CM10 oder CM10.1?

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM10 oder CM10.1? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
sgspluss

sgspluss

Experte
Hallo,

Wie sieht es mit den o.g. Roms aus, bevor ich mir eine von denen Flashe habe ich vorab ein paar "Anfänger" Fragen...

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
Muss ich einen neuen Bootloader aufs Handy Flashen?
Wie sieht es mit Projekt Butter aus?

Danke euch und wie immer bin ich für Tipps offen
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Project Butter und die Performance und alles ist gut bei CM10.
CM10.1 ist noch viel zu buggy, alles hängt etc.
Für CM10 brauchste keinen neuen Bootloader
ABER

Die Akkulaufzeit ist schlecht
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Okay also ist die Akkulaufzeit bei CM10 und CM10.1 schlecht dann werde ich wohl noch warten, bis diese besser sind :)

Danke
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Ja ist sie leider :(
Ich empfehle dir wirklich die DjangoManouche Rom (ICS) ...
Die Beste die ich je hatte was Performance, Akkulaufzeit und Design angeht
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Wie ist da die Akkulaufzeit so?
In Normalnutzung, Whatsapp/Facebook und bisschen Telefonieren.

Leider ist mir der Akkuverbrauch in der StockICS zuhoch :(

Danke
 
P

Passer

Stammgast
den "KingOfBirds Kernel" würd ich gern mal separat ausprobieren...

Weiss jmd, ob man den einzeln runterladen kann?

Auf DjangoManouche würd ich jedenfalls verzichten (Google Now ist einfach zu praktisch ;)
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Hmmm... probiers mal aus wenn du schon auf der Stock ICS bist... ich komm mit dem Akku sehr gut klar

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Irgendwelche besonderheiten beim Einstellen der Taktung des Kernels? (hab zwar die NoOC geladen aber Fragen kann nicht schaden)
Also um noch mehr Akku zu Sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Nö nix besonderes aber der Akkuverbrauch lässt drauf schließen das der Prozessor wirklich nur wenn nötig hochtaktet :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Akkusparen... puh

Ausser den LG Einstellungen wo man ein wenig Akku sparen kann und dem No OC Kernel fällt mir nix ein. sorry

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Naja NoOC Kernel dann Helligkeit etc. runterschrauben, Standort, GPS etc. aus
Denke das sollte doch mehr Akku sparen als in der Stockrom?

Wie ist das mit den Updates wenn eins Rauskommt einfach ohne Wipe drüberflashen?
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Jep ohne Update drüberklatschen. Aber nehm die DjangoManouche1.0 Version die ist schneller und nicht so verbugt.

GPS und den Kappes kannste ja sowieso ausmachen und so.

Einfach drüberflashen, ja

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Five7 schrieb:
würde dir dies empfehlen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-unlocked-ics-bootloader.353758-page-4.html

cm10 auf neuem bootloader(ics-bootloader).

läuft sehr stabil und die akkulaufzeit ist ebenfalls akzeptabel :) habs gestern abend erst aufgeladen und hab immer noch 47% akku.
Besser als unter dem alten Bootloader?
(Akkulaufzeit)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Five7 schrieb:
würde dir dies empfehlen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...on-unlocked-ics-bootloader.353758-page-4.html

cm10 auf neuem bootloader(ics-bootloader).

läuft sehr stabil und die akkulaufzeit ist ebenfalls akzeptabel :) habs gestern abend erst aufgeladen und hab immer noch 47% akku.
Das würde mich auch interessieren ob die besser sind als unter dem alten Bootloader?

Naja ich habe mir jetzt erstmal die Empfohlene Rom draufgeflasht mal schauen wie sie sich so macht :)
 
P

Passer

Stammgast
Bzgl OC:
Also eigentlich sollte solch ein Kernel doch nur dann mehr Verbrauch verursachen, wenn die höheren (>1000) Taktraten anfallen. Das sollte doch seltenst sein (es sei denn, man benutzt es viel, und dann frisst das Display eh ganz gut mit)
 
Five7

Five7

Ambitioniertes Mitglied
Furzkissen schrieb:
Jep ohne Update drüberklatschen. Aber nehm die DjangoManouche1.0 Version die ist schneller und nicht so verbugt.

GPS und den Kappes kannste ja sowieso ausmachen und so.

Einfach drüberflashen, ja

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:



Besser als unter dem alten Bootloader?
(Akkulaufzeit)
dazu:
Five7 schrieb:
-akkuverbrauch ein wenig gesunken, mehr dazu kann ich morgen sagen.
-callbug definitiv nicht mehr vorhanden! teste es seit 3 tagen und konnte keine störungen feststellen.
-keine netzwerkprobleme.
-mit der aktuellsten version auch keine ladeprobleme und auch viel schnelleres laden als mit der originalen cm10 davor.

vielleicht noch was zu der akkulaufzeit: nach 1 std 21 min mit WLAN, 30min bildschirm an, 10 minuten gaming, 3min browsing, aktiv: whatsapp, viber = 92% akku (-8%).. verkraftbar, oder?

zu akkulaufzeit: vor 24 h ausgesteckt, jetzt noch 20% drauf.. musste mittendrin mein handy ausschalten, um den neuen kernel draufzuladen, darum kann ich keine sehr genauen angaben zu der bildschirmlaufzeit sagen, aber die 24 h sollten definitiv reichen ;) handy lag auch nicht nur rum. 30% hab ich auf jeden fall in 7:30 h verbraucht, mit einer displayzeit von 1h 14 m
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hattest du 3G und Wlan die ganze Zeit mit an?
Wenn das der Fall ist dann sind das tatsächlich gut Verkraftbare Werte :D
 
Five7

Five7

Ambitioniertes Mitglied
WLAN ja, jedoch im Stand-by Modus aus.. 3g nie an gewesen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Alles klar nunja dann wirds bei mir mehr Saugen weil tagsüber ist bei mir Wlan immer an ;)
3G schalte ich an wenn ich Drausen bin (Wlan wird abgeschaltet)
Nachts bin ich im Flugmodus somit kein Datenverbrauch ;)
Denke werde das jetzt mal testen da mir CM auch schon auf meinem SGS+ gut gefallen hat ^^
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Unter CM10 ist der Akkuverbrauch mir vieeeeel zu hoch leider...
 
Five7

Five7

Ambitioniertes Mitglied
Furzkissen schrieb:
Unter CM10 ist der Akkuverbrauch mir vieeeeel zu hoch leider...
Cm10 unter altem bootloader ja, aber nicht die Cm10 unter neuem bootloader :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App