[MOD] Angepasste GPS-Settings für Leute mit CM7 oder ohne HiddenMenu

Haggy schrieb:
EDIT: Nachtrag: Ich hab nebenbei auch immer die aktuellste CM drauf, bis auf #23 heut morgen jetzt.

Na ja, Stabilität verlangen und alle möglichen Mods benutzen passt irgendwie auch nicht zusammen ;)
Habe gerade einen nicht so tollen Test des Nexus auf CB gelesen, hört sich nicht so dolle an. Ich bin froh, dass ich mit Stock-ROM keine Probleme habe...

OT: Danke trotzdem für deinen Einsatz, hat vielen sicher geholfen!
 
Naja Tests...ich teste lieber selbst und bilde mir dann ein Urteil. Und wegen der Mods und Problemen: Die hatte ich ja mit Stock auch schon :)
 
OffTopic:

Das einzige was mich am Nexus S stören würde, wäre der nur 0,9GB verfügbare Speicher für Anwendungen (das ist wirklich wenig, vor allem für OFFLINE-NAVIS, die nicht auf die SD verschiebar sind) ! Und dann der nicht erweiterbare Speicher von 16GB.

Hab nämlich mein LGOS jetzt gerade eben auch zurückgeschickt. Was mir sehr wichtig war/ist, ist das GPS unterwegs benutzen zu können, also nicht im Auto sondern bei Touren zu Fuß. Und da versagt der Akku leider gänzlich.

CM7 bringt da Abhilfe, leider ist es im momentanen Status noch zu verbuggt für einen produktiven Einsatz. Speziell GPS funktionierte bei mir nie wirklich gut bei den Custom-Roms. Im Stock dagegen innerhalb weniger Sekunden nen Fix, aber da ist halt der Akku scheiße :winki:! Ich handle es jetzt ebenfalls so wie du Haggy, in ein/zwei/drei Monaten bekommt es eventuell nochmal eine Chance. Mal sehen was Gingerbread (offiziell von LG) so bringt.

OnTopic:

Habe dein Update auch bei mir auf der CM7 V22 angewendet, hat eben leider überhaupt nichts gebracht! Selbst nach Minuten keinen Fix und nur sehr wenige Satelliten. Das ist echt merkwürdig und schade, denn eigentlich liebe ich das LGOS, so vom Handling, Bedienung und Optik. Schade, schade.....
 
Haggy schrieb:
Naja Tests...ich teste lieber selbst und bilde mir dann ein Urteil. Und wegen der Mods und Problemen: Die hatte ich ja mit Stock auch schon :)

Mach ich zwar auch so, aber die ersten Eindrücke bleiben trotzdem immer irgendwie hängen :D
Es hat ja auch jeder andere Prioritäten, wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück mit deinem neuen ;)
 
Versteh einer das LGOS :D
Habe nach der Installation des Fixes innerhalb von 10sec eine saubere Ortung bei GMaps und GpsTest gehabt. Hab auch extra nochmal einen Reboot gemacht, um zu schauen, dass es so bleibt xD.

Heute Nachmittag probier ich die Navigation nochmal auf deren Bahn aus...
 
Bin mittlerweile auch auf CM7 unterwegs, genauer die Aktuelle KANG vom 24.05.2011 mit vorkKernelv11. Habe Heute direkt mal deinen Fix via Root Explorer installiert. Nach anschließendem Neustart startete ich GPS-Status und musste festellen das troz aktiviertem GPS kein Indikator in der Statusleiste auftaucht. Auch wird kein Satelit gefunden...
Wiederherstellen der Original Datei brachte keine Besserung.

Jemand eine Idee?

Edit: Ok hab die Permissions vergessen zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix nach
1. 1 min 7 sec
2. 20 sec
3. 21 sec

Vielen Dank!

Cyanogenmod Nightly V.31, Baseband 20110502 mit zugehörigem RIL-Fix, sonst alles Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches baseband nutzt du?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Micron schrieb:
Welches baseband nutzt du?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Sorry: Baseband 20110502 mit zugehörigem RIL-Fix.
Hab's auch oben editiert.
 
Weis eigentlich jemand,
wie ich es hinbekomme,
das eine GPS Verbindung aktiv bleibt,
wenn ich den Bildschirm Speere?
 
Haggy schrieb:
Hallo zusammen,

den "Trick" mit den angepassten GPS-Einstellungen über das LG HiddenMenu kennen ja die meisten inzwischen. Leider funktioniert das nur beim Stock-ROM, bzw. bei Modaco oder anderen, die darauf basieren. Da ich selber CM7 einsetze, habe ich einen Weg gesucht, die Einstellungen ohne HiddenMenu setzen zu können. Herausgekommen ist ein Update.zip, welches die Einstellungsdatei für den GPS-Dienst auf die Werte aus dem "Trick" setzt - genau genommen sind das supl.nokia.com / Port 7275 und de.pool.ntp.org für NTP. Ich kriege damit nach Kaltstart einen Fix in unter einer Minute, warm meist unter 10 Sekunden - wohlgemerkt IM Haus, bei ruhendem Telefon.

Update findet ihr hier - über Feedback wäre ich sehr dankbar:
http://dl.dropbox.com/u/11251744/lgos-gps-nokia.zip

GPS testen kann man prima damit: https://market.android.com/details?id=org.haggy.android.gpstimer ;)
alternativ auch mit https://market.android.com/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

P.S: Backup machen!, ich übernehme keine Verantwortung...
P.P.S: Die vielbeschriebene gps.conf ist nutzlos für den GPS-Chip im LGOS (und vielen Anderen), da die Einstellungen über HAL zur Laufzeit gemacht werden (so wie es das HiddenMenu auch macht).


Hab den GPS Fix Installiert, und habe innerhalb von max 2min den Standort per Sat. CM 57
 
Danke! Perfekt innerhalb 1- 2 minuten einen Fix
 

Ähnliche Themen

Freaky95
  • Freaky95
Antworten
4
Aufrufe
1.007
atamiga
atamiga
N
Antworten
11
Aufrufe
1.928
savo55
S
G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Greco.
G
Zurück
Oben Unten