CyanogenMod7 kommt auf LG 2X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lang wohl? mehr als ne woche? 2?
ich werd wahrscheinlich bei der ori rom bleiben bis es da is
 
Es wird schon noch ein paar Wochen dauern, bis es eine wirklich alltagstaugliche Version gibt. Ich bleibe so lange beim Standard-ROM und sehe im Moment auch nicht mal ansatzweise einen Grund, eines der aktuellen Custom-ROMs aufzuspielen - zumal die bisher nur das Standard-ROM leicht verändern und alleine das Ext4-Dateiformat bringt nicht so viel im normalen Betrieb.

Sobald CM aber für das LGOS zur Verfügung steht, erfährst du es hier sicher sofort.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006, lgstar und Silentsol
Hg.png
 
field1987 schrieb:
...wenn ich mich nicht Irre, bedeutet RC4 wohl, dass die kommende Version stabil sein soll, oder?

Selbst RC2 war auf meinem Desire stabil.
 
was ich nicht verstehe:
wieviel muss denn portiert werden wenns bereits ne offizielle version gibt? wann in etwa wirds die dann geben?
die Fr10 ist ja schnell,aber nicht wirklich stabil..
 
Silentsol schrieb:
was ich nicht verstehe:
wieviel muss denn portiert werden wenns bereits ne offizielle version gibt? wann in etwa wirds die dann geben?
die Fr10 ist ja schnell,aber nicht wirklich stabil..

Es gibt noch keine offizielle Version fürs LGOS!
Portiert muss sicher einiges werden, schließlich ist LG noch nicht so weit um 2.3 fürs LG freizugeben!

Aber lange kanns nicht mehr dauern - wär aber auch mit ner nicht sooo stabilen RC4 Variante von CM7 fürs LGOS zufrieden! Am besten noch heute :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Silentsol
CM7 macht auf jedenfall appetit :) Hoffe es kommt bald....sehr bald :D
 
Hab mal prinzipiell ein paar fragen.

1) Was genau ist es, das euch so heißt auf CM7 macht?
2) Ist CM7 ein eigenes Betriebssystem? Also wie Android oder ios?
3) Wie installiert man CM7? Muss man vorher das gesamte System formatieren oder spielt man CM7 einfach nur Drüber?!
 
die RC4 gab es ja erst seit 30.03. für die anderen Geräte. Die Screens oben zeigen ja, das beim Speed schon die RC4 Version als Grundlage genommen wurde.

Ich rechne trotzdem nicht mit einer Version in den nächsten 14 Tagen. Die arbeiten (was gut ist) perfektionistisch. Wenn was kommt dann läufts eben auch. selbst die "Nightly Builds" scheinen laut Forum selten Probleme zu machen.

also buchen wir es unter "gut ding tut weile" und freuen uns, das zukünftig überhaupt was kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Glanni schrieb:
Hab mal prinzipiell ein paar fragen.

1) Was genau ist es, das euch so heißt auf CM7 macht?
2) Ist CM7 ein eigenes Betriebssystem? Also wie Android oder ios?
3) Wie installiert man CM7? Muss man vorher das gesamte System formatieren oder spielt man CM7 einfach nur Drüber?!

1. und 2. CM7 ist "nur" ein Custom Rom, besonders daran ist, dass wirklich sehr talentierte Modder am Werk sind. CM7 basiert auf Android 2.3.3, bringt aber kleine Veränderungen (Statusbar, verschiedene Themes, ect... Weiters ist das Handy unter CM7 meist um einiges flotter unterwegs (liegt daran, das die Rom sehr klein gehalten wird)

3. CM7 musst du wie jede Custom Rom flashen, im Falle des LGOS musst du ClockworkMod Recovery am Handy haben. Das System (alles bis auf die SD Karte) wird dabei formatiert!
 
field1987 schrieb:
1. und 2. CM7 ist "nur" ein Custom Rom, besonders daran ist, dass wirklich sehr talentierte Modder am Werk sind. CM7 basiert auf Android 2.3.3, bringt aber kleine Veränderungen (Statusbar, verschiedene Themes, ect... Weiters ist das Handy unter CM7 meist um einiges flotter unterwegs (liegt daran, das die Rom sehr klein gehalten wird)

3. CM7 musst du wie jede Custom Rom flashen, im Falle des LGOS musst du ClockworkMod Recovery am Handy haben. Das System (alles bis auf die SD Karte) wird dabei formatiert!
Also spiele ich mir mit CM7 auch gleichzeitig Android 2.3.3 rauf?
 
Ganz ehrlich. Der Cyanogenmod wird mit sicherheit besser, als jede ROM die LG rausbringen wird. So ist es ja jetzt schon mit der MoDaCo ROM.
 
geil. ok danke für eure anworten. sind dann auch die ganzen bugs behoben? also erstellen die leute eine möglichst fehlerfreie ROM? werden sie also fehler beheben, die das LGOS zur zeit noch hat? dann könnten sie zum beispiel auch ne kamera app OHNE sound haben?

aaaaaah geil!
 
Glanni schrieb:
geil. ok danke für eure anworten. sind dann auch die ganzen bugs behoben? also erstellen die leute eine möglichst fehlerfreie ROM? werden sie also fehler beheben, die das LGOS zur zeit noch hat? dann könnten sie zum beispiel auch ne kamera app OHNE sound haben?

aaaaaah geil!

Die von CyanogenMod sind echt Perfektionisten, die bringen mit Sicherheit ein Rom zustande, welches dem LG Rom weit überlegen ist! Die Kamera App ohne Sound gibts doch schon?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibts schon, aber klappt bei mir nicht, kein plan warum. dann freu ich mich aufs CM7, juhu!!
 
sowas in etwa dürfte uns dann erwarten :)

YouTube - Cyanogenmod 7 on Samsung Galaxy S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wird eigentlich die z.B CM Rom an die verschiedenen Geräte angepasst? Ich meine es gibt ja für jedes Gerät unterschiedliche Treiber. Kann davon ausgegangen werden, dass auch zukünftige Google Versionen für das Speed verfügbar werden falls LG beschließt bei 2.3.. nicht weiter zu aktualisieren. Oder benötigen die Entwickler eine Leack vom Gerätehersteller?
Frage halt, da ich als noch Milestoner gerne ein Gerät mir zulegen wollte, für das es nachhaltiger Aktualisierungen im Vergleich zum ,,Zirkus Motorolie'' gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.117
jesus2k
jesus2k
saory
  • saory
Antworten
2
Aufrufe
776
saory
saory
Flooney
  • Flooney
Antworten
3
Aufrufe
1.028
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten