[Kernel] Overclock-Kernel mit 1,2 - 1,4 GHz

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel] Overclock-Kernel mit 1,2 - 1,4 GHz im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
G

GT725

Stammgast
Vielleicht für den ein oder anderen intressant

Funktioniert mit den MoDaCo ROMs einwandfrei

vielleicht braucht das ja jemand :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
wie installiere ich das? habe das schon runtergeladen aber weiß nicht genau wie ich vorgehen soll.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Kann ich die zip Datei einfach über CWM installieren oder wie hast du das gemacht?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

koboltzz

Erfahrenes Mitglied
Der Kernel unterstützt also auch ext4?
Wie installiert man das, wer hat es ausprobiert und ist es stabil?
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Gibt so wie ich das verstehe noch keine Zip die du einfach mit CWM installieren kannst. Muss man mit ADB machen und das ist schon ein wenig kompliziert und sollten nur Leute machen die sich darin gut auskennen. Alle anderen warten lieber auf ne Zip die per CWM installierbar ist.
 
eX1337

eX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
koboltzz schrieb:
Der Kernel unterstützt also auch ext4?
Wie installiert man das, wer hat es ausprobiert und ist es stabil?
Jip, basiert auf Modacos r2, also unterstützt ext4.

Würde es aber noch nicht weiterempfehlen, habs auf 2 LGOS probiert:
1 bootet aber stürzt in Games ab und eins bootet garnicht erst (1200 MHz).
 
G

GT725

Stammgast
zur Installation steht doch in den verlinkten Topic
sorry aber sollten wirklich nur Leute machen die was davon verstehen ihr spielt immerhin mit ~400€ rum mir wäre das zu heißes Eisen wen ich mich da nicht auskennen würde

Da der Kernel MoDaCo Rom`s unterstützt sollte er auch EXT 4 können ;-) versteht sich denke ich von selbst
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
und wie hast du es installiert?
 
G

GT725

Stammgast
zur Installation hat doch Punisher in Beitrag 5 was geschrieben
ADB
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
da steth nur muss man mit adb machen.
ok das ist verständlich, zumindest für leute die es kennen?
für mich nicht. wo her bekomme ich das adb?

bzw. ich habe schon nvflash gemacht war das nicht auch mit adb?
 
M

Mehrsau

Stammgast
Lennox2008 schrieb:
für mich nicht. wo her bekomme ich das adb?
Um dir eine Frage zu beantworten: adb ist bei OneClickRoot dabei ;)
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
ah ok...aber ich werde lieber warten. aber trotzdem danke.
habe mir das mal angeschaut aber bei allem respekt das verstehe ich nicht :lol:

man kann jetzt bei xda eine zip runterladen die per cwm installierbar ist ...trotzdem danke nochmal für die aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher

Punisher

Stammgast
Der kernel rennt wie sau :D

Hab den overvoltet geflasht und 3200 Punkte bei quadrant im dritten anlauf :p

Bis jetzt noch keine Absturz bei Dungeon Defenders aber noch ein wenig testen :)
 
S

steve_gorden88

Stammgast
Ich bin gespannt ob bzw. wann wir dir gpu übertakten können. Ich glaube das würde sich in spielen deutlich mehr bemerkbar machen als nur die cpu.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Als kleine Info an die SetCpu nutzer. Es funktioniert nicht mit SetCPU. Der Dev des Kernels will seine App noch anpassen die dann mit dem Kernel arbeitet. Also, deaktiviert Set on Boot sonst funktionier es nicht :)
 
G

GT725

Stammgast
Ja per Zip jetzt möglich

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Punisher

Punisher

Stammgast
schneckenchef schrieb:
Also kann ich jetzt ohne Bedenken die untere .zip runterladen? (von hier: [KERNEL] 1200MHZ OC Kernel - xda-developers )
Was heißt ohne Bedenken. Es kann immer was schief laufen deshalb vor jedem Flash Nandroid Backup machen :)

Ansonsten läufts bis jetzt perfekt. Kein Absturz bei Dungeon Defenders. 15 Minuten getestet.
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Punisher schrieb:
Was heißt ohne Bedenken. Es kann immer was schief laufen deshalb vor jedem Flash Nandroid Backup machen :)

Ansonsten läufts bis jetzt perfekt. Kein Absturz bei Dungeon Defenders. 15 Minuten getestet.
Weiß ich ja ^^.

Bei mir läufts auch sau schnell!!! Geht echt ab wie ein...:love:

Danke ihr zwei!