Bei allen Froyo Roms verringerte maximale Bildschirmhelligkeit?

RATTAR schrieb:
@soldiers
Nimm doch das Energiesteuerungswidget das sowieso bei CM7 dabei ist, da kannst du auch die Helligkeit auf brutal 100% stellen.

hab es eben getestet - damit wird es auch nicht heller als wenn ich über die normale Display Einstellung geh und den Schieber nach rechts schieb.

Mit Ledefy wird das Display halt nochmal ein Tick heller, wenn dann die Sonne drauf brazelt erkennt man dann wenigstens was.
 
Auch meine Erfahrung. Ohne Ledefy komme ich in der Sonne nicht weit und sollte dann ständig im Schatten und gar im Innenraum wieder runter regeln.
Ledefy wäre absolute Spitze, wenn man ein Restrisiko ausschalten könnte.

Gruß, Horst
 
Ich dachet immer, mit CM7 hätte man schon die maximale Helligkeit?!?
 
Ice =A= schrieb:
Ich dachet immer, mit CM7 hätte man schon die maximale Helligkeit?!?


Zumindest hast du die Option.
 
simondo schrieb:
Zumindest hast du die Option.
"Option"?!?!
Ich interpretier das mal so: Wenn man maximale Helligkeit im Menü einstellt, dann wird's auch mit Ledefy nicht mehr heller. Richtig?!
 
also das hab ich so noch nicht gefunden... selbst wenn ich 255 als hellsten wert einstelle ist es mit ledefy noch mal heller! Oder wo soll man das sonst einstellen können?

gruß
 
find diese app ja echt spitze von der funktion her, aber leider passierts ab und an, dass der bildschirm nicht mehr aufzuwecken ist (obwohl man noch ganz normal hört, wenn nachrichten ankommen etc.)

kennt das jemand von euch? wie kann ich dem abhilfe verschaffen?
 
Ice =A= schrieb:
"Option"?!?!
Ich interpretier das mal so: Wenn man maximale Helligkeit im Menü einstellt, dann wird's auch mit Ledefy nicht mehr heller. Richtig?!

FALSCH

mit Ledefy wird es immer genau um einen Tick heller, und dieser Tick ist entscheidend das du im Freibad bei voller Sonneneinstrahlung noch was erkennst.

Daher bin ich (und manch andere User) immernoch auf der Suche nach einer Lösung, das Ledefy unter CM7 läuft bzw. das man direkt im CM7 die volle Helligkeit rausholt.
 
Also bei mir läuft LEDEFY unter CM7 ... ohne probleme! Was genau ist denn da das Problem bei dir?

gruß
 
Also:

der Ledefy Service Läuft, aktiv ist

- Anwendung aktivieren
- Autostart beim Hochfahren
- Increase brightness

Beim Einschalte des Handys wird Ledefy Dienst gestartet, die Brightness wird auch erhöht, so wie es sein soll - alles super.

Dann schalte ich das Display über den POWER Button aus, wenn ich nun das Display wieder einschalte um mit dem Handy zu arbeiten, dann ist die Brighteness wieder weg. Ich geh dann wieder in das Ledefy App hinein, entferne den Hacken bei "Increase Brightness" und setze ihn wieder und dann ist das Display wieder heller, so wie es sein soll.

Sprich - jedes mal wenn ich das Display ausschalte über den Powerbutton verliert Ledefy die Max Brightness und wird von der CM7 Brightness überschrieben.

Unter 2.2 Ging es Problemlos. Seit ich CM7 drauf habe hab ich diesen Bug

Ledefy habe ich in Version 1.4.5 und 1.4.6 probiert, keine Besserung. Auch die CM7 Nightly vom 07.07.11 die heute geflasht habe, bracht keine Besserung :-(
 
Komisch ... wenn ich den Bildschirm aus mache... warte, anmache und dann den haken rausnehme bei ledefy wirds dunkler ... war also vorher heller! Die Einstellungen hab ich so wie du. Allerdings hab ich noch die Zeitsync über GPS mit drin.

gruß
 
ich hab die Lösung gefunden - ohne Ledefy (das hab ich eben deinstalliert!)

- Unter Einstellungen - Display - Helligkeit auf "Automatische Helligkeit" einstellen
- Unter Einstellungen - CyanogenMod - Display - Automatische Helligkeit - die Option "Angepasste Lichtstufen Nutzen" aktivieren
- "Stufen bearbeiten anklicken"
- dort alle Werte in der Spalte BILDSCHIRM auf 255 setzen und anschließend "Sichern & Anwenden" drücken.
- Bildschirm über Powertaste aus und wieder an, und das Display leuchtet so hell wie mit Ledefy.

Wieso ich aber due "automatische Helligkeit" aktivieren muss und nicht einfach den normalen Maxiwert erhöhen kann ist mir schleiehaft, für mich funzt die Lösung prima da ich eh immer die volle Helligkeit will und die "automatische Helligkeit" nicht benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch die angepassten Stufen ... aber ich mach mir in der Nacht ja auch nicht einen Scheinwerfer vor's Auge :D Also nur ab 7000 LUX mach ich 255!

Allerdings ist selbst dann noch mit ledefy eine Steigerung möglich!

gruß
 
Mir kommt es so vor als wäre LEDEFY mit Kanonen auf Spatzen. M.E. sollte nur die Regelungsbandbreite vergrößert werden (nach oben und unten) bzw. idealerweise eine eigene Kennlinie abfahren können. Kann man diese Parameter nicht anderes einstellen?
Gibts denn keine abgespeckte Alternative (ohne CM)?

BTW: Der Downloadlink auf der ersten Seite geht nicht mehr.
 
Naja ... ist in der Tat nur eine Variable beim Systemstart zu setzen ...

LEDEFY ist so 'ne Art universal-app ... ergänzt halt an mehreren Stellen was ander Apps oder das System "vergessen" haben..

gruß
 
Gibt es als Alternative eine andere Firmware unter Froyo?
Dass es nicht generell bei Froyo vorgegeben ist, zeigte mir das Galaxy ACE.
Mit diesem konnte ich auch an hellen Tagen im Freien etwas anfangen.
Leider hatte das ACE die bekannten Macken und ich hatte es zurück geschickt und das Defy bestellt.
Mit dem Defy wäre ich voll zufrieden, wenn es nicht bei Sonnenschein völlig unbrauchbar wäre. Manuell ständig die Helligkeit ändern (falls es reicht, nicht probiert) will ich mir nicht antun.
Die immer wieder gelesene Begründung für den Schildbürgerstreich würde ich übersetzen: Auch Stromsparlampen verbieten, dann spart man Energie;-)
Im Prinzip wäre das Defy mit LEDEFY perfekt, aber ich lese doch öfters von Sicherheits-Bedenken.
Da ich das Defy auch zum Banking einsetzen möchte, wäre mir eine besser dokumentierte Lösung lieber.

Gibt es andere Lösungen? Nur(!) an Froyo liegt das Problem wohl nicht.

Gruß, Horst
 
Das ist aber ein manueller Boost, oder? Das heißt, schalten man den ein, dann bleibst auf max Helligkeit bis reboot?
Oder kann man das dann auch wieder ausknipsen.
Was macht der Wert 1 bei als ?
 
starbright schrieb:
Das ist aber ein manueller Boost, oder? Das heißt, schalten man den ein, dann bleibst auf max Helligkeit bis reboot?
Oder kann man das dann auch wieder ausknipsen.
Was macht der Wert 1 bei als ?

Wir bei jedem Starten wieder geladen...
wieder entfernen und Defy wieder Original..:rolleyes2:

"Ausknipsen" geht auch, wenn man die Helligkeit einfach herunter regelt in den Einstellungen, oder den Auto Modus einstellen...:)
 
Mein Eindruck ist nach einem ersten Test ein anderer.
Es scheint, als wenn diese "1" einen Offset auf die Helligkeit drauf gibt. Auch die dunkelste Stufe im manuellen Bereich wird dadurch höher - eigentlich wird alles etwas heller.

Die Regelbereich bei Dunkelheit nach unten war schon voher zu knapp dimensioniert (also zu hell) , das wird dadurch natürlich noch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten