[MOD] Angepasste GPS-Settings für Leute mit CM7 oder ohne HiddenMenu

Gilt das Fix nur für Deutschland?
 
Jein. Es sollte überall funktionieren, der NTP-Server ist aber auf den deutschen Pool eingestellt. Hat keine Nachteile in Europa würd ich sagen.
 
Drin!
 
Wenn noch was zu tun wäre...ich hab das LGOS noch bis max. Freitag. Hab mir grade ein Nexus S bestellt :)
 
Haggy schrieb:
Wenn noch was zu tun wäre...ich hab das LGOS noch bis max. Freitag. Hab mir grade ein Nexus S bestellt :)

Wieso eigentlich?
 
Täglich Akku ziehen und Laden...nach vier Wochen reichts mir. Amazon war so gütig mir eine Gutschrift zu geben und auf noch ein Experiment wollte ich mich nicht einlassen. PatSend hatte z.B. drei(!) und keines war ohne Fehler.
 
Haggy schrieb:
Täglich Akku ziehen und Laden...nach vier Wochen reichts mir. Amazon war so gütig mir eine Gutschrift zu geben und auf noch ein Experiment wollte ich mich nicht einlassen. PatSend hatte z.B. drei(!) und keines war ohne Fehler.

Aso, naja ich muss das Handy noch mindestens bis wiehnachten 2012 behalten, da muss es halt dual-core sein. Aber jetzt ist es genug off-topic

Edit: Falls es nach bis dahin noch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Ps: Denkst du mit dem Nexus wirds besser? ;-)

Lange Laufzeiten sind Wunschdenken bei Smartphones..

Gruß

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
s!Le schrieb:
Super!

Lange Laufzeiten sind Wunschdenken bei Smartphones..

Ich, weiß, aber Dual-Core ist halt schon ein bisschen länger aktuell als Single-Core
 
s!Le: Mir geht es vorrangig um Stabilität, und die ist beim LGOS, wie du auch selber zugeben musst, nicht gegeben. Ich brauche nunmal mein Telefon tagtäglich. Dass LG von den Abstürzen weiss und wohl einen OTA-Fix für diese Woche plant, ist nur ein schwacher Trost, denn a) wird CM davon wenn dann erst spät profitieren und b) garantiert mir keiner, dass LG es nicht wieder verbockt.

Dass die Akkulaufzeit nicht mit den Vorgängern mithalten kann war mir beim Kauf klar. Solange ich über den Tag komme wäre das ja auch noch OK. Ich komme aber z.B. gerade von einer rund einstündigen Autofahrt mit Navi heim...und hab dabei die Hälfte(!) vom vollen Akku verloren. Wenn das Ding nur untätig neben mir liegt, verliert es locker 5-10% nur vom Nichtstun. Hinzu kommt, dass ich täglich mind. einmal den Akku ziehen muss weil sich das Ding wieder mal erhängt hat. Das kann und will ich nicht akzeptieren...wie heisst es so schön, "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Und wenn die noch rund 100 EUR günstiger sind und vollen Googlesupport geniessen, fällt der Wechsel nach vier Wochen ärgern nicht mehr sonderlich schwer, zumal Amazon bewusst KEIN Austauschgerät schicken möchte, sondern wenn Rücknahme, dann Geld zurück. Die wissen warum.

Es mag durchaus sein, dass es viele glückliche LGOS-Besitzer gibt, die keine oder nur sehr wenige Probleme haben. Ich gehöre leider nicht dazu. Sollte das LGOS aber gegen Sommer/Herbst die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen haben, bin ich gerne bereit, ihm nochmal eine Chance zu geben. Gefallen tut es mir nämlich trotz Allem.

@underthecover1: Dual-Core ist in erster Linie doppelt so viel Marketing und PR-Geblubber wie üblich :) Ich merke jedenfalls nichts davon, auch nicht mit Android 2.3.4.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Kann ich so teilweise stehen lassen. :)

Aber ist das Nexus billiger als das LG? Glaube eher nicht.

Gruß
 
329 EUR in weiss, sofort lieferbar und schon unterwegs :) Hab noch 450 für's LGOS gezahlt.
 
Ah ok, na dann.. ^^
 
UpdateFix funktioniert bei mir leider nicht :/. Kalt braucht das OS im Freien gute 2-3min für einen Fix...
 
Naja 2-3 Minuten ist jetzt nicht wirklich schlecht :) Gibt Leute die hatten nach 30 Minuten noch keinen Fix.
 
@Haggy...es ist zwar zu spät, aber: die Dinge, die du beschreibst HATTE ich auch. Akku-Drain, Freezes usw.
Seit ca. #>20 komme ich mit dem 2x super klar. Der Akku hält einigermaßen (im Auto habe ich allerdings eine aktive Halterung von Brodit....ohne die, könnte ich auch nicht wirklich navigieren - da kann ich bestätigen, daß du ohne Ladung mitzählen kannst, wie die Prozente purzeln).
Freezes habe ich überhaupt gar keine mehr.
Ich bin durchaus ein Hardcore-User - ich nutze mein Handy sehr intensiv mit allem drum und dran - außer Spiele - das kommt so gut wie nie vor.

Nichts desto trotz: ich habe mir längst das SGS2 bestellt - das 2x ist schon meiner Frau versprochen....so mache ich das immer: N1 ging an Sohn1, 2x geht an meine Frau, SGS2 geht an Sohn2 sobald das Nexus3 herauskommt....
Das NexusS hat mich nie sonderlich interessiert.

wieder On topic: ich schreibe es gleich noch im normalen thread: ich habe gestern baseband 0218 geflasht. #22 drüber, heute morgen schnell noch #23.
Ich habe ganz bewußt außer tun.ko nichts mehr vor Überschreibung geschützt.
Tja, was soll ich sagen: absoluter Kaltstart nach wipe usw. - gps auf north-america, ril nicht gefixt (ist ja jetzt auch Schwachsinn, da ich ja 0218 habe), dein gps-fix bewußt nicht gemacht und....Fix innerhalb einer Minute, sehr präzise Führung usw.

Im Laufe des Tages werde ich noch ein paar Warmtests machen können und heute abend weiter berichten.

Fazit: ganz leise und vorsichtig, empfehle ich für cm-user baseband 0218.
 
bswpt: Danke, nett gemeint, aber ich hatte noch nie ein anderes Baseband als 0218 :) Ändert nichts daran, dass es augenscheinlich kaputt Chargen von LG gibt. Da mir Amazon aber wie gesagt kein Austauschgerät schicken will, geht es zurück. Ich schau's mir in ein paar Monate vll. noch Mal an. Oder gleich das Nexus 3 dann.
 
EDIT: Nachtrag: Ich hab nebenbei auch immer die aktuellste CM drauf, bis auf #23 heut morgen jetzt.
 
Gerade getestet unter MoDaCo Fr 17 RC3 (Habs ohne HiddenMenu gebacken) und es läuft hervorragend. In maximal 20 Sekunden findet der mich auf 5 Meter nur über GPS Ortung.:thumbsup:
 
Haggy schrieb:
Naja 2-3 Minuten ist jetzt nicht wirklich schlecht :) Gibt Leute die hatten nach 30 Minuten noch keinen Fix.

Mit A-GPS und allem Drummer und dran,was ein smartphone so bei GPS anstellt, ist es aber immer noch zu langsam.
Ich hatte bei der FR12 von Paul bis jetzt das beste Ergebnis. Da waren es kalt und im Freien nie mehr als 10-15sec. bis zum Fix. Naja... mal weiter beobachten.
 

Ähnliche Themen

Freaky95
  • Freaky95
Antworten
4
Aufrufe
1.006
atamiga
atamiga
N
Antworten
11
Aufrufe
1.925
savo55
S
G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.047
Greco.
G
Zurück
Oben Unten