Neues CyanogenMod 7.1 für Android

Genau das ist ja meistens das Problem bei den Custom's, mal geht das nicht mal jenes nicht.
Einzig abgesehen vom schnöden aussehen läuft auf der geleakten GB von Topogigi alles was die Stock unter Froyo auch hatte, zumindest das existentiell wesentliche wie akkulaufzeit, Performance Launcher, hdmi 1080p, video ruckelfrei, BT Audio Headset usw.. Die schönste und von der Bedienung durchweg sehr gute ist miui.

Daher warte ich auf ne sehr gute miui version u. nutze bis dahin die geleakte.
Das ist aber auch ein Vorteil unseres LGOS - durch preis/Leistung kaum zu schlagen u. deshalb gibt es eine so grosse auswahl an custom- roms!

Gelobt seid ihr Entwickler !! AMEN:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stable ist echt gut, ABER immer wenn ich telefoniere habe ich nach Ende des Gespräches wenn mein Gegenüber auflegt ein BSOD...

Kann das jmd bestätigen oder nachvollziehen?

Hab von 10c Stock mit Fullwipe neu aufgelegt und den aktuellen vorkernel installiert

EDIT : Nochmal neu aufgelegt nach einem Abstecher zu Miui gleiche konfig stable und Kernel gleiche Problem wenn sich beim telen das Display abschaltet gibt es Menschen bsod ... mal mit dem cm7 Kernel gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nicht. Geht bei mir Problemlos! Allerdings gibts bei mir ein anderes Problem, habe die LG Tastatur nachgeladen weil mir die besser gefällt, wenn man das haptische Feedback einschaltet, stürzt die Tastatur ab. Ist nicht sporadisch sondern immer so, direkt beim ersten Tastendruck. ohne haptisches Feedback gehts...
maybe this is not a feature, but a bug?
 
also ich weiß nun nicht weiter... ich habe inzwischen so viele Versionen Probiert ... 2x musste ich eine Bootschleife beseitigen. Im letzten Versuch habe ich dann noch einmal die neue Version geflashed und als Ergebnis einfach nur Version 2.2 wieder gehabt ...

Hätte ich mal nicht voher CyanogenMod 7.1 installiert :(
 
Ich beantworte meine Frage jetzt mal selbst als Nachlass für alle die das nochmal irgendwann lesen ....:flapper:

Ich habe mein LGOS jetzt also super easy mit GINGERBREAK (APP) gerootet.
Dann habe ich auch wieder super easy CM7.1 mit dem ROM MANAGER (APP) drauf installieren lassen. Das Tool ist nämlich so super das es echt alles allein macht. Und den ROM Manager kann man nicht nur für CM benutzen sondern für alle anderen ROM's auch so ziemlich.

Also ich dachte es wäre um einiges schwerer aber die beiden APPs haben mir das echt easy gemacht
DANKE
 
Tracid74 schrieb:
Ich beantworte meine Frage jetzt mal selbst als Nachlass für alle die das nochmal irgendwann lesen ....:flapper:

Ich habe mein LGOS jetzt also super easy mit GINGERBREAK (APP) gerootet.
Dann habe ich auch wieder super easy CM7.1 mit dem ROM MANAGER (APP) drauf installieren lassen. Das Tool ist nämlich so super das es echt alles allein macht. Und den ROM Manager kann man nicht nur für CM benutzen sondern für alle anderen ROM's auch so ziemlich.

Also ich dachte es wäre um einiges schwerer aber die beiden APPs haben mir das echt easy gemacht
DANKE

Muss man dafür wipen, sweepen, cleanen und alles neu einrichten oder bleibt beim alten. Ich bin es leid, bei Titanium von 200 PRogs 130 einzelnen abzuklicken.

lg, Tommi
 
Hallo Tommi

der ROM MANAGER fragt Dich was Du machen willst bevor er loslegt. Ich habe einfach die Standardeineinstellungen übernommen ohne WIPE etc und es war sofort alles wieder da. Mit Titanium Backup kannst Du ja dann auch eine Stapelverarbeitung machen (einfach Menü Taste drücken) und er installiert Dir dann wieder je nach Wunsch alle fehlenden Apps und Daten.
Aber wie gesagt .. bei mir war alles wie vorher vom Aussehen und den Apps .. nur eben supi schnell jetzt und in Version Android 2.3.7 :drool:
 
Hi Tracid,
da hast Du mich ja richtig scharf gemacht.
Zu Titanium:
Die Stapelverarbeitung habe ich natürlich auch gemacht, auch bei de Wiederherstellung. Trotzdem fragt er bei jeder Software nach, ob ich die auch installieren will und dazu noch, ob sie auf die SD verschoben werden soll.
Das dauert über eine ganze Stunde und nervt.
Habe ich ein Titanium-Parameter übersehen?

lg, tommi
 
Wahrscheinlich hast du nicht die gekaufte version, sondern die kostenlose - da muss man jedes einzeln bestätigen. In der Vollversion geht alles automatisch.

Wenn du Geld sparen willst, musst du halt bestätigen ;-)
 
Hey Tommi .. siehste jetzt habe ich auch noch was gelernt .. mit der Bezahl- und Free Version .. wußte ich auch nicht... habe gerade das Ganze 148 mal bestätigen müssen denn ich habe auch gerade wieder eine Stufe ge-downgraded weil CYNOGENMOD auf meinem LGOS nicht richtig lief. Es gibt wohl einen bekannten BUG der für mich aber wichtig ist. Man sieht alle Anrufer irgendwie als UNBEKANNTE NUMMER .. das ist schon sch... da weiß man ja nie wer anruft.

Das Thema ist aber wohl adressiert wie man auf der CYANOGEN Seite lesen kann.

Habe mir jetzt den CM7-RC1 runtergeladen .. das entspricht dann Android 2.3.4. Muss dann erst mal reichen bis der Bug gelöst ist denn ich finde das schon wichtig

Aber hat trotzdem alles super geklappt .. auch das Backup ist wieder komplett :razz:
 
HEY .. habe hier gerade was entdeckt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...faq-cyanogenmod-7-lg-optimus-p990.107468.html


32. Kontakte werden bei eingehenden Anruf nur mit Nummer angezeigt, nicht mit Name, wieso?
Zitat:
Sehr wahrscheinlich sind deine Kontakte defekt. Eine mögliche Lösung: Einstellungen / Anwendung / Anwendungen verwaltenen und auf den Reiter „Alle“ wechseln. Dort zur App „Kontakte-Speicher“ navigieren, anwählen und „Daten löschen“ antippen.
Voila, nach einem Resync deiner Kontakte sollte alles wieder gehen. (ACHTUNG! Falls du deine Kontakte nicht mit Google oder ähnlichem Synchronisiert hast und sie nur auf dem Telefon gespeichert sind, sind deine sie futsch!)

Das hat bei mir jetzt mal funktioniert .. hoffe das wars .. dann kann ich doch wieder auf 7.1 :)
 
läuft 1a die rom. schnell, stabil, perfekt. hab bisher keine bugs gefunden, so macht das spass.
 
Funktioniert GPS??
 
Ja... einwandfrei :)
 
funktioniert wunderbar. nur eine Frage: Wie schaffe ich es, dass das Bewegen des Cursors im Text wieder mittels antippen des Phones an der Seite funkt. die funktion is nämlich hammer und unverzichtbar für micht :D
 
wflo schrieb:
funktioniert wunderbar. nur eine Frage: Wie schaffe ich es, dass das Bewegen des Cursors im Text wieder mittels antippen des Phones an der Seite funkt. die funktion is nämlich hammer und unverzichtbar für micht :D

Wenn du CM7 drauf behalten willst erstmal garnicht. ;)
Der LG O2X GB Stock Mod by Topogigi hat diese Funktion allerdings mit drin und ist in meinen Augen mindestens genau so gut wie CM7. Das wäre eine gute Alternative.
Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass MoDaCo diese Funktion mit drin hat, weil das ROM ja auch auf dem GB Leak basiert.
 
Hi,

habe das 7.1 Stable jetzt auch seit 2 Tagen drauf.
Es macht einen ganz guten Eindruck, wobei es genervt hat, dass der Market am Anfang fehlte.

Eine Frage zum GPS:
Also es läuft ja ganz gut ... wenn es erst mal läuft.
Die Fix-Zeiten variieren m.E. stärker als bei MoDaCo Fr 19.
Gibt es Möglichkeiten, dass zu verbessern.
Ich habe "FasterFix" verwendet und den Satelitten auf "Deutschland" gestellt. FasterFix meldete auch die Umstellung.

Dank an alle Tip-Geber, besonders für den Tip mit der Lizensierung von Titanium, was die Sache doch erleichtert hat.

lg, Tommi
 
Okay mein Fazit nach einem Tag.
Kamera macht einige Probleme.
Apps stürzen app
und Angry Birds funktioniert nicht wirklich (scheint was mitn Grafik Prozessor zu sein, hab noch keine anderen Games probiert)

sonst sehr schnell. Aber es zeigt sich halt das CM im Moment am Speed noch nicht ne Alternative ist wenn man ne funktionierende kamera will
 
Ich finde die Cam hat auch ihre Vorteile:
Z.B. kann man die LAUT/LEISE/An-Tasten als Auslöser definieren.
Ich finde aber, dass die Bilder etwas flau sind.
Kann man die Cam alleine tauschen?

lg, Tommi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.338
xxhelloxxMC
X
D
Antworten
3
Aufrufe
2.327
ocp11
O
E
Antworten
1
Aufrufe
2.642
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten