ... fix deinstalliert und altes Baseband drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem: Schließe ich das Ladekabel an, startet das P500 (wenn es aus war). Auch ein Ausschalten mit angeschlossenen Ladekabel ist nicht möglich (Neustart). :cursing:

Erledigt - lese gerade, dass Offline-Lade nicht/nie vorgesehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das stört, solltest du mal schauen, ob du nicht einen anderen Kernel installierst. Meine gelesen zu haben, dass dieses Feature teilweise entfernt wurde.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
tatsächlich:

GBS is an modified version of franco.Kernel v19.4 with more battery life, zram support and some changes in kernel config.
USB-transfer fixed, now it is pretty damn fast.
Recharging with phone off fixed. (mikos cyanogen based roms have a feature to: if the phone is off, when you plug the charger, it will power on the phone. The normal behaviour is to boot a system only to recharge phone. But mik has disabled it. SO, if you use devoid.#final this recharge while offline will work. if you use cyanogen, will not work.)
Powertop/dmesg working on CM7 6.5.8. (franco doesn't support it)

ABER: mit dem neuesten GBS Kernel keine Änderung! - USB dran ... Handy geht an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt auch wieder durchgerungen und hab CM 7.1 wieder geflasht und bin sehr zufrieden. Das Update ist sehr gut geworden, Kamera geht gut und den Auslöseton kann man auch abstellen.
Mit dem einschalten beim Laden hat mich auch anfangs gestört aber jetzt seh ich drüber weg.
 
Ich kann merkwürdiger Weise keinen Klingelton auswählen bzw. ich kann schon, aber er wird immer wieder auf einen nicht gewählten zurückgesetzt.
Das gilt _nur_ für Anrufe. Benachrichtigungston kann ausgewählt werden und funktioniert dann auch wie ausgewählt. Es macht auch keinen Unterschied ob ich eine mp3 oder einen Systemton anwähle.

Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das fixen kann?
 
Kann leider nicht editieren, also poste ist das mal so.

Habe nochmal neu geflasht. Jetzt scheint es zu gehen. Problem hat sich damit erledigt.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Hat noch jemand das Problem wenn er das OO neustartet das es im LG Logo hängen bleibt? Kann auch am Kernel liegen, aber bei mir ist das ständig?!

MFG
 
Nope. Bisher hatte ich noch keinen bootloop mit cm. Weder mit dem originalen Kernel, noch mit goldenleaf oder Francos Kernel.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
AM-I-ROOT? schrieb:
das hatte ich am anfang nach dem CM7 flash auch. hängt mit einem fehler bei der formatierung zusammen.

probier mal diese zip zu flashen: xda-developers - View Single Post - [UNOFFICIAL][ROM][stable:6.5.8,testing:6.6.1] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

Ich nutze CM schon seit Monaten mit Franco Kernel und es kommt nur beim neustart des Telefons. Wenn ich es aus mache und an mache passiert das nicht, ist wie gesagt nur bei einem neustart. Den Fix habe ich natürlich damals schon raufgemacht da ich es sonst hätte garnicht starten können. ;)
 
Odi123 schrieb:
Ich nutze CM schon seit Monaten mit Franco Kernel und es kommt nur beim neustart des Telefons. Wenn ich es aus mache und an mache passiert das nicht, ist wie gesagt nur bei einem neustart. Den Fix habe ich natürlich damals schon raufgemacht da ich es sonst hätte garnicht starten können. ;)

aso. das problem ist mir leider nicht bekannt.
 
Hi Leute,

Ich benutze CM7 6.5.8 und mir ist das schon ärgelicherweise zwei mal passiert: Bei der Aufnahme eines Videos wird der Ton nicht mitaufgenommen.
Ist das auch schon jemandem mal passiert und hat jemand eine Lösung dafür ?
 
moron-pranker schrieb:
Hi Leute,

Ich benutze CM7 6.5.8 und mir ist das schon ärgelicherweise zwei mal passiert: Bei der Aufnahme eines Videos wird der Ton nicht mitaufgenommen.
Ist das auch schon jemandem mal passiert und hat jemand eine Lösung dafür ?
Hi zusammen,

das Problem tritt bei mir ebenfalls seit dem neu aufspielen auf. Weiss zufällig jemand mittlerweile eine Lösung hierfür?

Danke und Gruß!
 
Welchen kernel verwendet ihr?
Wie wird dieser fehler hervor gerufen?
Ich hab gerade mal getestet und bei mir nimmt es den ton mit auf.
Ich hab die 6.5.8 in kombi mit dem Goldleaf kernel drauf und es läuft ohne fehler. Das einzige was mir auf gefallen ist das es manchmal nicht sofort aufwacht, erst nachdem zweiten mal powerknopf drücken. Und das die Video ab und zu mit streifen gezeigt wird, aber das hatte ich mit Amberhome v2 auch und wird durch ein neustart behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyghtwalker

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.813
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.320
sebi099
S
Zurück
Oben Unten