[Kernel] Overclock-Kernel mit 1,2 - 1,4 GHz

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] Overclock-Kernel mit 1,2 - 1,4 GHz im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
enavit

enavit

Ambitioniertes Mitglied
wie funktioniert Pimp my cpu eigentlich? und stress test läuft bei mir auch endlos.
 
PatSend

PatSend

Experte
kingzero schrieb:
Neue Version vom Kernel ist raus.
Optimus 2x Android Development - xda-developers

Besonders in Verbindung mit der "Pimp my CPU" App macht der Kernel Sinn.

Mit der neuen Version kann man die Spannung selbst einstellen und einen Stress Test durchführen.

Mein Speed ist stable 1.2GHz@1025mV.
Ich habe im Moment ja leider kein LGOS und warte noch auf mein neues Gerät.

Wie hoch ist denn die Normalspannung bei 1,0 GHz?
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Stock spannung ist 1000mV, lässt sich aber auf ca. 900 - 925mV undervolten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Punisher

Punisher

Stammgast
enavit schrieb:
wie funktioniert Pimp my cpu eigentlich? und stress test läuft bei mir auch endlos.

Der Stress Test ist nur dafür da um deine Config zu testen ob alles ohne Absturz funktioniert.

Bei den Frequenzen kannste mit kurzem Tippen die Spannung verringern. Ich habs so gemacht das ich mit langen drücken erst 300Mhz mit langen drücken auf Set as max gesetzt hab und dann stress test. Dann die nächste Frequenz und die als max gesetzt. So kannste dann alle Frequenzen auf stabilität testen.

Biste mit allem durch kannste save as boot settings machen und es wird bei neustart wieder alles so eingetellst :)
 
S

Silentsol

Erfahrenes Mitglied
1,4ghz@1,165v läuft stable. 4200 punkte im quadrant
edit:
das einzige was mich stört is der krasse verbrauch+ das handy wird sehr warm..
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Bis 750MHz konnt ich 100mV runter ab 900 Mhz gabs Probleme. Hab dann mit 75mV weiter gemacht und das lief stabil bis 1,4 GHz
 
G

GT725

Stammgast
kann ich damit eigentlich auch den Kernel runter schrauben Mhz mäßig?
 
Punisher

Punisher

Stammgast
GT725 schrieb:
kann ich damit eigentlich auch den Kernel runter schrauben Mhz mäßig?

Ja musst lange auf die Frequenz drücken und dann set as max
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Bin dem englischen nicht so mächtig. Muss ich die 2 zip Dateien vom XDA Thread installieren oder nur 1 und falls nur eine zip welche?
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Nehm den oberen das reicht. Der untere ist der kommenden Kernel aber noch Alpha und lief bei net so gut.
 
N

n3m3sis

Ambitioniertes Mitglied
ich nutze immer noch den 1,2oc uv kernel 2.6.32.9 und bin damit sehr zufrieden. um 3700 im quadrant im 3. anlauf und akku hält im vergleich zu stock locker nen halben tag länger.

die kombi fr6 und 1,2oc uv sind nach meinen versuchen für mich am besten.
 
field1987

field1987

Experte
Hab heut mal probiert wie weit sich das LGOS underclocken lässt - bin derzeit bei 650mhz und genau so viel mv, es läuft noch immer recht flüssig - quadrant benchmark noch immer bei 1600.
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Das Speed lässt sich mit dem neuesten OC Kernel auf 300MHz@525mV underclocken. Nur was bringt dir das?
 
S

steve_gorden88

Stammgast
Deutlich verringerter stromverbrauch?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Und im Gegenzug ein deutlich langsameres Speed. Super.

Ihr wollt wahrscheinlich undervolten und nicht underclocken, das sind 2 verschiedene Sachen.

Diese Werte funktionieren bei mir ohne Reboots oder Freezes.

Weiß = Standart
Grün = Geändert
 

Anhänge

K

Kristian

Neues Mitglied
Nachdem ich nun auch bissl overclocked habe und bei 1200MHz@1000mV n leichten Plastik-Schmorgeruch in der Kameragegend bemerkte, bleibe ich doch lieber beim Standard-Takt.

Jetzt läuft mein System bei 1000MHz@900mV bisher stabil. Und es ist vielleicht noch weniger mV möglich, weil ich anscheinend echt Schwein gehabt habe mit meinem Model (dreimal auf Holz klopf).

Ich vermute mal, dass die CPU locker höhere MHz verträgt, jedoch nicht die anderen Komponenten. Ich kann mir vorstellen, dass es dort noch irgendwelche CPU-Controller und Bridges gibt, die ebenfalls vom Takt der CPU beeinflusst werden.

Es wäre schade um das Handy, wenns jetzt durchschmoren würde ;-)
 
G

galaxus

Gast
Hallo, alle,
bin neu hier, und habe vergeblich versucht von xda den neuen xdy overclock kernel mit 1.2 ghz - 1,4 ghz herunterzuladen, leider erfolglos.
Gibt es einen anderen Weg an den Kernel zu kommen als über xda??
Ich wäre für eine hilfreiche antwort sehr dankbar.
Grüße an Euch alle
galaxus
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Was genau hat nicht funktioniert, der download? Du musst angemeldet sein bei xda, um downloaden zu koennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R4G3

R4G3

Stammgast
lohnt sich der neueste Kernel noch ohne Pimp my Cpu?
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
Lohnt sich denn das underclocken/undervolten, wenn ich nicht so der Gamer bin und einen gewissen Speed-Verlust in Kauf nehmen würde?
Wenn das Teil insgesamt ein klein wenig langsamer läuft, ich dafür aber einen spürbar geringeren Akkuverbrauch bekomme, dann würde ich das machen... Hat da jemand Erfahrungen zu?