LGOS All Firmwares (New Links 23.05.12)

  • 384 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LGOS All Firmwares (New Links 23.05.12) im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
M

M_P_E

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehen bei Euch die Downloads über Fileserve problemlos? Ich habe heute schon 3 mal an 3 verschiedenen Rechnern versucht die Gingerbread ROM herunterzuladen und das bei quälend langen Downloadzeiten und kurz vorm Schluss bricht er einfach den Download ab. Ich geb's für heute auf.
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Also BIN_LGP990AT-00-V20l-EUR-XX-OCT-20-2011+0.zip ist unsere deutsche aktuelle Version? zur Zeit hat mein LGOS
Android version:2.3.4 Kernel 2.6.32.9 basemand: 1035.21_20110725
LGE Version KGP990-V20l

habs gerootet und CWM drauf, will nun aber kompletten urrzustand.. habe gelesen das STOCKRom (20b hier aus dem Forum ) flashen funktioniert nicht, da der Updater dann nicht wieder hochupdatet

bekomme ich es also mit dieser Version hier hin?
 
backylasek

backylasek

Experte
wenn du die v20l euro open holst und mit smartflash updatest bist du doch aufm neusten stand .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Ähm, die ZIP's, V20L EuroOpen u. die Germany haben hier über 600 MB?
Das kann doch nicht stimmen, die LG-Stock-Roms hatten bisher max. etwas über 200 MB? Auch die erste von XDA EuroOpen V20L hatte etwas über 200 MB...
Wieso sind die hier so groß?
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
CMONE schrieb:
Ähm, die ZIP's, V20L EuroOpen u. die Germany haben hier über 600 MB?
Das kann doch nicht stimmen, die LG-Stock-Roms hatten bisher max. etwas über 200 MB? Auch die erste von XDA EuroOpen V20L hatte etwas über 200 MB...
Wieso sind die hier so groß?
Jede Stock Rom hatte als Smartflashfile über 600Mb. Kdz files sind kleiner da sie nur Updatefiles sind. ;)

Gesendet vom Nexus S
 
K

Killerspielspieler1

Neues Mitglied
so jetz muss ich euch leider auch mal nerven -.- ich hab ein dämliches vodafone branding und will das los werden weil das OS zur zeit nur zicken macht und der mir beim Update nur sagt es is das aktuelste...

hier erstmal meine daten:

Modellnummer: LG-P990
Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110622
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10e
CWM 5.0.2.0
gerootet

so nun meine frage welche rom brauch ich mit welchem baseband. handy is gerootet und smartflash hab ich auch schon. möchte nach möglichkeit auf die aktuellste firmware ohne branding hoch. komme aus deutschland also brauch ich ne deutsche firmware.

vielen dank für die die mir dabei helfen beschäftige mich seit einem tag damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
@Flix123

habe ich auch gerade gefunden. Ist aber angeblich für niederlande.

Aber egal hat die schon jemand getestet und ist die neuerer als unsere v20l oder besser?


Gruß

EDIT: Habs mir grade geflasht. Und einer Reset gemacht und finde das das System schneller ist. Vorallem das Homescreen scrollen kommt mir schneller vor.
Flashen kann ich empfehlen. Aber nicht nach dem Flashen daherkommen mit "ja von wegen bei mir läuft des richtig scheiße". Aber ich sehe eindeutige Verbesserungen - vorallem wie gesagt das Homescreen scrollen ist um einiges besser. Aber wie gesagt es ist nur mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Killerspielspieler1

Neues Mitglied
schön das ihr euch alle über ne neue firmware freut nur hätte ich gerne meine frage beantwortet :confused2:
 
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
@Killerspieler1

du willst dein VF Branding loswerden und die neueste ungebrandete Version? habe ich das richtig verstanden?.

Wenn ja dann dehm doch einfach die Gingerbread Version von der ERSTEN Seite die fighterchris extra auf Multiupload hochgeladen hat.

Aber für den Fall dass du den Link nicht findest hier bitte einfach per Smartflash Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Gruß
 
K

Killerspielspieler1

Neues Mitglied
@19chaosnik

ja das hast du richtig verstanden ^^ nur hab ich noch viele andere fragen da ich in anderen foren noch weitere sachen gelesen habe.

@ all

1. was is mit der baseband version? ich habe gelesen das man bei manchen GB versionen den 725er baseband brauch. is das bei den 600 mb roms hier im forum egal oder muss ich da vorher auf die entsprechende baseband version flaschen? hab hier noch nen link wo ich bissl verwirrt bin wegen der baseband da gibts 2 verschiedene 725er basebands oO

11 Nov: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110725 (V20l version) - Android @ MoDaCo

2. is es egal auf welcher version ich hocke wenn ich auf ne andere rom flaschen will oder muss ich da vorher auf irgend eine andere firmware version flaschen?

3. meine freundin hat ebenfalls ein lg optimus 2x allerdings ungebrandet (so ein luder ^^) und auf der neuesten firmware V20l. wenn ich das ding roote und den clockwordmod drauf hau und davon ein backup zieh, funktioniert das dann bei mir?

4. wenn ich mit ner ungebrandeten version dann update normal über die lg software, hab ich gelesen das der mir dann wieder ne gebrandete drauf haut is das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek

backylasek

Experte
1. flash die v20l mit smartflash, dann wird das baseband mit erneuert
2. ist egal
3.wenn du cwm hast funktioniert das.musst aber auf dem dateisystem ext3 sein
4.ja stimmt

mein tip:

roote, das dingen (funktioniert mit froyo anders als mit gingerbread),cwm drauf und dann die modaco gr5 oder die rom von gueste. damit fährst du am besten. die normale v20l wird dich nicht glücklich machen...glaubs mir....die beiden von mir vorgeschlagen roms laufen stable mit allen funktionen.

grüsse backy:drool:
 
K

Killerspielspieler1

Neues Mitglied
@backylasek

Danke für die beantwortung meiner fragen bin schon etwas schlauer. hab schon gelesen das die modaco roms gut sein sollen nur kann ich die irgendwie ni runterladen da die bei ihm im forum ein premium account brauchen. und irgendwie kapier ich das mit dem online kitchen ni so ganz ^^ so nun noch ne frage was modaco roms betrift:

@all

1. was is der unterschied zwischen stock und seiner vanilla? die stock is doch glaube wie die normale lg firmware oder? was genau is bei der vanilla anders und muss ich bei seinen roms irgendetwas anders machen als bei den roms hier von seite 1

2. versteh ich das auf der seite hier richtig? [ROM] 18/Nov Gr5 V20l: MoDaCo Custom ROM for the LG Optimus 2X - xda-developers
man flasht bei den modaco roms erst den core und dann das optionspack?

3. ich lese ständig was von nem WIPE der gemacht werden muss was genau is das und was bringt es. vorallem stehen im CWM mehrere wipe arten wie cache wipe usw oO

4. und vorallem woran seh ich ob ich das format ext3 oder ext4 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laplace

Neues Mitglied
Servus zusammen!

Ich habe heute auch mal die 20L geflasht, danach cwm installiert und das Ding gerootet. Anschließend habe ich über "install zip from sdcard" das Update von MoDaCo "Gr5-update-modacocustomrom-2x-core" installiert. Das lief auch ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart allerdings kann ich zwar noch mein Pin eingeben, aber der Bildschirm ist dunkel. Es wird zwar oben noch die Statusleiste angezeigt, aber sonst nix!
Hat jemand ne Idee was das sein kann? Kann mir einer eine andere custom Rom empfehlen?

Danke Euch

Gruß
Laplace
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Fragen zu Custom Roms usw. bitte in denn richtigen Threads stellen.
Hier gehts um die Firmwares :)

Gesendet von meinem Nexus S
 
Libelle

Libelle

Fortgeschrittenes Mitglied
HI
Ich habe ein gerootetes Speed mit MIUI Rom. Wenn ich jetzt hier eine Stock Rom benutze ist dann beim Root weg oder könnte ich trotzdem jederzeit wieder eine custom firmware installieren ohne wieder flashen und rooten zu müssen?

mfg
Libelle
 
backylasek

backylasek

Experte
wenn du mit smartflash flasht musst du wieder neu rooten und cwm neu aufspielen ...
 
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
habe ich eigentlich noch garantie wenn ich mir die v20m per smartflash flashe.

Wenn ich mir auf ein Deutsches Gerät die Euro Open flashe habe ich ja noch Garantie. Das habe ich schonmal vor längerer Zeit gefragt.
Gilt das aber auch für die v20m?? Die gibts ja eigentlich nur in Niederlande.
Habe ich trotzdem noch Garantie?


Thx im voraus
 
@

@Bredi

Neues Mitglied
EDIT: Hat sich erledigt!