1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tracid74, 11.10.2011 #1
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    ich hoffe ich habe eine Chance eine Frage hier zu stellen ohne das ein Moderator mich wieder hier raus kickt weil es diese Diskussion schon 100 mal gab bla bla .. aber es gibt eben noch User die nicht mit Android unter dem Kopfkissen aufgewachsen sind und täglich aufwachen .. daher kann ein Forum ja hilfreich sein.

    Ich habe hier gelesen, das es ein neues CM gibt ... die Diskussion darunter geht hin und her zwischen CM und MIUI als einzig wahre Alternativen zum offiziellen LG Android.

    Jetzt würde mich mal ganz speziell nur für das P990 interessieren was so die Ratschläge der Erfahrenen hier sind :

    Das neue CM7 <> MIUI <> oder doch warten auf das offizielle LG Update irgendwann ? Was ist Eure Meinung dazu ?

    DANKE :huh:
     
  2. Kinimod, 11.10.2011 #2
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    Tracid74 gefällt das.
  3. SpaceyX, 11.10.2011 #3
    SpaceyX

    SpaceyX Junior Mitglied

    jo, empfehle ich ebenso. rennt einfach klasse diese rom.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Tracid74 gefällt das.
  4. rockster70, 11.10.2011 #4
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann es auch nur bestätigen, beste bzw. schnellste rom.

    Gruß
    rockster70
     
    Tracid74 gefällt das.
  5. LG-Tommi, 11.10.2011 #5
    LG-Tommi

    LG-Tommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte mit dieser Rom - als einziger bisher - Ärger.
    Nehme sie daher nicht.

    Um auf den Thread hier zurückzukommen.
    Geht denn diese Sable 7.1. Cynogen nun auf dem P990?

    In dem Zusammenhang:
    Bei den Wiederherstellungsarbeiten von dem hier vorgeschlagenen Topopgigi-Teil auf mein früheres modaco Fr19 mußte ich bei der Wiederherstellung per Titanium bei fals 200 Progs manuell immer die Reinstalltaion und das Verschieben auf die Sim.Karte bestätigen.
    Gibt es da bessere Wege?

    lg, Tommi
     
  6. sirbender, 11.10.2011 #6
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Ich habe heute auf das CM7.1 stable geupdated. Sehr schoen :D

    Manche meinen ja CM waere nicht gut. Tut aber einfach super auf meinem P990.
     
  7. domy1985, 11.10.2011 #7
    domy1985

    domy1985 Android-Lexikon

    Funktioniert mit dem Cyanogenmod alles?
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Es gibt ja seit gestern ein Stable für CM7 und optimus speed...also muss die ja eigentlich auch gut sein
     
  8. maverick-79, 11.10.2011 #8
    maverick-79

    maverick-79 Android-Hilfe.de Mitglied

    was mich interessiert ist ob bei euch die kamera in ordnung ist, habe meine mit der vom SGS2 verglichen und finde das sie so richtig schlecht ist.
     
  9. xwolf, 12.10.2011 #9
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Für richtige Meinungen zur CM 7.1 wirst du noch etwas warten müssen.
    Ich hab die stable auch erst seit gestern drauf, läuft bis jetzt gut und flüssig.
    Wie gesagt muss ich erst alles testen.
     
  10. Tracid74, 12.10.2011 #10
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    habe mir das mal installiert und alles genau nach Anleitung gemacht
    Nach der Installation und dem Neustart kommt das LGOS bis zum LG Logo und dem blauen Balken .. da hängt es nun und geht nicht weiter ... was tun ?
     
  11. Tracid74, 12.10.2011 #11
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  12. Königsrasse, 12.10.2011 #12
    Königsrasse

    Königsrasse Junior Mitglied

    ja frag ich mich auch, wie flasht man baseband?Muss ich die Baseband datei unten herunterladen und im recovery modus flashen?und was sind überhaupt EXT4/3?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  13. Gump, 12.10.2011 #13
    Gump

    Gump Erfahrener Benutzer

    Die Dockleiste vom awd Launcher verschwindet, nach Neustart vom Handy wieder da? Launcher wechseln?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  14. Tracid74, 13.10.2011 #14
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute
    ich bin mit TOPOGIGI jetzt auf diesem Stand . Es flutsch wie nix .. ich fange an mein LGOS mehr lieb zu haben als zuvor ;-)
    Bin ich jetzt aber für TOPOGIGI auf dem neusten Stand oder muss ich noch was updaten ?



    @ Königsrasse: ich habejetzt einfach mal die Version genommen die meinem Kernel (10e) entsprach ...keine Ahnung ob das richtig war .. aber es sieht gut aus :)
     

    Anhänge:

  15. Maxis, 13.10.2011 #15
    Maxis

    Maxis Android-Lexikon

    Mach dir die GR3 Drauf wenn du unbedingt StockRom filing haben willst, ist momentan die stabielste Rom bis auf CM7 natürlich, aber wenn du auf Videotelefonie und lg apps verzichten kannst dann hau dir CM7 drauf, ist das besste was dir passieren kann, bin schon von anfang an mit CM7 dabei und hatte nie Probleme, habe zich Roms getestet aber ich kam immer wieder auf CM7 zurück, bis auf die Modaco GR3 und CM7 war ich mit keiner Rom zufrieden.
     
  16. Tracid74, 13.10.2011 #16
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @ MAXIS :

    Danke für den Tipp... ganz ehrlich habe ich das auch machen wollenmit CM7 .. sieht man ja auch eigentlich an meinem Titel des Posts .

    Wenn Du jetzt aktuell hier im Screenshot meine derzeitigen Versionen KERNEL usw siehst. Hast Du einen genauen Link welche Version CM7 ich mir laden soll und vielleicht noch einen Link zu einer Anleitung die ich als Newbie (mit meinem allerersten Flash gestern Abend) befolgen kann ? Anders trau ich mich da glaube ich nicht nochmal ran :bored::bored:

    DANKE
     
  17. schnuffel, 13.10.2011 #17
    schnuffel

    schnuffel Neuer Benutzer

    Moin, ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, nun hab mich auch endlich mal registriert :)
    Also CM7 läuft bei mir seit ich das LG habe, ich bin damit mehr als zufrieden. Es läuft sehr flüssig und fast Fehlerfrei. Hatte bisher einen Absturz (SleepOfDeath) das kann aber auch mit einer App zu tun haben, die ich in der Zeit getestet habe. Die Stable Variante läuft sauber bei mir. Die Leistung ist gut.
    Mir fehlen Allerdings Optionen zur Konfiguration des HDMI Ausganges. Entweder ich seh den Wald vor Bäumen nicht, oder es geht einfach nicht mit CM7. KAnn da jemand was zu sagen? Ich habe in verschiedenen Einträgen gelesen, das es wohl gehen soll, allerdings lese ich nirgends "WIE". Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte

    Besten Dank
     
  18. Tracid74, 13.10.2011 #18
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    was mich mal noch interessieren würde - und das wirklich weil ich keine Ahnung habe und keine Vergleichsmöglichkeiten habe .. warum ist CM7 so besonders .. ? Was lässt es herausstechen aus z.B. dem was ich mir jetzt installiert habe ?
    Möchte es nur gerne mal verstehen ..DANKE :razz:
     
  19. halmi, 13.10.2011 #19
    halmi

    halmi Erfahrener Benutzer

    für so gut wie jede Frage die hier gestellt wird gibt es jeweils einen Thread mit mehr als 100 Seiten ;)

    Informiert euch doch bitte richtig und stellt dann die Fragen in den entsprechenden Sammelthreads, so bringt das zumindest mal gar nix wenn hier jeder wild durcheinander frägt zu Themen wie CM7, Topogigi, Baseband und Co.
     
  20. schnuffel, 13.10.2011 #20
    schnuffel

    schnuffel Neuer Benutzer

    genau, daß ist leider für Neueinsteiger ein Riesenproblem. Glaub mir ich habe mehrere Wochen hier und in anderen Foren gesucht, aber eine wirklich brauchbare Antwort habe ich nicht gefunden.
    Von daher, wenn jemand eine Lösung weiß, dann wäre es doch toll, die einfach hinzuschreiben, oder per PM nen Link zu schicken.
    Danke