Android 2.2.2 wie rooten/ CWM aufspielen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.2.2 wie rooten/ CWM aufspielen? im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AdO089

AdO089

Lexikon
Hi,

habe ein Defy hier zum rooten, darauf läuft noch 2.2.2. Welche SBF brauche ich denn da? Möchte JB oder ICS aufspielen, und muss somit ein CWM aufspielen. So ganz schlau werde ich aus der root-Anleitung hier nicht.

RSD usw. habe ich, mir fehlt laut der Anleitung eben nur noch die SBF, brauche ich die für 2.2.2 oder eine für das ROM welches ich aufspielen möchte?
Kapiere hier garnichts. Gerootet habe ich schon 20 mal, aber noch kein Defy....
 
R

RATTAR

Gast
@AdO089

die Grundvoraussetzung nämlich Froyo hast du schon.
Gerootet wird das Defy entweder über SuperOneClick oder Gingerbreak.
Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html
Eine detaillierte Anleitung wie CM9 bzw. CM10 installiert wird findest du mit der bebilderten Anleitung für CM7 hier.
Beginnen kannst du ab Seite 7 Handy rooten mit SuperOneClick.
Du musst nur statt der CM7 Dateien eben die CM9/10 Dateien nehmen.
Der restliche Vorgang sowohl bei CM7 als CM9/10 identisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.