CyanogenMod7 kommt auf LG 2X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Nicht-Neulinge ist das, was Du als "einzigen Vorteil" aufzählst, bereits Grund genug zur Vorfreude. :)
 
cyanogen ist viel ressourcen schonender also speed ohne ende.
durch die 2.3.3. viel bessere dual-kern unterstützung das verbessert um einiges die akkulaufzeit, obwohl selbst bei single cores die akkulaufzeit einiges besser sein soll! plus sicher noch einige ganz andere :D
 
ich hoffe, dass sich jemand dazu erbarmt, ein How-To für die Installation zu erstellen :)
 
Das how-to gibts doch schon. Cm7 ist auch "nur" ein custom rom und demnach auch gleich zu installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Nachricht, dass CM aufs 2x portiert wird war bei mir letztenendes kaufentscheidend. In rund einem Jahr, wenn sich LG nicht mehr darum kümmert, wirst du auch so denken :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktionieren dann eigentlich die ganzen app s noch auf dem lg os?
 
Glanni schrieb:
Funktionieren dann eigentlich die ganzen app s noch auf dem lg os?
Von welchen apps sprichst du? Natürlich funktionieren auch die lg apps mit cm7, nur sind bei cm7 mit sicherheit keine lg apps von haus aus mit dabei. Die kannst dann nur nachinstallieren - bei xda gibts so ein package.


Edit: ich sollt genauer lesen! Denk du meinst, ob deine apps die du jetzt am lg hast, noch laufen. Türlich tun die das - wenn du sie vorher sicherst!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
field1987 schrieb:
Von welchen apps sprichst du? Natürlich funktionieren auch die lg apps mit cm7, nur sind bei cm7 mit sicherheit keine lg apps von haus aus mit dabei. Die kannst dann nur nachinstallieren - bei xda gibts so ein package.


Edit: ich sollt genauer lesen! Denk du meinst, ob deine apps die du jetzt am lg hast, noch laufen. Türlich tun die das - wenn du sie vorher sicherst!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Noch ne frage zum sichern: Sichert titanium die Apps "richtig" - also mit einstellungen, spielständen usw? Mybackup pro macht das ja nicht...
 
MasterElwood schrieb:
Noch ne frage zum sichern: Sichert titanium die Apps "richtig" - also mit einstellungen, spielständen usw? Mybackup pro macht das ja nicht...

Ja Titanium sichert die App + die dazugehörigen Daten (Login Daten bei Facebook, Spielstände usw..)
 
Weiß denn schon jemand was genaueres wann das CM7-Rom für das LGOS fertig gestellt ist?

Greetz

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Echse27 schrieb:
Weiß denn schon jemand was genaueres wann das CM7-Rom für das LGOS fertig gestellt ist?

Greetz

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich brenne auch darauf!
Brauch den Lebkuchen unbedingt :lol:
 
So wie es aussieht ist nächstes wochenende mit der ersten version, also einem nightly build, zu rechnen.

Das Optimus Speed wird wohl neues Topphone da HTC wohl den Bootloader des “Sensation“ verschlüsseln wird.

Wir haben also die richtige Wahl getroffen :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als die ganzen bootloader-signierer mit eiskaltem konsumentzug zu "bestrafen". ich hätte ja wahnsinnig gerne ein Atrix gehabt, aber nach der katastrophe mit dem milestone FW-support... näh.
schade nur dass otto normal kunde davon nix weiß und mitbekommt.
 
Dito :D Wir sind in der genau gleichen Situation.

Dann freu ich mich auf nächstes Wochenende... wobei... ich weiß noch nicht, ob ch gleich eine der ersten Versionen draufklatschen sollte.
 
Klar, Versuch macht kluch :D
 
Also ich mach des mir dann auch da Gingerbread erst im Mai oder Juni rauskommt
 
CH@OS schrieb:
Also ich mach des mir dann auch da Gingerbread erst im Mai oder Juni rauskommt

Von LG ja... von Cyanogen kommt nur Version 7 und das ist Gingerbread! Daher ist diese ROM ja so verdammt interessant!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hebe schrieb:
Von LG ja... von Cyanogen kommt nur Version 7 und das ist Gingerbread! Daher ist diese ROM ja so verdammt interessant!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

CM7 ist nicht nur Interessant weil es auf Android 2.3.3 basiert. Weiters ist es viel schlanker, hat keinen LG Mist on board und man kann wirklich viel damit optimieren! Jedes Handy, dass in den Genuss kommt mit CM7 zu laufen hat eine Chance länger als 1 Jahr am aktuellsten Android Stand zu laufen!

Freu mich echt schon drauf!
 
Und im Gegensatz zu den meisten Herstellern, sind die Devs vom Cyanogenmod echt Perfektionisten!
 
Wäre mein Held nicht gestorben, hätte ich ihn heut noch in Gebrauch - CM sei Dank :) Das ist wie ne Lebensversicherung für Telefone.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.119
jesus2k
jesus2k
saory
  • saory
Antworten
2
Aufrufe
777
saory
saory
Flooney
  • Flooney
Antworten
3
Aufrufe
1.029
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten