LGOS All Firmwares (New Links 23.05.12)

  • 384 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LGOS All Firmwares (New Links 23.05.12) im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
F

Flix123

Experte
Guck mal nach, ob auch der Updater das gleiche sagt. Oft verspricht einem die PC Suite ein Update, aber dann gibt es doch keins.
 
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
OK
der sagt kein update verfügbar.


Danke.

MFG
 
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend

ich habe da mal eine kurze frage wegen dem LG RIL die App LG RIl Version zeigt mit NOTFOUND an ist das normal oder muss ich da noch was flashen?

MFG
 
J

Junkie558

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lockdog

Das scheint normal zu sein.:glare: Ist bei mir auch der Fall. ABER ich habe nun die App "LG GetRIL" diese hat mir anfangs ebenfalls keine RIL angezeigt. Mit der App ist es aber möglich die RIL herunterzuladen und zu installieren. Bei mir wurde die neue RIL aber dennoch nicht angezeigt.

Habe dann die RIL über's Recovery geflashed. Diese wird nun in LG GetRIL erkannt. In LG RIL jedoch nicht.

Naja zumindest eine App erkennt sie :flapper:
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Was wollt ihr denn alle mit der Ril ?
Wenn ihr die Firmware flasht ist doch alles in Ordnung.

Rils braucht ihr nur bei Custom Roms.


Send from my unknown Device!
 
F

Flix123

Experte
fighterchris schrieb:
Rils braucht ihr nur bei Custom Roms.
Man brauch sie nach dem Flashen eines neuen Basebands. Bei mir wurde die RIL Version von Anfang an korrekt angezeigt, wenn da immer unknown steht, würde ich die richtige Version einfach nochmal flashen, geht ja ganz schnell.:)
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Dann bitte postet dann im Baseband Thread und nicht im Firmware Thread;)

Send from my unknown Device!
 
F

Flix123

Experte
Interessant, die Griechen bekommen jetzt als erstes ein Update...:sneaky:

Und wie kann ich nur das neue Baseband flashen und wo bekomme ich das passende RIL her?

Hast du Erfahrungen mit der Firmware? Ich bleibe denke ich erstmal bei der V10c, oder lohnt es sich echt?

Es wäre schön, wenn du all meine Fragen beantworten würdest.:)

Ach ja, noch ne Frage: Bringt es was, die V10d zu flashen und das Nandroid Backup von der 10c wiederherzustellen, oder ist es dann wieder wie die v10c?
 
Zuletzt bearbeitet:
JayVee

JayVee

Stammgast
Eben noch bei den Devs, jetzt bei AH... :winki:

So, geschafft. Firmware ist endlich drauf und läuft soweit problemlos. Konnte bisher nichts Griechisches finden...

Natürlich funktioniert Root noch, CWM geht auch und für Freunde des schnellen Kernels kann ich sagen, dass zumindest auch der NeoBlaze Kernel (inkl. PimpMyCPU) anstandslos läuft.

GPS-Fix dauerte gerade ca. 30s. Muss aber dazu sagen, dass ich momentan im Büro sitze und das LGOS auf meinem Schreibtisch - ungefähr 3m vom Fenster entfernt - liegt. Kein schlechter Wert, wie ich finde. Alles Weitere wie z.B. Batterielaufzeit, Sprachqualität etc. müssen die nächsten Stunden bzw. Tage zeigen.

Ich gehe mal davon aus, dass die griechische V10d (AGRCDW) identisch zu der Euro Open V10d (ANEUDW) ist, oder?
 

Anhänge

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Ich denke schon. Werd ich später aber mal testen.

Sent from my unknown Device
 
F

Flix123

Experte
Gibt es einen Link zur Europe Open V10d?

Lohnt es sich jetzt überhaupt zu flashen, wenn die Tage ein Update mit Bugfixes kommen soll?
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Link kommt später bzw. bei den XDAs schauen .

Wenn ein Update kommt dann auf 0622er Baseband;)

Also ich hatte das 0622er Update nun lange genug drauf um zu sagen ja es hat sich gelohnt :)

Und es ist eine Update ,also wer die kdz file flasht hat danach noch alle Apps,Einstellungen usw.

Sent from my unknown Device
 
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
hab jetzt 2 Fragen:

1) Gibt es einen Unterschied zw. der Euro Open v10c vom juni und der neuen von Griechenland?

2)@Flix123 seit wann gibt es eine Euro Open v10d

es soll ja angeblich die Woche noch da GB update kommen, da müsste ich mich eben schon entscheiden ob es sich lohnt die eine neue Firmware zu flashen.


Gruß
 
F

Flix123

Experte
OK, ich überlege, die mal zu testen.

Aber könntest du mir bitte diese eine Frage beantworten::)

Bringt es was, die V10d zu flashen und das Nandroid Backup von der 10c wiederherzustellen, oder ist es dann wieder wie die v10c?
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
19chaosnik schrieb:
hab jetzt 2 Fragen:

1) Gibt es einen Unterschied zw. der Euro Open v10c vom juni und der neuen von Griechenland?

2)@Flix123 seit wann gibt es eine Euro Open v10d

es soll ja angeblich die Woche noch da GB update kommen, da müsste ich mich eben schon entscheiden ob es sich lohnt die eine neue Firmware zu flashen.


Gruß

Unterschied kann ich dir noch keinen sagen. Hab sie selbst erst seit heute morgen drauf.
Aber sie läuft gut. Alles weitere wird sich die Tage zeigen.

Ot Ein GB Update wird bestimmt nicht erscheinen ;) warum kommen sonst in verschiedenen Ländern Updates raus ?

Sent from my unknown Device
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Flix123 schrieb:
OK, ich überlege, die mal zu testen.

Aber könntest du mir bitte diese eine Frage beantworten::)

Bringt es was, die V10d zu flashen und das Nandroid Backup von der 10c wiederherzustellen, oder ist es dann wieder wie die v10c?
Du brauchst kein Backup einzuspielen . Nach dem kdz flashen wurde das Speed nur geupdatet. Apps usw bleiben erhalten.

Sent from my unknown Device
 
F

Flix123

Experte
OK, werde es gleich mal flashen. Aber vorher mal ein Backup machen, zur Sicherheit.:)

Ich werde dann nachher berichten.