Neues CyanogenMod 7.1 für Android

@wflo

hast du nur geupdatet oder auch nen wipe gemacht ? denn ich hab nicht eins deiner probleme !? die kamera lief bisher 1a bei videos und fotos keine ahnung was genau du da für ein problem hast. mir ist bisher kein app abgestürtzt und auch angry birds läuft ohne probleme ?!
 
Also ich hab mittels rom manager installiert und auch angegeben, dass er nen wipe machen soll

hmm weitere probleme: bei den SMS zeigt er keine Namen an sondern nur die nummern, aber ich glaub das stand eh schon irgendwo
 
na dann keine ahnung ob da was schief gelaufen ist mit dem rom manager, ich machte es über den recovery modus.

ja letzte seite glaube ich stand die anleitung wie man das ändert.
 
Gut der Rom manager macht ja auch nichts anderes als in den recovery modus zu starten. hmm also in der SMS App seh ich auch jetzt nur die nummern. ne andere app probieren
 
Also ich bin wohl einer der wenigen der damit nicht sonderlich zufrieden ist. Wenn man Google-Apps oder den Browser verwendet hat, kam alle paar Sekunden die Meldung, dass gapps nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Auswirkungen hat das ganze zwar anscheinend keine, aber dadurch, dass diese Meldung dauernd kam, ist das unglaublich nervig. Und als ich vorher Bluetooth aktivieren wollte startete gleich mal das Handy neu, bei den nächsten Versuchen passierte einfach gar nichts. :/

Meine Fehler oder hatte sonst noch wer diese Bugs?

Nunja, letztendlich hab ich mich dazu entschlossen wieder RC1 zu installieren, die lief bei mir (bis auf das GPS, brauch ich aber so gut wie nie) problemlos. Backup installiert und nun hängt das Handy beim LG-Logo beim Booten... Irgendwie ganz toll, never change a running system...hätte ich doch nur RC1 draufgelassen...weiß jemand wie ich mein Backup installieren kann? Es wäre doch sehr ärgerlich wieder die ganzen Apps zu installieren, Einstellungen zu machen, etc... Könnte es etwas bringen CWM4 zu installieren? CWM5 soll laut nem Kumpel teilweise Probleme machen.
 
Keine Panic,

zuerst musst Du wieder mit "Backtoext3" das Filesystem wechseln. Dann den flashen. Danach sollte Dein Backup wieder gehen. Allerdings solltest Du die CWM nehmen mit der das Backup erstellt wurde.

Falls das beim 1. mal nicht gleich bootet...nochmal alles (!) wipen und dann das Backup aufspielen. Dann sollte es gehen.

Deine mitgeteilten Fehler der Stable deuten auf einen nicht planmäßigen Flash hin. Ich würde das nochmal sauber aufsetzen und nichts, bzw. nur einzele Apps per Titanium zurückspielen. So lassen sich die Fehler am besten eingrenzen :)

Drück die Daumen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hitman-47
Hey, danke für die Antwort. Von dem Filesystem hab ich schon gehört, hab aber eher gedacht, dass man mit der neuen Version nur die Möglichkeit hat es umzustellen und es sich nicht selbst umstellt. Mein Gott, komm ich mir hier manchmal doch unwissend vor :D

Ich probier das ganze dann gleich mal aus, an die Fehlersuche bezüglich der Bugs mach ich mich dann mal am nächsten Wochenende oder in den Ferien wenn ich nicht so sehr aufs Handy drauf angewiesen bin.
 
Hi Leute,

bei mir läuft es seit Tagen sehr flüssig.

Ich stelle aber folgende Probleme fest:
- Es dauert recht lange, bis ein Satelitt gefixt wird, trotz Fasterfix.
- Die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist oft total schlecht, eben ging es eine Stunde gar nicht.

Das ist echt Kacke, weil zum Beispiel bei Google Navigation dauernd angezeigt wird "Routenplaner wird geladen". Da funzt dann (endlich) der Satelit und dann werden die Karten nicht geladen.

Das ging bei MoDaCo Fr19 viel besser. Dafür ist das Cyanogen flüssiger und die WLan-Anbindung an z.B. Fritzbox ist besser.

Angrybirds lief gestern übrigens auch bei mir erst nicht.

Eben ging es aber, ohne, dass ich was gemacht hätte.

Hat dafür jemand Erklärungen oder Anhilfe?

lg, Tommi
 
OKay nach nem Rebbot klappt alles bei mir.

Nur er zeigt mir immer noch nicht die Namen an wenn mich jemand anruft oder in der SMS Liste sondern nur die Nummern und ich habe bereits probiert neu zu synchronisieren.

Hat irgendjemand nocht Tipps. Kann nicht sein, dass ich die gute ROM aus so nem scheiß Grund wieder runter kicken muss
 
Hi!

Habe weiterhin Probleme mit GPS. M.E. eher untauglich. Es dauert teils bis über 2 Minuten. Heute hat er sogar Standpunkt durcheinander gewürfelt.

Ich hatte hier dieses Zip-Archiv eine Users nachinstalliert. Das hat die Sachen noch gefühlt verschlechtert, jedenfalls aber nicht verbessert.

Wollte dann ein vorher unter CMR 5.0.2.0 gemachte Backup restoren.
Das brachte eine Fehlermeldung "MD5 Mismatch". Nun habe ich auf dem - ansonsten guten- Cyanogen Stable noch diesen Patch und überlege, wie ich den wieder raus kriege, ohne wieder neu einzurichten.

Einfach noch mal Cyano ohne Wipe drüber flashen?

lg, Tommi
 
wflo schrieb:
OKay nach nem Rebbot klappt alles bei mir.

Nur er zeigt mir immer noch nicht die Namen an wenn mich jemand anruft oder in der SMS Liste sondern nur die Nummern und ich habe bereits probiert neu zu synchronisieren.

Hat irgendjemand nocht Tipps. Kann nicht sein, dass ich die gute ROM aus so nem scheiß Grund wieder runter kicken muss

Hey WFLO

probier mal folgendes

1. Unter Einstellungen > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen muss Deine eigene Nummer stehen

dann...

2. Einstellungen / Anwendung / Anwendungen verwaltenen und auf den Reiter „Alle“ wechseln. Dort zur App „Kontakte-Speicher“ navigieren, anwählen und „Daten löschen“ antippen.
Voila, nach einem Resync deiner Kontakte sollte alles wieder gehen. (ACHTUNG! Falls du deine Kontakte nicht mit Google oder ähnlichem Synchronisiert hast und sie nur auf dem Telefon gespeichert sind, sind deine sie futsch!)

3. Reboot

Dann sollte es passen .. so war es zumindest bei mir dann alle ok ! :cool2:

@ ALL: Dieses Thema GAPPS funktioniert nicht bekomme ich auch manchmal .. was ist das eigentlich und hat dazu jemand ne Lösung ? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab CM7.1 nun auch seit einigen Tagen drauf und hier mal meine erkenntnisse:

Positiv:
Akkuverbrauch finde ich persönlich gut, jedoch kein großer unterschied zu anderen 2.3 Roms.

Stabil, hatte bisher keine Abstürze.

Negativ:
W-Lan Verbindung trotz gutem Empfang langsam.
Downloads und Updates dauern deutlich länger als mit anderen Roms.
Größere Gameloft Spiele dauern manchmal mehrer Stunden.

Geschwindigkeit (Bildlauf) deutlich langsamer als z.b bei o2x

Wenn das Handy längere Zeit läuft nimmt die Geschwindigkeit spürbar ab (Auch bei o2x) Nach einem Reboot läuft es wieder gut. (Advanced Taskmanager bringt nichts)

Teilweise habe ich keine Verbindung zum Internet obwohl es angezeigt wird. Market zeigt "Keine Verbindung" an.


Fazit:
Alles in allem eine solides stabiles System.
Geschwindigkeit könnte besser sein.
Die Probleme mit W-Lan und der Internetverbindung sind für mich aber zu gravierend, deswegen werde ich wieder auf das o2x wechseln.
 
Soda alle Probleme in den Griff gekommen.

Aber dennoch gekickt. Miese Akkulaufzeit und nachdem mir heute jemand gesagt habe während dem telefonieren, dass ich mich anhöre wie darth vader wars soweit (obwohl das ja fast cool wäre)

Schade weil CM wäre Android so wie es sein sollte. Von den ganzen Einstellungen her
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Problem mit der Sprachqualität habe ich auch mit der ROM. Und ich habe schon mehrere verschiedene Basebands ausprobiert.
 
die Sprachquali hat sich bei mir mit der aktuellen Baseband gebessert, allerdings hab ich immer ein leichtes Störgeräuch drin beim Telefonieren
 
Ich habe auch seit kurzem die 7.1 Stable drauf und bin insgesamt begeistert - nun höre ich allerdings ebenfalls von meinen Gesprächspartnern, dass ich extrem schlecht klinge. An der Baseband habe ich nichts gemacht (0218), was ja generell auch nicht empfohlen wird.

Gibt es da eine Universallösung für oder wird an dem Problem gearbeitet? "Stable" heißt für mich, dass man zumindest mit einem Telefon vernünftig telefonieren können sollte... Der Rest der Rom gefällt mir "leider" äußerst gut, weshalb es mir schwer fällt zurück zur grottigen Stock zu gehen...

Nachtrag: Wird noch besser, eben ist nach einem längeren Gespräch der Bildschirm einfach schwarz geblieben und ich musste den Akku rausnehmen... Anscheinend wird aus diesem Murkshandy einfach nichts, egal mit welcher Software :( Habe extra bis zur Stable gewartet, das fühlt sich aber leider immer noch reichlich unausgereift an. Sorry fürs Ausk... ;)

Nachtrag²: Habe soeben auf Nightly 177 geflasht, die Sprachqualität ist damit deutlich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.329
xxhelloxxMC
X
D
Antworten
3
Aufrufe
2.305
ocp11
O
E
Antworten
1
Aufrufe
2.631
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten