Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

:confused2:
Volume = Lautstärke
Daher: Volume + "-" --> leiser-mach-Taste

Sachen gibts, sowas sollte doch klar sein! Jede Fernbedienung hat diese Bezeichnungen!
 
Danke! Ich habe schon dran gezweifelt dass Bezeichnungen wie Power und Volume nicht mehr alltagstauglich seien :-D
 
ich hatte letztens auch genau das selbe problem. erst kein netz - dann wollte ich neustarten und es ging nicht mehr an...nur noch das weiße LG Zeichen alle 3 sec aber reset hat auch nicht geholfen, dann musste ich das mit nvflash machen und es ging wieder
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein LG Optimus Speed und habe kürzlich vom Standardbetriebssystem auf MIUI umgesattelt. Das funktionierte zwar, entsprach aber nicht ganz meinen Vorstellungen.

Deshalb habe ich danach CyanogenMod 7.2 ausprobiert. Das erkannte leider meine interne Speicherkarte nicht. Will heißen: Am PC wird das Handy über USB erkannt. Wenn ich aber per Explorer auf die SD-Karte zugreifen will, kommt "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein". In ClockworkMod Recovery kommt bei Versuch die Karte manuell zu mounten "Error mounting SD card".

Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und verschiedene ausprobiert. Eine davon beinhaltete die Datei vold.fstab zu modifizieren. Das habe ich dann auch mal ganz blauäugig gemacht mit dem Ergebnis, dass das Handy jetzt nur noch ins CWM Recovery bootet. :huh:

Nehme mal an sowas bezeichnet man als Bootloop?! Wie Ihr eventuell schon mitgekriegt habt, bin ich auf dem Gebiet Android ein totaler Noob und hab mich da wohl etwas übernommen...

Ich hoffe ich hab das hier ins richtige Forum gepostet und jmd hat ne Idee. Die Suchfunktion hier im Forum und Google helfen mir auf jeden Fall nicht mehr. Falls Ihr mehr Infos braucht, poste ich die gerne.

Vielen Dank im Voraus!
HerrR
 
Kannst du noch im CWM Recovery aug die SD Karte zugreifen?

Wenn ja... Installiere CM neu inkl full wipe.
 
Danke für die schnelle Antwort. =)

CWM Recovery sagt: "Error mounting /sdcard!"
 
hast du keine externe SDCard?
 
Ne, aber wenn es keine andere Lösung gibt, werd ich mir eine besorgen. Wie muss ich die formatieren?
Danke für deine Antwort!
 
Es gibt eine andere Lösung! ich wollt blos bescheid wissen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Du musst wissen dass deine (interen) SDCard bisher als SDCard gemountet war un jetzt nicht mehr. Also schau mal im CWM nach install zip from interen SD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

du musst folgendes machen:
starte in CWM>install zip form sdcard>choose zip from internal sdcard>"CM7.zip" fertig!
 
luk schrieb:
Es gibt eine andere Lösung! ich wollt blos bescheid wissen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Du musst wissen dass deine (interen) SDCard bisher als SDCard gemountet war un jetzt nicht mehr. Also schau mal im CWM nach install zip from interen SD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

du musst folgendes machen:
starte in CWM>install zip form sdcard>choose zip from internal sdcard>"CM7.zip" fertig!

Hab ich gemacht... wieder kommt "E:\can't mount /sdcard"
 
du kannst auch nichts "restoren" oder?
 
So siehts aus... Brauchst du die Meldungen?
 
und unter dem menüpunk mount and storage hast du es wahrscheinlich auch schon versucht, oder?
 
Jep, das einzige wo keine Fehlermeldung kommt ist "/system".
 
was steht da vor /emmc oder /sdcard im mounts and storage menu?
 
Nur
"- mount /cache
- mount /data
- mount /sdcard
- mount /emmc
- mount /system"

Das ganze dann noch mal als "- format /xyz" und "- mount USB storage".
 
was passiert wenn du auf mount /emmc gehst? (bzw. auf mount /sdcard)

Ansonsten musst du wohl mit NVFlash dein System wiederherstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Dazu befolgst du einfach diese Anleitung.

Wenn du danach nochmal mit Custom Roms experimentieren willst (was zu empfehlen ist) dann lies doch bitte diese Anleitung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrR
Error mounting /sdcard!
Error mounting /emmc!

Wobei emmc doch die externe Speicherkarte ist, oder? Und da ist ja keine drin...
 
mach doch eine Notfallwiederherstellung? dann sollte das gerät doch eigentlich zurückgesetzt sein. oder eine externe SD Card und von dort aus flashst du dann eine ROM. Ich habe zwar selber auch nicht so viel Ahnung von dem Kram aber ich denke das sollte klappen oder?
 
Bin mal deiner Anleitung gefolgt:

Anleitung NVFlash:
  1. Ladet euch die passende ZIP-Dateien (siehe Oben) runter. Nur die Ordner "NVFlash_LGP990_V20Q_EuroOpen" und "Smartflash.zip" konnte ich downloaden, die andere Links sind down.
  2. Entpackt diese z.B. auf den Desktop. Check.
  3. Führt die Datei "SmartFlashTool_P990.exe" ROMraid by MoDaCo aus. Check
  4. Schaltet euer Speed aus, entfernt den Akku und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC. Wenn ich das mache, geht das Display an, zeigt das LG Logo, die unteren 4 Tasten leuchten kurz auf, danach ist das Display wieder schwarz und das Handy vermutlich aus...
  5. Falls der PC nach Treibern fragt müsst Ihr noch die LG Treiber Klick installieren. (Falls jemand nach APX Treibern gerfragt wird ROMraid by MoDaCo
    Nur wenn ich den Akku drin habe und ins CWM Recovery boote, erscheint das Handy als USB-Verbindungsgerät im Gerätemanager (mi so einem Ausrufezeichen).
  6. Wählt dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.
  7. Stellt sicher, dass der "'Normal Mode'" aktiviert ist.
  8. Stelle auch sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist.
  9. Klickt auf den Durchsuchen-Button neben CP.bin: und wählt die *CP.fls Datei aus.
  10. Klickt auf den Durchsuchen-Button neben Ap bin: und wählt die *Ap.bin Datei aus.
  11. Klickt nun auf "Start" und wartet den Flashvorgang ab.
 

Ähnliche Themen

P
  • Patick
Antworten
7
Aufrufe
1.145
rigoletto
rigoletto
A
Antworten
2
Aufrufe
1.621
Toxic4u
Toxic4u
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.948
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten