Welche Rom findet ihr am besten?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Rom findet ihr am besten? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
M

mimm.m

Stammgast
Hi

mich würde mal interessieren welche Rom für unser Speed euch am besten gefällt.


Die Hauptpunkte:
  • Geschwindigkeit
  • Aussehen
  • Alltagsfähigkeit
  • usw.

Würde einfach mal gerne sehen wohin die Tendenzen gehen und wie viele noch (wie ich) auf dem alten Bootloader sind ;)


meine Daten:

CM10.1 von Temasek V93 - will noch nicht auf den neuen BL wechseln da ich dort wahrscheinlich die gleichen Fehlerchen habe wie jetzt
Ich mag das Aussehen von CM da es sehr stark an Standard Android erinnert und doch sehr viele Möglichkeiten zum Einstellen gibt (z.B. Leistung ;) )
  • 1ghz Taktung der CPU's
  • Kowalski Kernel 126
  • Dynamic fsync on
  • psp modus on
  • Hotspot Power Management on
  • Awake power management on
  • TX Power: 11dBm
  • interne sd read ahead: 512
  • externe sd read ahead: 1024
  • single core mode off
  • 2nd core auto hot plug off
  • no Load Balance PM
  • I/O Scheduler: BFQ
  • CPU Governor: Interactive
  • 16-Bit Transparkenz on
  • zRam off
  • Freigabe von Ressourcen on
  • KSM on
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mimm.m

Stammgast
ich bin auch auf der Suche nach einer Rom die SEHR gleichmäßig läuft - ich meine damit, dass es nicht aufeinmal total stockt und dann wieder vollkommen flüssig läuft so wie bei mir momentan
 
M

mimm.m

Stammgast
ich kenne eigentlich die meisten ROM's aber nur wenige wirkliche Berichte zur Geschwindigkeit, am Anfang ist ja alles gut aber nach dauerhafter Nutzung würde es mich interessieren.

Also wer was dazu sagen kann: Muss nicht lang sein aber ein Kurzbericht wäre interessant ;D
 
kf123

kf123

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm Django Manouche. Den find ich am besten!
 
S

smartphoenix

Experte
Hmmm...ich suche für einen Bekannten eine sauber laufende Rom. Sein Stock P990 vergisst ständig die Email Konten.
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Wegen der vielen Bugs (oder Dingen die mir wichtig sind und noch nicht gehen) habe ich mir ICS/Jelly Bean Roms noch nicht angetan.

Ich kann aber nach nun knapp 8 Monaten Einsatzzeit sagen, dass die offizielle CM 7.2 stable absolut alltagstauglich ist und gut läuft (kein Vergleich zur miesen Stock-Rom).
Der Akkuverbrauch ist absolut in Ordnung. Leider ist die HW einfach sehr Energiefressend wenn viele Hintergrunddaten transportiert werden oder das Display läuft/dauerhaft 3G.
Da hilft einfach auch keine Rom wirklich, sondern nur sinnvolles Haushalten.
 
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
Habe ParanoidAndroid und keine Probleme.
 
SebS23

SebS23

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mit dem aktuellen T-Build 4 von tonyp am zufriedensten. Kann aber auch sein, das ich Temaseks CM7.2 kaputt getweakt habe. ^^
Also eine von den beiden und alles passt... ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

ocp11

Erfahrenes Mitglied
am besten beide von mir vorgeschlagenen einfach mal testen. mit welcher du am besten zurecht kommst nimmste dann.

und beide gibt es für den alten bl.
 
A

Antaak

Neues Mitglied
Hab immer noch die DjangoManouche 1.6.5 mit dem KoB Kernel am laufen.
Bin eigentlich sehr zufrieden. Leider wird die ja nicht mehr weiterentwickelt.